beste cpu kühler : NexXxoS XP Bold Sockel 775 ?

logitech!

Urgestein
hi luxxer

ich möchte bitte wissen ob der NexXxoS XP Bold Sockel 775 der beste cpu kühler ist, oder welcher der beste ist ! cpu : e6600
ich brauche einen sehr guten cpu kühler !

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist ja gerade rev.3 im anrollen und ein user hat ihn mal mit dem alten verglichen
um aber realativ allgemeingültige aussagen zu treffen ist es noch zu früh

gruß klasse

Unter normalen Bedingungen ,was denn rest der Wasserkühlung angeht ja.

Für das beste muss man mehr invistieren als nur denn Kühler;)

Wenn der Schotter locker sitzt und du das beste für dein 6600er willst, nimmste
denn Swiftech Storm , eine Laing D5 , Thermochills Bester Radi und nen grossen AGB. Jo und ganz dicke Schläuche.

Unterm strich nimm denn Nexxos XP:haha:

ich hab ja des andere zeug schon, da kenn ich mich ja aus !! hab ne laing ultra agb, dicke schläuche , verdammt guter tripple radi.

aber welcher is der beste cpu kühler ??

ich will wirklich den besten !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen die unterscheiden sich alle nicht viel zu den anderen da die Wassertemparatur sich ja auch aufheizt und irgendwann kann auch der beste CPU kühler nicht richtig kühlen, wenn das Wasser den CPU Kühler aufheizt. Eigentlich muss man sich nur einen kühler zulegen der plan aufliegt und einen guten Durchfluss ermöglicht dann brauchst du nur noch einen guten Radiator den du mit Lüftern bestückst. Somit dürftest du gute temps erzielen falls ich falsch liege verbessert mich einfach

MFG NO)(KILLER

Also Ich habe den NexXxoS XP Bold und bin sehr zufrienden mit den CPU Kühler, da dieser auch verschraubt wird, und es sehr einfach ist die CPU auszutauschen.
Klare kaufempfehlung. Falls du die benötigst, habe gerade noch eine liegen.

Der Preis für nen veränderten Pastikdeckel ist ja wohl nen Witz.

Der Preis für nen veränderten Pastikdeckel ist ja wohl nen Witz.

Lesen ist Luxus ! Ja wie gesagt:

° AlphaCool NexXxos XP Highflow
°Swiftech Apoggee
°Swiftech Storm

gibt und noch ein paar andere guten aber das sind schon so die Besten!
Was ist dein jetziger Kühler?
Gibst eigendlich auch ein WaKühler mit Peltier Element? *nochnichtgesehen*

Also ich bin mit meinem Heatkiller 2.5 mit der 3 Punkt Nesenhalterung mehr als zufrieden! Beim CPU wechsel musste nur die 2 Schrauben vom Retentionsmudul lösen und kannst den abnehemen! Und die Kühlleistung war auch mit die Beste im Printed-Test!

Der Zukumftssicherste ist der AquaXtreme MP-05 der hat auf nem qx@3,6ghz den Apogee GT um 2°C unterboten, idle sogar um 8°C. Im Test ist nicht die limitierte Version und auch nicht die beste Düsenplatte.
Test

heißt das jetzt lieber den AquaXtreme MP-05 oder den Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow kaufen?

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich aktuell einen inno G-Flow im einsatz habe, aber der mich nicht so wirklich umhaut. hätte mich damals wohl besser informieren sollen. gut, ich kann ihn ja verkaufen ;)

wie ich gelesen habe, scheint der MP-05 nicht 1/4" löcher zu haben, sondern 1/2". da ich aber in meinem ganzen sys nur 1/4" mit diesen anschlüssen verwende, wollte ich mal fragen, ob es merkbar nachteilig ist wenn ich die 8x1 anschlüsse beibehalte und in den MP-05 dann eben diese hier einschrauben.

als pumpe kommt aktuell eine eheim HPPS 12V zum einsatz und das sollte eigentlich auch erst mal so bleiben.

thx! :wink:

Der MP-05 hat ein gänzlich anderes Gewinde (UNF 9/16-18). Hier wirst du mit den gängigen Anschlüssen mit Rohrgewinde also nichts werden.

Optik hui, Leistung pf.... ;)

Der MP05 hat UNF 9/16-18 gewinde (wie holzbeim schon sagte)

Dieser anschlusse sollten normalerweise drauf passen. Sind 9/16-18 UNF gewinde mit 3/8" (9.5mm OD) tüllen.

Ich habe mal bei Petrastechshop nach dieser tüllen gefragt, und die sollten mir 4 von dieser bei DD mitbestellen (falls die noch da lieferbar sind).

Interessiere mich auch für den SP LE, weiss jemand nun was da für Anschlüsse zu bestellen sind und wie sieht es mit Schlauch aus, kann man den 10/8er weiter benutzen, muss man anderen nehmen und sys umtellen oder sollte man das da man zu sehr an Leistung verliert gegenüber kleinen Durchmessern (Vergleichstest wär mir ganz lieb und nicht blos Meinungen :) )

Standard sind es 1/2" tüllen.

Hier mal aus der Produktbeschreibung bei Aquaxtreme :

#

9/16-18 straight threaded inlet and outlet ports for High-Flow barbed fittings with O-Rings.
#

The inside diameter (ID) of the High Flow nickel plated barbed fittings is 0.41" (10.5mm).

Das heißt, das die gewinde 9/16-18 sind, und das man die Wahl hat zum tüllen, 1/2" (12.7mm) oder 3/8" (9.5mm)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh