Besserer Kühler wie Scyhte mugen :D

Henga Badenga

Semiprofi
Hi, wie der titel schon sagt such ich einen Besseren Kühler wie den scyhte mugen welche gibs da noch ausser diesen Thermalright IFX-14 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dereineda macht das schon richtig... sonst lernt man's ja nie ;)

Pack mal an den Mugen 4 High-Performance lüfter mit richtig drehzahl, dann haste KÜhlleistung, mehr bekommste nicht.

Scheint wohl nix besseres zu geben, aber da ich denn leider nicht in meinen Rechner reinbekommen habe, habe ich den Noctua NH-C12P verbaut und der bringt auch gute Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Noctua auch nur empfehlen.. mein E8400 hat 3 Ghz und läuft momentan bei 3,9 Ghz.. das ganze bei hervorragenden temperaturen.. bin nicht zu hause aber habe im kopf so um die 53 Grad bei last.. wenn du noch mehr leistung willst papp nenn lüfter drauf mit mehr drehzahl.. wenn du es ruhig haben willst behalt den standart der is top und kostet alleine schon 20 euro..

Was für eine CPU soll denn gekühlt werden und was für Temperaturen hast du jetzt mit dem Mugen??

ja das ist mal ne gute frage @deep.

ansonsten würde ich frech behaupten der Xigmatek S1284 Achilles :d

Einen E8500 @ 4 ghz mein jetziger E6400 läuft mit 3 ghz @ 1,25 Vcore auf 55° unter last getestet mit coretemp TAT und Everest ultimate. Die tage bekomm ich nen Nanoxia FX12-2000 120mm ma schaun was der an temps so bringt :d

Also mit 55°C brauchst du dir keine Sorgen machen, da habe ich mit meinen E6600 @ 3.2GHz mehr (hab nur einen S-Flex 800 drauf). ;)

Ein 8500er sollte mit dem 2000er Nanoxia auch locker drin sein.

ja weiß schon dass die bis 72,5 oder so gehen dürfen aber je kälter umso besser :d

Aber die 55°C sind wirklich unbedenktlich, eigentlich alles unter 60°C.
Wenn du jetzt unter 50°C kommst macht es auch nichts aus.

Sorry, muss meine Aussage revidieren. Hatte den Mugen ja passiv laufen :fresse:
Aber es sind trotzdem ca 3-5° unterschied zwischen Mugen und Noctua, beide aktiv

der IFX-14 ist auch ne alternative, mit 1 oder 2 guten Lüftern auf jedenfall besser als der Mugen. Der Zerotherm Nirvana Nv120 ist auch super, wenn dich die Lautstärke bei 12v net stört.

Sonst wie schon genannt, der Noctua.

Am Besten schaust dir mal Artikel auf Computerbase an, es gibt auf jedenfalls bessere Lukü. als der Mugen o_O !

MfG

Aber warum soll er aufrüsten wenn es temperaturtechnisch keine Probleme gibt?? :hmm:

Wir sind zwar hier im Luxx, aber sowas muss trozdem nicht unbedingt sein. :fresse:

ja weiß schon dass die bis 72,5 oder so gehen dürfen aber je kälter umso besser :d

72,5 ? So eine CPU hält schon was mehr aus.

"Gemin 2" kann ich dir noch empfehlen, weiß aber nicht ob der besser oder schlechter ist als die schon genannten.

Vll findest du ja ein paar Tests.

Rein von der Leistung, sind keine Sprünge zu erwarten, 3-4°, und bei den Temps auch überhaupt nicht notwendig. Wenn du tauschst, würd ich es nur wegen der Optik machen, aber die ist beim Mugen und beim Noctua auch gleich :cool:

Der Gemin II ist leider nicht mehr up to date von der Leistung. Da ist nen Xigmatek Achilles, Noctua NH-U12P oder Thermalright IFX- 14 z.B. schon nen anderes Wort. Aber halt im Vergleich zum Mugen nur minimal besser ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also von Mugen zu Noctua wechseln würde ich nicht. Minimale Mehrleistung für doch nen happigen Preis.

ich halte den Alpenföhn Groß Glockner dagegen, günstig ( ca 30 Euro ), direct Touch technik, die Heatpipes sind geschliffen und liegen direkt auf dem HS der CPU auf.

Desweiteren verfügt er über ein Kit zum Verschrauben

Einen wirklichen Temperatursprung bei gleichbleibender Lautstärke (bei den verwendeten C2Ds) wird man nur mit ner kostenintensiven WaKü erreichen können.
Die meisten LuKühler, die etwas besser wie der Mugen sind, kosten auch direkt ne Menge Geld.
Also imho auch absolut unnötig.

Also ich wollt keinen neuen Thread aufmachen ;)

Gibt es zur Zeit nen besseren Kühler als den Mugen in der Preisklasse zwischen 30€ - 50€?
Ich hab meinen Pc ja noch nicht, deswegen wollte ich bevor ich bestelle das Bestmögliche rausholen ;)

Vielen Dank schonmal!

:xmas:

für welche CPU soll der Kühler sein;) Scythe Orochi könnte ev. eine alternative sein;)

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh