Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi@all,
Ich habe seit kurzem eine WaKü gekauft und mir gedacht, ob es ein besseres Füllmittel für WaKüs gibt als Wasser, also mit einem höheren Wärmeleitwert?!
MfG HollY_D
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein weiteres Problem ist meistens das die Pumpen nur mit Wasser funktionieren, also man darf sie nicht mit Öl oder sonstwas betreiben. Steht bei den meisten Herstellerangaben dabei, von daher....
water wetter´wäre n zusatz der n bisschen was bringt
auto kühlmittel kann auch nicht schaden
aber im allgemeinen fährt man mit destiliertem wasser auh ganz gut
wasser hat die höchste wärmekapazität bei der geringsten oberflächenspannung und viskosität bei geringstem preis. zusätze wie water wetter setzen die oberflächenspannung zusätzlich nochmals herab, was in einer besseren benetzung der kühler resultiert.
fazit: wasser ist das best geeignetste kühlmittel...
wasser hat die höchste wärmekapazität bei der geringsten oberflächenspannung und viskosität bei geringstem preis. zusätze wie water wetter setzen die oberflächenspannung zusätzlich nochmals herab, was in einer besseren benetzung der kühler resultiert.
ist es nicht sogar möglich, dass mittels WW als weiteres "trägermittel" die abwärme schneller per radiator an die umwelt abgegeben werden kann? also: sprich, dass sich das mit WW versetzte wasser besser über die radi-finnen verteilt?
ich bin bisher mit meiner kombi aus triple-radi (cooltek maxistream, 2. testsieger bei hwlx printed bei weniger als die hälfte des thermochill ) und meinem mora2pro passiv-radi super zufrieden