besserer (und leiserer) lüfter als zalman cnps700?

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
9.605
Ort
Südhessen
moin,

also ich bin mit meinem cnps7000 nicht wirklich zufrieden :(
die kühlleistung ist zwar gut, aber auf 100% ist er wirklich sehr laut, also nix für mich. auf 60% ist's in ordnung...

ich werf schon länger ein auge auf den slk von thermalright... besonders weil man da den lüfter noch selbst auswählen kann und weil man auch 92mm lüfter nehmen kann :)

also wie siehts denn mit dem aus? hat der - mit einem entsprechenden lüfter natürlich - eine bessere kühlleistung als der zalman (oder wenigstens die gleiche)?und wo sind die unterschiede zwischen 948/947 und für was steht "u" und "pur"? sorry für die vielen *g*

schonmal thx...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls dir dat mit dem runterregeln net reich Thermalright sp94 und silent lüfter druff fertsch
 
den gibts aber noch nicht zu kaufen...

keiner erfahrung mit dem slk?
 
sry, aber ich versteh die frage hier nicht so ganz, hast du nicht oben geschrieben, dass die lautstärke des lüfters auf 60% in ordnung ist? naja dann lass ihn auf 60% laufen und fertig! die temp steigt bei mir nur dadurch unwesentlich.
 
ich wollte halt wissen ob der slk da nicht vielleicht besser geeignet ist als der zalman, d.h. das er mit entsprechendem lüfter besser kühlt als der zalman aber nicht unbedingt lauter ist
 
hast du den zalman denn auf deinem board drauf oder willst du noch einen der kühler kaufen und hast vorher schonmal den zalman gehört?
 
ja, den zalman cnps7000 hab ich momentan drauf. und ich dachte mir halt der slk wäre vielleicht besser. und wenn dem wirklich so wäre, würde ich mir den dann halt auch holen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh