Best 15,4" Notebook ???

Ultimate

Enthusiast
hi,

also nach langem hin und her hab ich mich doch gegen die 17 Zoll Monster entschieden ;) !

Nun was ich mindestens haben möchte:

1. Pentium M 1,73Ghz aber welcher ist denn besser Centrino oder Sonoma ?
2. 512MB Ram DDR 1 oder 2 ???
3. Display 15,4 Widescreen zum Filme gucken ;) aber welche Auflösung ?
4. 8x DVD Dual Double Layer Brenner
5. Festplatte 60GB 4.200 oder 5.400/ S-ATA oder IDE ?
6. Grafikkarte X 700 oder 6600 oder gibt´s was besseres ?

Ich möchte die beste Leistung zum kleinsten Preis ;) !

Das Gewicht ist nicht so entscheidend aber der Akku, die Verarbeitung und vor allem der Benchmarksscore bei 3D 05 !!!

Preisvorstellung bis 1500€ !

Mfg Stecher and I hope you can help me out :wink: !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Pentium M 1,73Ghz aber welcher ist denn besser Centrino oder Sonoma ?

Das ist das selbe. "Centrino" ist eine Bezeichnung für Prozessor, Chipsatz und WLAN-Karte und "Sonoma" ist eine Generation von Centrino.

2. 512MB Ram DDR 1 oder 2 ???

Das würde ich nicht in meine Kaufentscheidung einbeziehen, da die Unterschiede marginal, manchmal sogar gegenläufig sind.

3. Display 15,4 Widescreen zum Filme gucken aber welche Auflösung ?

Das hängt von Deinen Vorlieben ab. Wenn Dich kleine Schrift nicht stört, viel Platz auf dem Screen brauchst und Du gute Augen hast, dann WSXGA+, andernfalls WXGA. Fürs Filmgucken ist die Auflösung eher unwichtig.

5. Festplatte 60GB 4.200 oder 5.400/ S-ATA oder IDE ?

Auch schnurz, denn das hängt von der tatsächlich verbauten Platte ab. Manche IDE sind schneller als andere SATA-Gurken.

6. Grafikkarte X 700 oder 6600 oder gibt´s was besseres ?

Na nun halt aber mal den Ball flach. Bei Deiner Preisvorstellung kannst Du kein ultrakrasses Modell erwarten. Vielmehr sollte es ein ausgewogenes Gerät sein und da empfehle ich zur Zeit gerne das Samsung R50 1860.

Was für Modell kämen denn dann in Frage ;) ???

Also Asus, Acer, FSC, Samsung aber welche Modell was lohnt sich was nicht ?

Ich werde mir diese dann mal genauer anschauen :) !

Mfg Stecher and THX !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh