Bestandskunden bei 1und1

Heimatloser

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
1.159
Toll:

Habe gestern meine Rechnung für 2000kbit / 2GB Tarif bekommen.

Toller:

Habe heute eine Rechnung für die neue Flat Rate / 6000kbit / 49 Euro Tarifwechselgebühr bekommen.


Ich habe mir bestimmt dreimal alle Angaben und E-Mails beim Wechsel durchgelesen und habe erst mit der Rechnung eben festgestellt:

Das ich nun wohl am Anfang des Abrechnungszeitraumes zahlen muß.

Das der Wechsel wohl doch nicht nur beim hochgehen von 1000kbit auf 6000kbit eine Wechselgebühr kostet.

Das wenn 1und1 im Kunden-Login-Center und in E-Mails etwas von 0 Euro schreibt das einfach gelogen ist.

DerHeimatlose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heimatloser schrieb:
Toll:

Habe gestern meine Rechnung für 2000kbit / 2GB Tarif bekommen.

Toller:

Habe heute eine Rechnung für die neue Flat Rate / 6000kbit / 49 Euro Tarifwechselgebühr bekommen.


Ich habe mir bestimmt dreimal alle Angaben und E-Mails beim Wechsel durchgelesen und habe erst mit der Rechnung eben festgestellt:

Das ich nun wohl am Anfang des Abrechnungszeitraumes zahlen muß.

Das der Wechsel wohl doch nicht nur beim hochgehen von 1000kbit auf 6000kbit eine Wechselgebühr kostet.

Das wenn 1und1 im Kunden-Login-Center und in E-Mails etwas von 0 Euro schreibt das einfach gelogen ist.

DerHeimatlose


Bin auch von DSL 2000 auf DSL 6000 umgestiegen, habe
aber irgendwo im Kleingedruckten gelesen, dass der Wechsel
erst ab dem 2000er frei ist. Pech für dich!
Da wirst du nicht viel machen können, aber probiere
es auf jeden Fall


viel Glück


Gruß
 
Dat kann nicht sein der wechsel zur 6000 Line ist kostenlos. Ist bestimmt was andres.
 
Ich habe die Rechnung hier vor mir liegen - was soll es denn sonst sein wenn da Wechsel-Gebühr steht ?

DerHeimatlose
 
Ich arbeite bei der 1&1, manchmal sind auch Posten falsch beschriftet. Schick mir mal deine KD Nr. per PN interresiert mich. Natürlich nur wenn du willst. Grundsätzlich ist wirklich zu sagen es fallen dabei keine Kosten an. Hast du Hardware dazu bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hatte keine Hardware bestellt.

Habe Dir eine PN geschickt.

Ein Freund hat mich gerade angerufen bei ihm ists fast der gleiche Fall.

Nur er hatte sich alle Screens ausgedruckt und ich muß erst mein Backup zurückspielen um die Bestätigungs und Bestellmails wieder zu bekommen.

Da würden mir einige Updates verloren gehen.

DerHeimatlose
 
Bei mir hat es sich nun erledigt.

1und1 verzichtet auf die Gebühr.

Was ich an dem Link oben aber interressant finde ist, daß nun anscheinend auch einige beim Wechsel von 1000kbit auf 6000kbit ohne die Wechselgebühr durchkommen.

Ein Bekannter von mir hatte nämlich vorher bei der Hotline angerufen und da wurde ihm gesagt von 2000kbit an wäre es kostenlos upzugraden.

Bei 1000kbit Tarifen würde es aber 49.95 Euro kosten.

Kann mich noch erinnern wie happy der war weil er 2000kbit hatte.

Ist bei anderen Providern wie z.B. Strato ja auch so, daß man bei der Bestellung der Flat in Verbindung mit 1000kbit eine Gebühr zahlen muß und ab 2000kbit aufwärts nicht mehr - auch wenn mir der Sinn davon nicht ganz klar ist.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zusammengefasst. Das mit den 50€ Wechselgebühren ist ein Bekannter Bug. Wer davon betroffen ist soll einfach bei der Rechnungsstelle anrufen (01805001006 Menü 2)!
 
Danke für die Info's, bin auch betroffen.Hab ne Rechnung über 80 Euro bekommen inkl. Wechselgebühr von 49,90 Euro von DSL 2000 auf DSL 6000.
Bin allerdings erst seit1 oder 2 Monaten Kunde bei 1und1, ist das egal??
 
Wenn 1und1 mir nciht am 1. August das neue Angebot zuschickt das schon seit 2 Monten angekündigt ist und ständig verschoben wird kündige ich da. Anscheit wollen die die Bestandskunden nur hinhalten. Und dann solche Mails von wegen "Sie sind ein Unwirtschaftlich Kunde usw." dann sollen die nicht sagen das die Flatrates ohne Zeit- und Volumenbegrenzung sind.
 
Wieso bist Du ein unwirtschaftlicher Kunde ?

Hast Du echt so eine Mail bekommen ?

Also da müssen normalerweise aber schon heftige Gründe vorliegen.

Ich kenne zwar 2 Personen denen von 1und1 mal 100€ geboten wurden wenn sie wechseln würden, aber die hatten noch die alte Flatrate und haben jeder auch über 50GB im Monat gesaugt.

DerHeimatlose
 
Juhuu, wenn ich das hier so lese freue ich mich schon auf die anstehende Umsattelung auf den neuen 6000er Tarif :rolleyes:

Gut, dass ich nun bescheid weiß.

@TheKillingTide: In meinem Control-Center lese ich schon seit Wochen folgende Mitteilung:

1und1 schrieb:
Ein heißer Tipp!
Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:


supergünstige Hardware für Sie!
attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*

Ende Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!
Nunja, wir haben gleich den 31 Juli und bisher habe ich noch keine Mail von 1und1 empfangen. Darf ich mir jetzt noch Hoffnungen auf diese Mail, und die daraus resultierenden, niedrigeren Modempreise machen oder war das nur eine leere "Versprechung" seitens 1und1?
 
Day.wal.ker schrieb:
Juhuu, wenn ich das hier so lese freue ich mich schon auf die anstehende Umsattelung auf den neuen 6000er Tarif :rolleyes:

Gut, dass ich nun bescheid weiß.

@TheKillingTide: In meinem Control-Center lese ich schon seit Wochen folgende Mitteilung:


Nunja, wir haben gleich den 31 Juli und bisher habe ich noch keine Mail von 1und1 empfangen. Darf ich mir jetzt noch Hoffnungen auf diese Mail, und die daraus resultierenden, niedrigeren Modempreise machen oder war das nur eine leere "Versprechung" seitens 1und1?
falls am 2ten august noch keine veränderung auf der seite zu sehen ist werde ich den support von 1und1 mal kontaktieren .
 
Ich habe ja keine Hardware gebraucht und habe deshalb früher gewechselt.

Interressant ist bei 6016 kbit wie wenige Server nur die volle Leistung zur Verfügung stellen.

Als ich noch 2000 kbit hatte war der SpeedManager immer bis Anschlag.

Nun aber ist er selten durchgehend auf volle 6016 kbit.

Da er aber meistens weit über 4000 kbit bleibt lohnt es sich auf jeden Fall.

Vor allem bei Homepages wie Microsoft ist ja fast immer volle Power drin.

Mir ist nur schleierhaft, was die neuen T-Com Geschwindigkeiten mit 16 und 25Mbit noch groß an Verbesserung bringen sollen.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimatloser schrieb:
Ich habe ja keine Hardware gebraucht und habe deshalb früher gewechselt.

Interressant ist bei 6016 kbit wie wenige Server nur die volle Leistung zur Verfügung stellen.

Als ich noch 2000 kbit hatte war der SpeedManager immer bis Anschlag.

Nun aber ist er selten durchgehend auf volle 6016 kbit.

Da er aber meistens weit über 4000 kbit bleibt lohnt es sich auf jeden Fall.

Vor allem bei Homepages wie Microsoft ist ja fast immer volle Power drin.

Mir ist nur schleierhaft, was die neuen T-Com Geschwindigkeiten mit 16 und 25Mbit noch groß an Verbesserung bringen sollen.

DerHeimatlose
wohl hauptsächlich prestige.

ich finde das bei dsl 2000 die anzahl der server, die die volle bandbreite bringen schon relativ begrenzt ist. auf den seiten die ich öfters ansteuer habe ich datenraten von 40-120. erst beim parallelen download merkt man wirklich was.
 
40-120 ?!?

Ups das ist aber wenig - ja wo treibst Du Dich denn da rum ? :haha:

Ich habe halt auch nur hauptsächlich bei den Downloads darauf geachtet.

Also beim Treiberdownload oder Neroupdate, etc. ist das mit den 6016 kbits schon ne feine Sache.

Nicht das man es unbedingt bräuchte, aber da es das gleiche kostet wie 3000 kbit ist das schon ein ganz gutes Angebot.

DerHeimatlose
 
Also hier im Haus hat jemand Arcor.

Ein neues Kabel wurde nicht verlegt, aber es mußte einer von der T-Com kommen um irgendwas umzustellen am Anschluß im Keller.

Null Ahnung was der da gemacht hat.

Ich frag mal meinen Schwager - der ist bei dem Verein. (peinlich)

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das finde ich ja Lustig :fire:
Jetzt hat mir 1&1 die 83,.. Euro abgebucht und mir ne E-Mail geschickt das die 49 Euro verrechnet werden.
So kann man auch, mit dem zu unrecht kassierten Geld der Leute, den einen oder anderen Euro machen.
Absolut armseelig.
Werde mal den Kundenservice anschreiben was der mist soll.
Bezahle meinen Friseur ja auch nicht Monate im vorraus :(
 
Ich will 1und1 nichts unterstellen aber dieser "Bug" (falls es denn auch wirklich ein Bug sein sollte) scheint 1und1 ja zu gefallen.

Das "Problem" (wenn es überhaupt eins ist) ist mir aller Sicherheit kein Einzelfall und hätte eigentlich schon längst behoben werden müssen.

Was soll man da noch groß zu sagen? Die Bestandskunden sind nunmal die gearschten. Das beste wäre ja, sich einfach neu bei 1und1 anzumelden... :mad:
 
klausi1811 schrieb:
Na das finde ich ja Lustig :fire:
Jetzt hat mir 1&1 die 83,.. Euro abgebucht und mir ne E-Mail geschickt das die 49 Euro verrechnet werden.
So kann man auch, mit dem zu unrecht kassierten Geld der Leute, den einen oder anderen Euro machen.
Absolut armseelig.
Werde mal den Kundenservice anschreiben was der mist soll.
Bezahle meinen Friseur ja auch nicht Monate im vorraus :(

Ist ja seltsam.

Ich bekomme es aufs Konto zurückgebucht.

Ich war allerdings auch recht nett zu denen.

DerHeimatlose
 
andrew schrieb:
Wenn 1und1 mir nciht am 1. August das neue Angebot zuschickt das schon seit 2 Monten angekündigt ist und ständig verschoben wird kündige ich da.

so sieht es bei mir auch aus. ich fühle mich sehr vereimert. wenn ich gehe, dann nehme ich noch ein paar leute mir, die ich zu 1&1 'geschleppt' habe. das wären ca. 5 insgesamt. was für eine frechheit.
 
Day.wal.ker schrieb:
Ich will 1und1 nichts unterstellen aber dieser "Bug" (falls es denn auch wirklich ein Bug sein sollte) scheint 1und1 ja zu gefallen.

Das "Problem" (wenn es überhaupt eins ist) ist mir aller Sicherheit kein Einzelfall und hätte eigentlich schon längst behoben werden müssen.

Was soll man da noch groß zu sagen? Die Bestandskunden sind nunmal die gearschten. Das beste wäre ja, sich einfach neu bei 1und1 anzumelden... :mad:
wenn das so einfach wäre. ich bin quasi an die gebunden, wenn ich da kündige ist meine domain und mein webspace n icht mehr da und die homepage liegt flach. jetzt für die übergangszeit dann die domain umzuziehen und webspace zu organisieren ist mir schlichtweg zu aufwendig und da kommen auf mich dann ja auch nochmal kosten zu.
 
Frankenheimer schrieb:
wenn das so einfach wäre. ich bin quasi an die gebunden, wenn ich da kündige ist meine domain und mein webspace n icht mehr da und die homepage liegt flach. jetzt für die übergangszeit dann die domain umzuziehen und webspace zu organisieren ist mir schlichtweg zu aufwendig und da kommen auf mich dann ja auch nochmal kosten zu.

bestell dir doch einfach webspace z.b. bei hosteurope (wirklich sehr gut!), stell dort die neue page ein und mach von 1&1 eine weiterleitung auf die neue page. wenn du dann den KK-antrag einreichst und deine domain dann irgendwann umgezogen ist, war praktisch kein großer 'übergangsschwund' merkbar.
 
Da kann ich Frankenheimer voll und ganz verstehen.

Ich habe auch keine Lust mich jetzt extra von 1und1 abzumelden nur um dann mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen ohne Internet dar zu stehen. Das Problem mit der Domain habe ich gottseidank ja (noch) nicht. - Besitze keine

Trotzdem macht es mich einfach sauer, dass Bestandkunden der Umstieg auf einen neuen Tarif wiedermal so schwergemacht wird. Als wenn teurere Modempreise für Bestandskunden noch nicht genug wären...
 
bestell dir doch einfach webspace z.b. bei hosteurope (wirklich sehr gut!), stell dort die neue page ein und mach von 1&1 eine weiterleitung auf die neue page. wenn du dann den KK-antrag einreichst und deine domain dann irgendwann umgezogen ist, war praktisch kein großer 'übergangsschwund' merkbar.

wie gesagt, diese ganze domainumzugsgeschichte ist mir zu umständlich und zum glück zahlen meine eltern auch noch den großteil der providerkosten.



Trotzdem macht es mich einfach sauer, dass Bestandkunden der Umstieg auf einen neuen Tarif wiedermal so schwergemacht wird. Als wenn teurere Modempreise für Bestandskunden noch nicht genug wären...
sauer eigentlich nicht, immerhin können wir alle ab dem 1. juli stumpf auf upgrade klicken, eine vergünstigung der hardware würden wir auch jetzt schon haben sofern man noch nicht im PLUS tarif gesteckt hat, ist wohl vielmehr bei mir die neugier was ab dem 1. august für eine aktion läuft. ich hätte es auch schon längst bestellt haben können.


gradezu lächerlich finde ich diese werbe aktion. ok wenn in zeitschriften für den neuen tarif geworben wird ziehlt man ja hauptsächlich auf neukunden, also alles kein problem. bestandskunden können ja ins control center. da ist mir heute aufgefallen das auf der hauptseite des control centers ne dicke werbung so nach dem motto "klicken sie hier um jketzt ins dsl 6000 zeitalter zu starten" sitzt. klickt man drauf, kommt man aufs tarifupgrade menü wo steht, man sollte am besten noch warten......ja was denn nun???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh