Beste 240/360 Radis die auf aquacomputer-Blende passen?

TurricanM3

Legende
Hi,
Threadtitel sagt eigentlich schon alles.

Kann es sein, dass die airplex XT 240 ziemlich schlecht verarbeitet (ungleichmäßig) und von der Kühlleistung auch nicht allzu berauschend ist?

Diese Thermochill Kupferradis sind doch die besten für silent Betrieb - aber passen die auf die Blende?

Danke & Gruß
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thermochills haben leider nen anderes lochmaß als alle anderen radis, du kannst mit deiner blende jeden radi verwenden, ausser die thermochills!

hab ich mir schon gedacht, echt schade.

Gibts ähnlich leistungsfähige, also auf silent-Betrieb ausgelegte?

Sind die Black Ice besser als die ac-billig Dinger?

die Black Ice GT XTREME passen aber, oder?

Passen ja, sind aber wieder nicht für dein Silent-Vorhaben gebaut.

Für ruhigen Betrieb, sprich langsame Lüfter, wird ein Radi gebraucht der eine geringe FPI("fins per inch") bzw. Lamellendichte aufweist und dazu noch relativ dünn ist.

In dem Technic3D-Test sieht man das gut an dem alten Cooltek (der leider nicht mehr verfügbar ist) und auch am Unterschied zwischen Blackice Pro und Extreme, der dünner Pro performt bei geringerer Lüfterdrehzahl nochmal deutlich besser, weil er dem Luftstrom weniger Widerstand entgegen setzt.

Daher mein Tip: Keinen neuen Black Ice GT (da Lamellen zu dicht) und erst recht nicht den Extreme davon (der ist dann auch noch zu dick).
Aktuelle Empfehlung für einen Dual mit "normalen" Maßen ist schwierig, aber mit einem Black Ice Pro II machst du nicht viel falsch.

Gruß, immo

PS: Das mit der geringeren Dicke gilt bei den riesigen Thermochills deswegen nicht, weil deren Lamellenabstand schon so extrem weit ist, dass die zusätzliche Dicke den Luftwiderstand nicht negativ erhöht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh