Besserer Radiator für mein Alphacool Basic set

phil99

Semiprofi
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit sehr günstig ein Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung erworben.
Es handelt sich um das Alphacool Basicset mit Singleradiator 120mm, der im Gehäuse angebracht ist und die Luft aus dem Gehäuse bläst.
Als Pumpe kommt eine Eheim 600 zum Einsatz.
Da ich derzeit meinen Opteron 165 kühlen muss, stösst die Kühlung an ihre Grenzen.
Wenn ich Dualprime rennen lasse und die VCore aufdrehe auf die von PC-Tweaker geforderten 1.57 Volt steigt die ausgelesene Temperatur über 50 Grad und der Prozessor ist nicht mehr stabil bei 2700 mhz.
Nun meine Frage
Schafft mein System eine Mora2 ?
Die Pumpe ist ja nicht so stark und ich habe jetzt schon manchmal Probleme die Luft aus dem Radiator zu bekommen.
Wie bekomme ich den Radiator ab ?
Welches Werkzeug brauche ich für diese speziellen Schrauben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deinem Fall würde ich lieber einen guten Triple nehmen.
Wie du den alten abbekommst, weiss ich nicht.
Keine Schrauben oder Nieten?

Nieten, so 8 Eckenschrauben.
Wird schon irgendwie gehen.
Ausser Schlauch brauch ich ja dann nichts, oder ?
Die Gewinde habe ich ja noch.
Soll ich den Schlauch dann durch das Gehäuse lassen und den Triple auf der Oberseite des Towers ankleben ?
Oder soll ich Löcher in das Gehäuse bohren ?
Warum lieber einen guten Triple ?
Von der gleichen Firma gebe es den hier
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=712&cPath=5_34_35
Wär auch nicht so teuer, ich bräuchte dann nur noch 2 * 120mm Lüfter und Schlauch
Wie kann ich 3 Lüfter an eine Lüftersteuerung anschliessen ?
Gibt es da einen Adapter ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh