Beste Farbe für Tastatur-Beleuchtung

Vipper3

Semiprofi
HI,
meine Tastatur ruscht beim schrieb immer unter den schriebisch, weil die auf einer schublade liegt.
nachts seh ich die tasten nicht mehr und will eine lampe (kaltlichtkathode/dioden) unten an die schreibtischplatte kleben, damit die tasten zu erkennen sind.
außer den tasten und der maus muss ich nichts sehen, es ist also nur relativ wenig licht notwendig, um die buchstaben zu sehen, da im dunklen das eh heller erscheint.
die CLC/Diode selbst will ich nicht angucken, um mich nicht zu 'blenden'.
Der strom soll vom PC kommen.
die tastatur und die maus sind etwa 8 jahre alt und teilweise noch weiß (dieses maus-grau eben).

Welche Farbe wär dafür gut und was für ein Leuchmittel (CLC/Diode)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heute grad bei mir die tastatur aufgeschraubt und 7 blaue ultrahelle leds eingebaut, schaut gar nicht mal übel aus

blau! alles andere ist zu aufdringlich!
Blau beruhigt
aber wie kann es leute geben, die das 10-finger-system nicht beherrschen :lol:

Paffkatze schrieb:
hab heute grad bei mir die tastatur aufgeschraubt und 7 blaue ultrahelle leds eingebaut, schaut gar nicht mal übel aus

kannst du davon mal ein bild zeigen
sind die tasten transparent oder einfach nur "normal" ?
:)

hatte mal ne schwarze tastatur und drüber ne rote kk, war eigentlich sehr cool. :d

nun hab ich ne tastatur die blau leuchtet also brauch ich die rote kk nich mehr. :teufel:

die tasten sind normal, leider nicht transparent, wäre schön gewesen :heul:

hast du ein bild davon paffkatze?

wprd ich auch gerne bgei meiner Logitech cordles machen!

kann man den strom einfach von den baterien nehmen oder is es besser nen kabel zu legen?

Owned

von welchen batterien? ich hab die kabel der led´s einfach in den stecker der zur platine der tastatur führt reingesteckt.
bilder kann ich vielleicht mal machen wenns heute dunkel ist, obwohls noch gar nicht richtig fertig ist

ich hab die logitech cordless tastatur!

und da sind baterien drin!

aber ich denke das die viel zu schnell leer werden!

Owned

rofl@ owned....
Owned schrieb:
ich hab die logitech cordless tastatur!

und da sind baterien drin!

aber ich denke das die viel zu schnell leer werden!

Owned

.:Nethands:.

Auf wunsch von "viruz" lasse ich das "Owned" am Ende meines Posts weg!
Dauert wohl ein bisschen, sihc umzustellen :P

hm.... also grün oder beruhigendes blau.

wieviel muss man basteln, wenn man dioden haben will?

bei der CLC muss ja nur ein kabel aus dem pc hoch zum schriebtisch

wenns leicht sein soll
pinsel die tasta mit uv-activ blau ein und kleb dir über die tasta in die schublade ne uv kathode ansonsten auf schreuben und rein dafür

blau kann ich nur empfhelen is beruhgend

rot macht agressiv und grün gibt ein gesundes/frisches gefühl

sprich egoshooter -> blau, da kann dann frontal 21 auch nciht mehr meckern das egoshooter aggressiv machen, das blau beruhigt ja :fresse:

jetz muss ich mich entscheiden zwishen beruhigend und gesund/frisch *G

buidl ....
hat einer ein buidl wo man sich das mal anschaun kann

selfmade ist immer was anderes als gekauft und kaufen will ich dann auch nicht :)

blau ist schön kühl

wieviel platz nimmt denn eine dioden-konstruktion ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh