Best director . . . ever!

Wer ist der beste Regisseur . . . "ever"?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

Master-T

Neuling
Hi, wollte einfach mal ne Umfrage starten welcher denn nun der Beste Regisseur "ever" ist?
Okay es gibt schon ein paar sehr gute, aber wer von denen hat bisher die besten Filme abgeliefert, wer hat die stimmigste Atmosphäre, die besten Ideen?

greetz

T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ganz klar tarantino-fan... :bigok:

"DEN" besten wird man wohl nich finden können, alle sind Meister Ihres Fachs, Du wirst allein von der Tricktechnik keinen Hitchcock mit Spielberg vergleichen, würde sagen
Horror: Hitchcock
Abgedreht: Tarantino
Popcornkino: Spielberg
Anspruchsvolles Popcornkino: Jackson
Sci-Fi: George Lucas
Klassiker: Scorsese

genau wo is Stanley Kubrick ?

hab erstma Qentin genommen, fande Pulp Fiction einfach nur goil :d

EDIT: mir ist gerade noch "Robert Rodriguez" eingefallen, einfach nur göttlich der mann :hail:, verdammt und ich hab den nich gewählt :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
da fehlen ja noch die ganzen typen aus hk, südkorea und japan. die resigeure da würd ich echt nocht unterschätzen ...

achja, guckt eucht mal old boy, infernal affairs reihe, the killer, some, etc. an ...

oehhhh wenn ich das lese wird mir schlecht!

wenn man keine Ahnung hat dann sollte man keinen thread eröffnen!
nicht das da wie schon angedeutet 2 sehr gute Regisseure fehlen, nein es wird auch in den Genre gemischt!
sry aber der thread ist echt low!

Akba schrieb:
oehhhh wenn ich das lese wird mir schlecht!

wenn man keine Ahnung hat dann sollte man keinen thread eröffnen!
nicht das da wie schon angedeutet 2 sehr gute Regisseure fehlen, nein es wird auch in den Genre gemischt!
sry aber der thread ist echt low!

Sry, aber ich habe am anfang gefragt:
Wer vermittelt die Story bzw. seine Botschaft am besten und wer hat die besten Ideen dieses auch rüber zu bringen.

IMO ist das Genreunabhängig.

Natürlich kann man Tarantino mit seinem New-Age Style nicht mit den Hurra-Hollywood Popcorn Kino von Spielberg oder den durchzogenen Horror eines Hitchcock vergleichen, aber es spielt eine rolle wen man selber als besser empfindet.

Stimt habe Kubrick und Lynch sowie z.B John Woo vergessen! Schande über mein Haupt! . . . Kann mam das noch verändern?

Peter Jackson, aber nicht wegen Herr der Ringe :haha:

€: Tarantino ist aber auch ziemlich genial.

Zuletzt bearbeitet:
man ich will Robert Rodriguez wählen :heul:

Sin City, El Mariachi, Desperado und From Dusk Till Dawn

einfach nur großes Kino ;)

qualität geht über quantität!
er hat sehr gute filme gemacht!

Was soll das denn für ein Thread sein? Bester Regisseur ever und ausser Hitchcock alles noch lebende Hollywood-Blockbuster-Regisseure?

Schonmal drüber nachgedacht, das sich Qualität nicht unbedingt am kommerziellen Erfolg festmachen lässt?

Abendfüllende Spielfilme werden seit Beginn des 20.Jahrhunderts gedreht und da waren sicher dutzende Regisseure dabei, die alle weitaus besser waren als die zur Auswahl gestellten (ausser Hitchcock vielleicht...;) ).

Zuletzt bearbeitet:
hab für Quentin gevotet, immer schön kitschig brutal seine Filme. :d

Ridley Scott fehlt aber inner umfrage ( Gladiator/ Black Hawk Down)

incredible-olf schrieb:
@akba, die frage wie gut die filme sind steht nich zur debatte

aber ein Regissuer wird an der Qualität der Filme gemessen!
nicht an der Quantität! :shot:

wie gut ein film wird ist aber nur zu nem kleinen anteil die "schuld" des regisseurs: schauspieler,story,effekte,musik all das kann der regisseur nur bedingt beeinflussen.

definitiv David Lynch

•A Straight Story - emotional einfach weltklasse

ein weiterer guter Director ist Jim Jarmusch, mit Night On Earth...

...und wenn man nur von oben auswählen kann:
Steven Spielberg

mfg,
•FLOPPY•

Zuletzt bearbeitet:
Fritz Lang, meine Damen und Herren.

Und Ridley Scott mit Gladiator / Black Hawk Down zu nennen, grenzt nahezu an Blasphemie...

Toll, sicherlich gibts viele bessere Regisseure als die genannten. Ich meine, stellt diese sagen wir mal "Top" Regisseure vor einen Film mit mieser Story, schlechten Schausspielern, wenig Zeit, kleinem Budget usw. Daraus wird dann auch kein Kassenschlager ;)
Bestimmt gibt es in einem kleinen Ort, einen relativ Unbekannten man, der Besser ist, aber nie die Chance bekommen wird einen so riesigen Film zu drehen. Denkt mal darüber nach :)

Von den alten fehlt noch Orson Welles -> Citizen Kane, Der dritte Mann, Die Stunde der Wahrheit, Im Zeichen des Bösen.

#Dio

Ridley Scott hat auch Alien (1) und Blade Runner gemacht. Nur so als Ergänzung.

spielberg ist ganz weit vorne was die fähigkeiten angeht,
sonst hätte er es wohl nicht von einer kleinen selbstgegründeten firma (amblin)
zu einem der erfolgreichsten hollywood regisseure gebracht

Es fehlen auch noch David Lean (3 der größten Kinoklassiker), Billy Wilder und Akira Kurosawa.

@Corello
Aber leider auch G.I. Jane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh