[Kaufberatung] Best Bang for the Bucks: Welches dieser X470 Mainboards wäre die gescheiteste Wahl?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 121948
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 121948

Guest
Guten Abend Luxxer,

da ich mit dem Gedanken spiele, bei einer demnächst anstehenden Neuanschaffung wohl einen 2600X auf den passenden Untersatz zu schnallen, welches Mainboard aus dieser Auswahl würdet ihr als die "beste/rundeste" Lösung, so man dies so benennen kann, empfehlen?
Der ganze RGB Kram ist mir ja egal, gescheite Spannungswandler, solides Bios, welches die CPU am besten schon out of the Box ohne erst groß anpassen zu müssen, von sich aus zu handhaben weiß, und, da hört man ja so Sachen, auch am besten den RAM ohne Sperenzchen schluckt, möchte da ungerne ewig was einstellen müssen. Und wenn ich schon dabei bin, habt ihr zufälligerweise auch ein solides 16- oder besser noch 32GB Kit zur Empfehlung parat? :wink:

Potentiell in Frage kommende Mainboards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das C7H hat sicher mit die besten VRMs, der Support ist aber auch nicht besser und das P/L suboptimal.
Wenn du gute VRMs und nicht den teuersten Preis willst ist das Strix-F imho eine gute Lösung. Hatte ich selbst mal, definitiv ein gutes Board.
Die Frage ist aber welchen Ram, wenn es nur darum geht einen 3200 CL14 mit DOCP laufen zu lassen gibt es einige Kandidaten.
 
Danke euch beiden für eure Einschätzungen... Ja, das Strix-F ist auch so ein kleiner Favorit von mir, vor allen Dingen da ich es, im Gegensatz zu den anderen Boards, direkt im Fachhandel vor Ort kaufen könnte, 20 Euro Aufschlag im Vergleich zum günstigsten Anbieter über Geizhals, aber ich bin halt auch bequem - mal schauen.
In Sachen RAM bin ich, auch mit der Liste oben, ehrlich gesagt, komplett überfragt... Irgendwas halbwegs Gescheites, was nach Einstecken läuft, will nicht ewig justieren müssen, auch die CPU lasse ich wohl auf Stock dann laufen, reicht bestimmt auch schon aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Emissary, habe den von dir vorgeschlagenen RAM direkt mal auf meine Kaufliste gesetzt. Damn, ich wusste gar nicht wie teuer RAM mittlerweile ist... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, übereilig ist es nicht, dann warte ich mal bis nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr dann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh