Besseren oder neuen Radiator kaufen?

JFS_No1

Neuling
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Also die Ausgangssituation ist Folgende:

Meine Wakü-System bringt nicht die Leistung die ich gerne hätte.Temps sind zwar OK, aber nicht berauschend und im Sommer wahrscheinlich zu warm. Zudem wollte ich meine X1900XT bald gegen eine 8800 GTX tauschen , was die Temps wohl noch verschlechtern wird.

Im Augenblick nutzte ich einen Alphacool NexXxoS Xtreme III Radiator mit 3 Papst Lüftern.

Die Frage ist nun, soll ich den Radiator gegen einen besseren Tauschen (wenn ja welchen?), oder einen zusätzlichen Singel Radiator verbauen (wenn ja welchen (BlackIce?))?

Meinungen bitte....

Thx, JFS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Black Ice z.B hätte zwar eine besser Leistung aber der Umstieg wird sihc nich lohnen
Ebenso der Einbau eines weiter Single Radis nicht.
Wie sind deine anderen Daten?
War die Temps immerso evtl hilft es shcon mal die Kühler, den Radi, zu reinigen

welche pumpe hast du?

also ehrlich gesagt kann ich das mit den temperaturproblemen nicht glauben weil ich auch den Xtreme III hab und ich geniale temperaturen hab.... da muss irgend wo anders ein problem sein, hast du vll luft im kreislauf?

Meine Meinung: Schwachsinn! Für 1-2°C bessere Wassertemperaturen kauf ich mir doch keinen neuen Radiator. Wenn, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich eh woanders. Wie ist denn überhaupt die Wassertemperatur unter Volllast? Dazu schreibste ja nichts.

Das Problem liegt ganz sicher wo anders.
Was ich schon alles mit meinem alten 360er Evo gekühlt habe (Siehe Sig)
Dabei war aber immer nur ein Lüfter an.....

Hi there,

meine Situation war bis vor 2 Tagen die gleiche!!

Was habe ich gestern Nacht gemacht:

Nexxos Extreme III Radiator gegen Thermochill P120 Radiator + Shroud gewechselt. Vorher noch das System mit SysClean richtig ordentlich gereinigt. Es kam super braune Brühe raus. Hat sich also gelohnt.

Ergebnis: WAHNSINNS Unterschied!

- leiser
- 10° bessere Wassertemps bei Last
- 4° bessere Wassertemp idle
- Durchfluss hat sich NICHT erhöht

Fazit: mit 120€ teuer erkaufte Vorteile aber es ist ja ein Hobby. Wollte endlich selbst mal sehn was so ein Thermochill alles kann :P

Mehr im Thermochill Sammelthread heute Abend...

Hallo,

ich hab da mal ne Frage.

Also die Ausgangssituation ist Folgende:

Meine Wakü-System bringt nicht die Leistung die ich gerne hätte.Temps sind zwar OK, aber nicht berauschend und im Sommer wahrscheinlich zu warm. Zudem wollte ich meine X1900XT bald gegen eine 8800 GTX tauschen , was die Temps wohl noch verschlechtern wird.

Im Augenblick nutzte ich einen Alphacool NexXxoS Xtreme III Radiator mit 3 Papst Lüftern.

Die Frage ist nun, soll ich den Radiator gegen einen besseren Tauschen (wenn ja welchen?), oder einen zusätzlichen Singel Radiator verbauen (wenn ja welchen (BlackIce?))?

Meinungen bitte....

Thx, JFS

Je nachdem was du vor hast. Je höher die Verlustleistung (SLI/Crossfire oder hohes OC), desto eher ist ein höherwertiger Triple oder gar ein Mora von Vorteil.
Ein Umbau von Radi intern zu extern wird dir schon einiges bringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh