Beste CPU für Sockel 478

Szween

Semiprofi
Hallo
Habe nen Asus P4C800 E Deluxe .
Welche CPU ist die beste die ich im moment drauf setzen kann ??
Möchte ocen - mein 2,8er D0 macht 3,5 GHZ mit Standart Vcore bei 250 MHZ FSB 5:4 - kann ich mit meiner Wakü 4 GHZ dauerbetrieb knacken , wenn ja mit welcher CPU ( Welches Stepping)
Möchte noch nicht auf Sockel 775 umrüsten.

Danke für Hilfe
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich würde mal sagen,das musst du testen.Aber ich denke eher,dass er irgendwo zwischen 3.8 und höchstens 3.9Ghz schlapp machen wird.

4ghz und mehr im Dauerbetrieb kannst entweder mit nem 3.2E D0 oder mit nem SEEEEHR guten 3.0C AEP erreichen.(mein aktueller 3.0C AEP geht im Moment bis 3.85Ghz bei 1.65V,meine vorigen beiden gingen bis >3.9 bzw 3.95Ghz)

hi
ich meinte ja welcher benötigt wird - meinen 2,8er will ich nicht weiter reizen da ich mit mehr vcore nicht höher gekommen bin.
Nun muss wphl nen 3,2er her. 3,4 gibts ja noch nich zu kaufen.
Sollte das dann nen 3.2 prescott oder northwood sein.

cu

also die beste cpu für sockel 478 ist meine meinung nach ein 3,4EE ES...
ceasare hat einen...

jo,...
ist sicherlich die beste ;). Aber der Preis?!
Rentiert einfach nicht!

ich find die besten CPU's für den S 478 sind die "kleinen" :love:

2,4C%20@3655MHz.jpg

prescott%2015.jpg

ich bin auch freund der kleineren CPU's die kosten nicht so viel wie die großen bringen aber trotzdem ordentlich was ;) siehe sig :)

Moin!

Mag ja sein,aber zumindest von dem 2.4er Pressi halte ich nicht so viel,weil der 1. kein HT hat und 2. Selbst bei 4Ghz noch nen sehr niedrigen FSB.
Und bei dem 2.4C hast du das Problem,dass nicht viele Mobos nen FSB von >280 packen...

Ich finde die beste Lösung ist nen 3.0C AEP :d

Aber der 3.2er Pressi mit D0 Stepping ist auch nicht verkehrt,damit sollten auch 4Ghz drinne sein,der wird dann aber auch verdammt heiß!

Der 3.4EE ist auch nicht übel,aber lohnt sich net für den hohen Preis,finde ich.

PS: btw @Szween ich will deinen RAM :d

Zuletzt bearbeitet:
hiho
entscheide mich mal für den 3.2er D0 - 270 Euro habe ich den gesehen am billigsten aber dafür halt garntiert das stepping.
ist der dann Presi oder Norhwood ?

cu

Das ist nen Pressi!!!Den Northi gibbet nur mit dem Stepping D1 oder M0(letzteres be EE und einigen 2.8ern)

hiho
wills mit dem 3200er Presi probieren - habe ja wakü.
Weiss wer ne adresse wos den günstig gibt.

danke

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh