besseres "Headset" für die PS4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem mein Razer Kraken defekt wurde suche ich auch noch, derzeit nutze ich mein Mono Headset, der Sound läuft eh über die Anlage, aber so richtig hochwertig sieht das QPAD für mich auch nicht aus.

Vllt sollte ich mal meinen COS testen, dazu brauch ich aber wieder zusätzliche Hardware. Das nervt^^

Definitiv. Wollte nachdem ich den COP getestet habe den COS gar nicht probieren, aber das ist für mich ein krasser Unterschied. Der COP war für mich gar nix, aber diese Diskussion führt wohl zu nix^^

Den COS hätte ich nunmal schon hier und von diesen ganzen Gamer Headsets halte ich nicht viel, den COS kann ich stundenlang tragen ohne Probleme und der Klang gefällt mir ausgesprochen gut.

Werde nach dem Kraken auch definitiv nur mehr Stereo KH nutzen.

, aber so richtig hochwertig sieht das QPAD für mich auch nicht aus.

Die hyper x clouds und das qpad haben die gleiche Basis. Und zumindest das hyper x cloud 1 ist alles andere als schlecht verarbeitet. Im Gegenteil. Ich war ziemlich überrascht, wie hochwertig es sich anfühlt. Muss sich vor den gängigen hifi Kopfhörern in Sachen Haptik keinesfalls verstecken.
Wenn qpad nicht totalen Bockmist gebaut hat, sollte das bei denen ja ähnlich sein ;)

Ob der Sound gefällt muss der TE selber schauen, würd ich als Kandidat aber auf jedenfall in Betracht ziehen. Hab das Kingston schon zwei Konsolero Freunden empfohlen und die sind super zufrieden.

Der QH-85 ist die offene Variante der Clouds/QH-90
QH-85=Takstar HI2050
QH-90/Cloud=Takstar Pro80

Und was kann Beyer und AKG denn bieten? Außer dass sie sehr bekannt sind. Es gibt genug andere gute Hersteller und Stax ist definitiv einer davon.

ODAC als DAC ist schon eine gute Wahl.
Bevor du dir den T1 kaufst, lieber mal Stax anhören. Dann kannst du immer noch entscheiden.
Gebraucht sind die kleinen Sets auch schonmal für 200-500€ inklsuive KHV zu haben. Die Kopfhörerverstärker der Stax geben eine viel höhere Spannung aus. Daher bringen dir normale KHVs da nix.

Das was du im Eingangspost beschreibst hört sich für mich nach dem "Sennheiser-Teppich" an. Ist mir damals auch aufgefallen als ich sie neu hatte, aber nach einer Weile war's dann weg.

Den HD700 hatte ich mal ein bisschen ausprobiert. Fand ich äußerst bequem und der Klang kam mir klar und ausgewogen vor. Bässe kann man nicht großartig erwarten, aber ich glaube das ist dir (wie mir) auch nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das Game One? Nach wievielen Stunden soll es dann verschwunden sein? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

Ich habe das zum Game One identische Sennheiser PC 360 Headset. "Verschwunden" läuft denke ich darauf hinaus, dass ich mich daran gewöhnt habe, davon dass der Klang sich verändert hat kann man wohl nicht ausgehen, daher auch deine Verwunderung über meine missverständliche Formulierung.

Ich glaube nach 1-2 Wochen, aber das ist nun schon einige Jahre her.

Besitzt du einen K702? Falls ja; warum nutzt du ihn dann nicht dafür, zu unbequem auf Dauer? Vielleicht solltest du wirklich den HD700 ausprobieren, auch wenn er teuer ist und ebenfalls kein Mikrofon hat.

Achja, es gäbe da auch noch den Philips Fidelio X2. Der X1 war sehr beliebt, der X2 soll einen ähnlichen Klang mit etwas schwächerem Bass bieten und seine Ohrpolster sind nun austauschbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der i ist reichlich Bassbetonter und besser verarbeitet, einfach mal aus testen. Die hifimaner sind ein guter Einstieg in die Magnetostaten Welt 😉
Für die hifimaner gibt's auch Velours Pads

die hifimänner haben einen ganz eingene abstimmung. sehr sehr dark. vermitteln als magnet evtl ein etwas falsches bild. die sind nicht alle so zappen duster, ganz im gegenteil.

einen HD700 fände ich für ps4 gaming evtl etwas überdimensioniert. das holste aus keinem game raus, was der kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh