Besserer Provider als T-Online ?

-Soundwave-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.083
Ort
Südhessen
Hoi, könnt ihr mir Provider empfehlen die besser und günstiger sind als T-Online ?

Mir gehts vorallem um DSL + Flat + "Telefonieflat". Habe derzeit DSL 1000 + DSL Flat, die 1000er reicht mir langsam aber sicher nicht mehr aus :(.

Gibts da gute Alternativen ?

1und1.de braucht ihr gar nicht erst zu erwähnen, wollten mal dahin wechseln aber der Laden ist einfach nur dreist, zumindest was damals abging.

Grüße
Strider
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie das falsche forum dafür. ;)

ich könnte dir allice empfehlen, da hab ich auch vor 2 wochen hin gewechselt und bin mehr als zufrieden. :)

mfg deep
 
Ah, sorry.

Danke @MrWahoo

Edit:

Hier gibts doch sicher auch AOL User ? Seid ihr mit AOL zufrieden ?

Bin nämlich auf ein gutes Angebot gestoßen:

AOL DSL 6000 24,99€/Monat
AOL DSL Flatrate 0,00€/Monat
AOL DSL Phone Flatrate 9,99€/Monat

Gesamt: 34,98€/Monat

Dann kommt noch unser T-Net Teleanschluss hinzu mit 13,50 im Monat was dann komplett 48,48€ im Monat machen würde, das wäre doch ziemlich gut oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß innerhalb von 12 Tagen sollte unsere Leitung freigeschaltet werden. 4 wochen später war es immernoch nicht der Fall. Unsere Kundendaten + Modem brauchten auch ewig bis sie dann bei uns waren. Die Kundenhotline war auch schwer zu erreichen. Alles in allem, wars unter aller sau. Wir haben dann gekündigt weil das Zustände waren die wir nicht akzeptierten.

Im Geld abbuchen bzw. anfordern sind die aber Weltmeister.
 
Ah, sorry.

Danke @MrWahoo

Edit:

Hier gibts doch sicher auch AOL User ? Seid ihr mit AOL zufrieden ?

Bin nämlich auf ein gutes Angebot gestoßen:

AOL DSL 6000 24,99€/Monat
AOL DSL Flatrate 0,00€/Monat
AOL DSL Phone Flatrate 9,99€/Monat

Gesamt: 34,98€/Monat

Dann kommt noch unser T-Net Teleanschluss hinzu mit 13,50 im Monat was dann komplett 48,48€ im Monat machen würde, das wäre doch ziemlich gut oder ?

AOL Deutschland ist doch Alice.
 
AOL Deutschland ist doch Alice.

aber erst neuerdings!

ich habe seit jahren aol, bin mit der software sehr unzufrieden was die stabilität anbelangt. aber wenns läuft ists sehr komfortabel

der service ist auch ok
 
du solltest mal gucken ob das angebot dsl3+ von strato bei dir verfügbar ist...ist preislich sehr empfehlenswert, da die gebühr für den telefonanschluss entfällt...wollte auch dahin wechseln, ist hier bloß nicht verfügbar
 
hmmm,
Arcor ISDN Anschluss + Tel-Flat + DSL6000 Flat = 44,85€/Mon komplett
 
Es hieß innerhalb von 12 Tagen sollte unsere Leitung freigeschaltet werden. 4 wochen später war es immernoch nicht der Fall. Unsere Kundendaten + Modem brauchten auch ewig bis sie dann bei uns waren. Die Kundenhotline war auch schwer zu erreichen. Alles in allem, wars unter aller sau. Wir haben dann gekündigt weil das Zustände waren die wir nicht akzeptierten.

Im Geld abbuchen bzw. anfordern sind die aber Weltmeister.
naja ok, klingt scheiße.
aber dir muss klar sein dass das keinesfalls normalzustand bei 1&1 ist und dass wohl jeder mal fehler macht... ;)
gib ihnen eine 2. chance weil sie sind auch nicht umsonst nach der t-com nr.2 in deutschland.
 
@Neikie

ich weiß, das es Provider gibt die manchmal Probleme haben.

Es gibt Leute die preisen T-Online in den Himmel, andere würden gerne ne Bombe auf die abwerfen. So siehts auch bei anderen Providern aus ^^.

Da ich den Internetkrams über meinen Vater mache, wird 1und1 kein Kandidat mehr werden. Weil ihn hat es damals wirklich aufgeregt was die da fürn Müll gemacht haben und ich hab wieder die Schuld an allem bekommen ~~

@|-|3NN3

Das Angebot gibts bei uns leider auch nicht :(

Gibt es im Internet einen "verlässlichen" Test um zu sehen bis zu welcher Bandbreite der Anschluss freigeschaltet ist ?

3 Providertests sagen das und 3 sagen wiederrum was anderes :/

Will wissen ob DSL 16000 definitiv bei uns gibt oder nicht.
 
Versatel gibts bei uns irgendwie noch gar nicht...nicht mal ne 1000er Leitung oO

Edit: Gut Arcor scheidet auch aus. Mein Vater meinte er hätte schon viel schlechtes darüber gehört. ISt auch verständlich viele sagen dies und das. Aber mein Vater will halt nicht dauernd sone Scheisse mitmachen, wenn der Provider wieder nix gebacken bekommt etc.

Also lt. Alice wäre die Delux Variante bei uns Verfügbar und das Angebot klingt auch sehr interessant....
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,
bin seit zwei jahren bei alice.
ich kann nicht klagen.
für 40€ gibts teleflat und inetflat (bis 4000).
technische problem gabs auch noch keine und die hotline (0800er) war auch in ordnung.
wer wechseln will, sollte das unbdingt alleine (antrag bei alice runterladen bzw. online ausfüllen) machen. die klinkenputzer (werber) von alice taugen so viel, dass eine nachbarin, die aufs telefon (notruf) angewiesen ist, sechs wochen auf ner toten leitung sass, und sich niemand für zuständig erklärt.
hab selber schon einige geworben, die vorher beim rosa blender waren, da gabs keinerlei probleme. alles war bin 14 tagen erledigt.
 
vlt kannst du noch sagen, wo du wohnst. Dann kann man besser eingrenzen was es bei dir vlt noch so geben könnte.
 
@Lord_Bender

schau mal unter meinem Userpic ;)

Naja, hat sich leider eh erledigt. Mein Vater will zu keinem anderen Anbieter -.- scheiss t-online.

Da gibts zwar nen netten Tarif (wolllte unbeding dsl 16000 ><) call and surf comfort für ~50€ im Monat. Aber hab dann gelesen das nicht jedes DSL Modem mit DSL 6000 klar kommt..wir benutzen unser DSL seit 2001 und haben seitdem nie Hardware ausgetauscht. So nen Speedport W700v würde 60€ kosten und lt. vielen hat das Ding doch einige macken...

Hat jemand auch noch nen DSL Modem Anno 2001 ?

Wir haben dieses Modem damals aus dem DSL Paket bekommen, son weißer Klotz wo nicht wirklich was drauf steht...
 
Hab ich auch und funktioniert tadellos für 44,85€ :bigok:

Bin bei denen seit ~4 Jahren und hatte noch nie einen Ausfall, NIE!!!!!
Hingegen Schwiegereltern bei T-Schrott immerwider Off sind. (machmal sogar für 2 Wochen)
 
Gibt es im Internet einen "verlässlichen" Test um zu sehen bis zu welcher Bandbreite der Anschluss freigeschaltet ist ?

3 Providertests sagen das und 3 sagen wiederrum was anderes :/

Will wissen ob DSL 16000 definitiv bei uns gibt oder nicht.

Einen verlässlichen test gibt es meines wissens nach nicht. es gab mal von der telekom einen test, der die angeblich maximal verfügbare geschwindigkeit angegeben hat, allerdings hat der "bis zu 11000" angezeigt, wobei ich schon dsl16000 hatte. man kann höchsten mal im router nachgucken wie bei dir die dämpfung ist. bei dsl 16000 darf sie glaub ich max. 16db betragen, liegt sie darüber kann dsl 16000 gar nicht verfügbar sein, zumindest nich die volle geschwindigkeit.
ich selbst bin bei freenet mit dsl16000+flat für 29,90. mit ner phone flat dazu wärens dann 39,80. damit bin absolut zufrieden. die verbindung ist in den 2 jahren auch noch nie!! abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strider: Das die alten Modems nicht mehr mit dem neuen DSL können stimmt leider. Habe bis jetzt noch ein altes "Teledat 403 Lan"-Modem benutzt (ca.4-5 Jahre alt) und brauchte jetzt für DSL 16000 auch ein neues. M.f.G.
 
ich hatte mit tonline noch nie probleme wobei mir kumpel schon mal 4 wochen kein inet mehr hatte bei AOL^^ aber ich denk des is überall unterschiedlich!
 
Tzz, Freenet zeigt mir auch an ich kann DSL 16000 benutzen. Alter was geht nur ab ><

@|-|3NN3

Wo steht das beim Router bzw. im Routermenü ?
 
ich kann dir nur sagen, dass es bei der fritz box unter einstellungen --> internet --> dsl informationen --> DSL steht. mit den oberflächen anderer router hatte ich noch nie etwas zu tun.
ob dsl 16000 bei dir wirklich verfügbar ist wirste erst erfahren, wenn du den anschluss beantragst. ich wüsste zumindest keinen anderen weg mehr das genau herauszufinden.
 
Um herauszufinden, was bei euch überhaupt möglich ist, schau mal hier: http://dsl-blogger.de/blog/index.php/t-dsl-verfugbarkeit-prufen/

Die Tests von 1&1 oder Freenet kann man vergessen. Die T-Com hat zudem feste Dämpfungsgrenzen und schaltet auch nur so, wo hingegen HanseNet bei Alice DSL sog. Rate-daptive DSL schaltet und man dadurch vereinzelt mehr Downstream hat.

Wenn ihr nicht wechseln wollt, dann nehmt T-Com Call & Surf (wichtig nicht bei T-Online, da habt ihr sonst 24 Monate Laufzeit und VoIP-Flat). Ein DSL Modem kannst du auch bei eBay erstehen.

Bei Alice ist wahrscheinlich nur die Resale DSL Variante möglich. Da muss man vorher den DSL Anschluss kündigen, was zu einem DSL Ausfall führt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh