Beste Digicam bis 300€??

Nen kleinen Bericht kann ich dir gerne geben, so mit'n paar Testbilder etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cam is überrraschenderweise heute schon gekommen :banana:.....irgendwie bekomm ich in letzter Zeit keine Versandbestätigungen mehr :hmm:

Optisch is die Cam ein Traum. Super verarbeitet und sehr klein. Werd jetzt gleich mal Akku laden gehen und dann mich mal ein bisschen mit den Einstellungen beschäftigen

Filme kann se aufnehmen. Auch mit Ton. Hab ich aber noch net ausprobiert und interessiert mich eigendlich auch net besonders, will nur Bilder ^^

Hab jetzt mal auf die schnelle nen Pic von meinem PC gemacht. Und dafür, dass das Zimmer nur schlecht mit ner 60W Birne ausgeleuchtet is, schauts garnet schlecht aus. Muss aber noch ein bisschen das Handbuch studieren und ein paar Sachen verstellen. Hab das Bild nur in der Größe verkleinert, nix nachbearbeitet oder geschärft. Werd morgen bei Tageslicht dann anfangen ordenliche Pix zu machen mit "Pappschachtelstativ" :-)fresse:) und so

http://img253.imageshack.us/my.php?image=dsc00002ri5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr bis 200 € empfehlen? Auf superklein kann ich gut verzichten, hätte lieber eine etwas größere Kamera (habe halt große Watschen). Videofunktion mit Ton sollte sie auch haben.

Fuer 200,- wuerde ich wohl zur Fuji F30 greifen...

oder die Canon PowerShot A540, die gut in der hand liegt...

Wenn die Cam nicht sofort gekauft werden soll, wuerde ich noch ein/zwei Wochen warten. Die Neuvorstellungen (Canon 560/570IS etc) werden die Auslaufmodelle sicherlich noch etwas im Preis purzeln lassen...

Hab heute noch ein paar Bilder mit meiner W100 gemacht:

Sind ganz gut würd ich sagen

Uiiii, von den Daten her hört die sich schon sehr gut an. Stell mal nen Bild rein, was du mit der gemacht hast.

Bin mit meiner Sony übrigens sehr zufrieden. Macht schöne Bilder

Also ich kann v.a. Sony und Canon Cams empfehlen (im DSLR-Beriech siehts da wiederum etwas anders aus). Habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht. Panasonic sollen meist auch net schlecht sein. Zu den kleinen Casio kann mer sagen das die schon ganz gute Bilder liefern, aber eben nur bei gutem Licht bzw. optimalen Bedingungen - bei schlechtem Licht: Finger weg! Die haben alle eine viel zu kleine Optik (bes. die S-Reihe) und wirklich gute Bilder zu liefern, würde die Dinger nur kaufen, wenns auf die größe ankommt.
Hab selber im Moment eine Sony DSC-V3. Ist zwar eine Prosumer-Kamera, aber einfach nur spitze was die Bilder angeht. Ist echt zu bedauern das die Kamera nicht mehr hergestellt wird auch wg. Funktionen wie Laser-AF oder Nightshot - und es sonst keine vergleichbare Kameras mehr gibt.

Die Canon A640 scheint echt gut fürs Geld zu sein - siehe auch hier: http://www.dpreview.com/reviews/canona640/ (Review)
Hat ein "Highly Recommend" bekommen, was es bei günstigeren bzw. kompakteren Kameras eher selten gibt! :d

Hier auch ein Review zur Sony W100: http://www.dcresource.com/reviews/sony/dsc_w100-review/
Scheint auch ziemlich gut zu sein: siehe Fazit bzw. Pros und Contras.

Ansonsten wirst du auf diesen beiden klasse Seiten fündig, wenn du gute Reviews/professionelle Meinungen/Testbilder zu bestimmten Kameras, auch mit Vergleichen zu ähnlichen Modellen, suchst - habe mich da auch vor dem Kauf informiert und wurde nicht entäuscht:

www.dpreview.com
www.dcresource.com

[EDIT]

*Peinlich, peinlich*
@Tommy_Hewitt
Wie ich lese hast du schon ne W100 gekauft. Scheint ne gute Kamera in der Preisklasse zu sein, nach dem was ich schon gelesen hab. Viel Spaß damit!

Aber vieleicht hilft aber das was ich geschrieben habe noch jemand anderem. :d

Gruß
Günni

Zuletzt bearbeitet:
Uiiii, von den Daten her hört die sich schon sehr gut an. Stell mal nen Bild rein, was du mit der gemacht hast.

Bin mit meiner Sony übrigens sehr zufrieden. Macht schöne Bilder

240207152531_P1030110a.JPG

F8, Verschlusszeit 15sec

Was bringt dieses Nightshot denn...das ist eine Spielerei auf Kundenfang.
Die Bilder sind unbrauchbar.

Was bringt dieses Nightshot denn...das ist eine Spielerei auf Kundenfang.
Die Bilder sind unbrauchbar.

Naja ich muss mich mal korrigieren: "Nightshot" an sich bringt absulot nix; höchstens für Leute sie Spaß an einem Nachtsichtmodus haben. Die Funktion kann man den Hasen geben.
Die Funktion "Nightframing" was ich eigentlich gemeint habe, dagegen schon. Bilder sind normal farbig. Vorteil: Man kann richtig gut Bilder bei schlechtem Licht (Kneipe oder weiß der Geier) machen und das je nach Situation mit weniger Bildrauschen und ohne, dass der AF net scharfstellt (wie es bei vielen Kameras auch mit AF-Hilflicht öfters der Fall ist).
Finde die Funktion eigentlich recht sinnvoll, wenn es darum geht 100%ig scharfe Bilder zu machen ohne sich groß ums Licht kümmern bzw. obs nun scharf gestellt ist oder net - einfach drauf und los - z.B. bei Snapshots bei Partys.

Ne richtige DSLR oder nen Stativ/Biltzanlage ersetzt das ganze natürlich nicht. Finde auch man kann normale Prosumer Cams net mit DSLRs vergleichen. Ist nochmal ne ganz andere Liga - wobei mer mit Prosumer Cams au schon ne ganze Menge manuell machen kann und daher sind sie nen ganz guter Komprmiss zwischen Snapshot Cams à la Casio Exilim und Professionelleren DSLRs - auch von der größe. Oder wie bei mir bis es für ne DSLR reicht. :d

Gruß
Günni

@Tommy_Hewitt
Wie ich lese hast du schon ne W100 gekauft. Scheint ne gute Kamera in der Preisklasse zu sein, nach dem was ich schon gelesen hab. Viel Spaß damit!

Aber vieleicht hilft aber das was ich geschrieben habe noch jemand anderem. :d

Gruß
Günni

Jup, hab eh oben schon ein paar Bilder von mir reingestellt. Is echt ne gute Cam. Allerdings muss ich mich noch ein wenig mit den manuellen Settings auseinandersetzten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh