Beste Alternative Firmware für Wrt54GS

molotov

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2002
Beiträge
2.050
Ort
BC
HI Zusammen,

Welche Firmware könnt ihr mir für den obengenannten Router empfehlen?
Soll auf jedenfall die Sendeleistung varieren können.
Und Hauptsache stabil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab gehört die satori firmware soll recht gut sein und viele zusatzfunktionen bieten. vielleicht ist die das richtige für dich;)
link habe ich jetzt leider nicht aber google ist dein freund:d
 
sonst noch meinungen?
will nicht ewig rumflashen und alles dreimal einstellen deswegen frag ich shon im vorraus.
außerdem hab ich ein bisschen schiss von dem flashvorgang und dann muss mans ja nedd zu oft machen
 
hi welche version ist denn die neueste von der satori firmware
 
Hi, was Stabilität angeht, weiss ich nicht viel, aber in Sachen Funktionumfang soll die Alchemy-pre523 ziemlich krass sein.
Um rumprobieren wirst du glaub ich nicht herumkommen, es gibt einfach zu viel was auf einigen Routern Probleme macht und auf anderen perfekt läuft und eine spitzten Performance liefert.
 
die neuste von der satori war glaub ich die 4.0
bei mir hat dr aber die einstellungen von der standard firmware behalten. also ich musste nicht das ganze zeug neu eingeben;)
 
wie issn der wrt54g(s) so? Koennt ihr den empfehlen? Das ist bislang eigentlich mein Favorit, nur dass der keinen USB fuer Printer/externe Platten hat...
 
scheiß sveasoft homepage
jetzt hab ich mich zweimal für das forum registriet und bekomm aber nie ne aktivierungsmail dafür.
so ein mist.
hat vllt einer die firmware gerade da ?
will nicht unbeding tauf irgendwelche mule versionen vertrauen die mir nachher vllt meinen router schrotten.

hab den wrt54gs bisher erst eine woche, hab ihn gerade wegen den alternativen firmwares genommen. war davor auch stark am überlegen ob ich nicht lieber den smc nehmen soll da der ja nen usb port hat, aber der nutzen erschien mir dann doch nicht so rießig. die erste inbetriebnahme hat hervorragend geklappt.
leider kann ich nicht sagen wie der router mit emule oder sonstigem funktioniert da er bei mir alles über nen anderen router läuft.
bin halt ein armes isdn schwein.
 
hab grad versucht die wifibox firmware drauf zu mahen aber die frisst er nicht
liegts vllt daran dass ich die gs variante hab?
 
merkt man das s eigentlich? Ich meine, braucht man dafuer ne besondere Hardware auf der anderen Seite oder reicht da meine Intel Wlan b/g - Karte im Inspiron 8600c?
 
keine ahnung aber im preis machts ja kaum was aus
 
hier
edit: der anahng wird net angezeigt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie mag ich die firmware nicht,
mit meinen alten einstellungen mag das internet plötzlich nicht mehr
und mit anderen connected das icq andauernd neu
das problem ist dass ich nen isdn router hab der ist über den ineternet port an denlinksys angeschlossen und deswegen musste ich bei advanced routing immer den router als router einstellen damit er weiter routet, mit der satori firmware funktioniert er aber nur wenn gateway eingestellt ist aber halt auch nedd so richtig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh