Beste Digicam bis 300€??

Tommy_Hewitt

Legende
Hab mich jetzt für die Sony DSC-W100 entschieden. An alle ein dickes Danke die mir geholfen haben :wink:

Hey,
da ich es nun langsam leid bin meinen PC mit ner popeligen 1,3MP Handycam zu fotografieren :-)kotz:) hab ich mich nun dazu entschlossen mir ne ordenliche Digicam zuzulegen. Nur hab ich in dieser Materie absolut keinen Plan was nun gut ist und was net. Budge is so um die 300€. Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge, was in der Preisklasse das Beste is.

Hab mich mal ein bisschen bei Geizhals umgeschaut und da gibst ja beinahe unendlich viel Auswahl.

Wie sind die Teile z.B.?

http://geizhals.at/deutschland/a211237.html
http://geizhals.at/deutschland/a190136.html
http://geizhals.at/deutschland/a214824.html
http://geizhals.at/deutschland/a189094.html

Dankööööö,
mfg Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, schaut auch ganz gut aus. Hab sie mal in meine Liste oben reingetan. Für weiter Vorschläge immer dankbar ^^

moin,

ist das Ding wirklich nur für Foto's von deinem PC gedacht...? Denn dann kannst du mit dem Budget noch gut 100€ runtergehen...

Nö, is natürlich net nur für den PC gedacht ^^.....

Hab mir jetzt übrigens einige Reviews durchgelesen und die Sony CyberShot DSC-W100 scheint recht gut zu sein. Gefällt mir auch optisch und kosten tut se auch net soviel

Die Ixus 850 is halt leider für mich zu teuer (bin nur Schüler :(). Die Ixus 60 schaut auch gut aus, aber ich denke, da is die Sony besser, oder?

Ich hab auch lang herumgetan auf der Suche nach einer Digicam bis 300 Euro ... gekauft hab ich mir nach wie vor keine :d (glaub ich such schon seit einem halben Jahr oder länger) allerdings schaff ichs immer wieder den Kauf aufzuschieben :d

meine Favoriten waren die Sony W100 und die Canon A640 ...

Die Sony W100 wirkt vom Gehäuse her hochwertiger und optisch wesentlich ansprechender, ein weiterer pluspunkt ist natürlich dass sie wesentlich kompakter ist, und eingeschalten ist sie auch schneller ... mit der geschwindigkeit wie das objektiv rausfetzt kannst dir die nase blutig schlagen :d
allerdings hat die 640 mehr manuelle einstellmöglichkeiten und die makro funktion ist merklich besser (die sau stellt auf 1cm noch scharf ...)
nachteile der sony sind halt dass du nur den vorgesehenen akku verwenden kannst, und falls der mal kaputt ist brauchst du einen neuen warscheinlich sehr teuren (oder halt einen nachbau ...) und die speicherkarten sind auch teurer für die sony ...

Für nen 300€-Budget würd ich keine Casio nehmen ;)

Die W100 ist schon sehr gut und so viel teurer sind die Speicherkarten auch nicht. Der Akku hat natürlich Vor- und Nachteile, aber aufgrund der langen Akkulaufzeit und der geringen Größe empfinde ich ihn eher als Vorteil.
Hab mir letztes Jahr auch die W100 gegönnt und war damit auch auf Gran Canaria usw. Funzt alles bestens und hat eine sehr schöne Bildquali. Alternativen wären vielleicht noch die Sony N1, N2. Die Canon war mir als Immerdabei-Cam zu groß. Im Vergleich zur Ixus 60 schneidet sie Sony besser ab. Ich denke mal die Canon 640 und die Sony sind von der Bildquali gleichauf

Zuletzt bearbeitet:
ich find grade die akkus gut weils bedeutet dass du die dinger oft in der kamera laden kannst ohne noch ein zusätzliches ladegerät zu kaufen, ausserdem sind die akkus schlanker und sparen deswegen Platz!

Dieser Akku muss aber in nem extra Ladegerät aufgeladen werden

Fujifilm mag ich irgendwie net, weis net warum, aber irgendwie sind die mir unsympatisch. Hatte ne Fujifilm Cam mit in Irland.

Wie ich die Cam mit Strom versorge is mir eigendlich egal. Mein Favorit is immer noch die Sony. Denke die nehm ich auch....obwohl die Canons auch net schlecht sind.......

@Sebl: Könntes mit mal ein Pic von deiner W100 hier reinstellen, damit ich sehe wie die Quali is?

Edit: Ui, die Sony N2 is auch nen hübsches Teil. Halt nen wenig teuer, aber mal schaun........

Edit²: Die is auch sehr schick: http://geizhals.at/deutschland/a211237.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den T/N-Sonys ist das sie so sehr auf Fashion-Cam getrimmt sind, das geht dann leider auch mal auf Kosten der Bedienbarkeit bzw Bildqualitaet. Wenn du schicke kleine Hosentaschenkamera haben willst, dann bietet sich eine W100 sicher mehr an als eine A710-IS. Die sehr gute F30 ist schon nicht ganz die Juengste, inzwischen aber sehr guenstig zu bekommen (ein echter Preistip) und immer noch eine Top-Kamera. Sie ist auch nur unwesentlich groesser als die Sony W100. Das Speicherkarten und Akkuproblem bei der W100 wurde ja schon angesprochen, wenn du damit leben kannst...

Also Speicherkarte/Akku is mir bei der Sony eigendlich egal. Und was ich so in den Review gelesen hab, hat die Sony auch net gute Bildquali. Ich werd die jetzt einfach mal bestellen und wenn ich net zufrieden bin, dann kann ich sie ja immer noch zurückgeben ;)

du kannst cliff huxtable mal eine PN schreiben bezüglich der ilder von der Canon A640, ich hab mich mit ihm deswegen auch unterhalten, er war wirklich nett und hat mir auch einige bilder per mail geschickt, wenn er dir das ok gibt kann ich sie dir auch hochladen ...

Danke für deine Hilfe. Hab jetzt aber mal die Sony W100 bestellt. Die soll laut diversen Reviews echt gut sein.

Jo, die wär sicher auch net schlecht gewesen, aber da sie net viel weniger als die Sony kostet und mir die Sony etwas besser gefällt hab ich mir halt mal Letztere bestellt

Test von mir oder Tests die ich gefunden hab?

Als mobile Knipse kann ich nur diese empfehlen:

Pentax Optio W20

Also immer dabei und drauf Cam ideal. Im Staub, am Strand, im Schnee, am Wasser. Die Cam ist Staub und Wasserdicht, hält viel aus, macht gute Bilder.

Ich werde mir noch ne DSLR holen aber das ja was anderes... ;)

Also wiegesagt als mobiles allround Gerät sehr geil

Preis ca 200€

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die F30 war mir als Kamera für Schnapschüsse zu lahm und helle Bilder am Tage bekommt meines Erachtens die Sony von Farben und Kontrast her besser hin. Falls das Licht mal fehlt ist die F30 natürlich die bessere Wahl. Ich schau mal ob ich heut abend noch nen paar Beispielbilder der W100 hochladen kann, aber Vorsicht ich bin kein Profi-Fotograf dsa meiste sind halt Schnappschüsse :)

Schnappschüsse sollten reiche. Wäre dir sehr dankbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh