Best air flow Prodigy M + Corsair Hydro Series h100i + Fury X

consolekiller

Neuling
Hi Leute,

ich suche nach dem besten Kühlkonzept für die Kombination BitFenix Prodigy M mit einer Corsair Hydro Series H100i CPU Kühlung und einer Radeon Fury X. Hier die Links der Hardware:

https://www.caseking.de/bitfenix-prodigy-m-micro-atx-gehaeuse-schwarz-gebf-107.html
Corsair Hydro Series H100i v2 - Hardware, Notebooks
4096MB Gigabyte Radeon R9 FURY X Hybrid PCIe 3.0 x16

Herausforderung ist die Position des Netzteils, das üblicherweise im Prodigy M um 90° gedreht installiert wird. So ist der Intake des Netzteils hinten und der output nach unten. D.h. bei einem Case-intake von unten mit 2x 120mm saugt man immer einen gewissen Anteil an warmer Luft vom Netzteil an. Daher habe ich überlegt, ob ich den output des Hydro h100i nach unten aus dem Case blasen lassen. die Fury nach vorne und den Intake oben am Gehäuse anbringe. Dafür spricht neben dem Output des Netzteils nach unten auch die Position meines mini ITX Boards, das ziemlich weit unten im case hängt. Da die Fury oberhalb angebracht wird, versperrt sie vermutlich den Weg für die Schläuche des H100i nach oben. Den Intake von Oben hätte ich mit 2x120mm realisiert.

Was meint ihr, könnte die Idee funktionieren? Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bisschen "warme" Luft wird dich nicht stören. ;)

Würde eher die AIO weglassen und einen vernünftigen Luftkühler kaufen. Da hadt du länger etwas von und er kühlt genau so leise und effizient. AIOs sind in meinen Augen nämlich rausgeschmissenes Geld. Entweder ruchtige WaKü oder seinlassen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh