[Kaufberatung] Beste Externe Soundkarte zurzeit?

zioron

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
30
Moin.
Habe mir vor kurzem ein neues System gebaut.
Leider hat das neue Gehäuse nicht mehr genug Platz für meine AE-5 PLUS und somit musste diese weichen.
Zum glück ist mein Mainboard (NZXT N7 Z790)
gut genug um einen halbwegs guten Sound mit meinem MMX 300 wiederzugeben.

Will aber dennoch wieder auf ne Soundkarte wechseln, spätestens beim Musikhören merkt man dass etwas fehlt.
Da ich keinen Platz im Gehäuse hab müsste ich dann auf eine externe zugreifen.

Habt ihr da ne Empfehlung?
Würde bis zu 200€+- für was gescheites ausgeben.

Danke schonmal im vorraus und schönen Abend noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hatte ich mal am Labtop.
Ohne equilazer war der Sound kacke.
Und die Lampen oben drauf waren voll boomer.
Voll der hipster scheiß.





Btt:
Soundblaster G6 ist ne solide Lösung.
Hab die Tage auch den neuen Aiyima DACA2 PRO bei Amazon gesehen. Klingt interessant, müsste ich mal testen. Eventuell auch was für dich.
 
Leider bisschen über büdget.
Wenn da mal 99,5% Rabatt drauf ist denk ich mal drüber nach. 😂

Die G6 hatte ich natürlich auf dem Schirm.
Hatte mir aber auch die GC7 angeschaut und irgendwie konnte im web niemand sagen welche von den nun besser ist. Deshalb wollt ich mal hier nachfragen, es bestand ja auch die Möglichkeit das es bessere nicht ganz so bekannten Soundkarten gibt.
 
ich werfe mal wieder die FiiOs ins Boot:

ich hab den K5, bin damit auch mit Musik sehr zufrieden mit meinen Beyerdynamic 880
 
ich werfe mal wieder die FiiOs ins Boot:

ich hab den K5, bin damit auch mit Musik sehr zufrieden mit meinen Beyerdynamic 880

Er hat ja ein Headset und keinen KH.
Und wenn er jetzt auf ein USB Mic umsteigt, um klassische DAC/KHV nutzen zu können, macht das wenig Sinn, denn ohne Mic ist das MMX300 nur ein DT770
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh