Beste Farbe für Tastatur-Beleuchtung

Wikipedia schrieb:
Kurzform LED für Light-Emitting Diode – Licht aussendende Diode
iss also doch eine diode :d

wieviel platz braucht man denn für eine LED-Konstruktion?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is denk ich mal von tastatur zu tastatur unterschiedlich. probiers doch einfach aus, wo du bei dir welche anbringen kannst, ich versteh jetzt den sinn der frage nicht, soll ich dir jetzt flächenmaße geben?

Geh mal bei Dunkelheit raus, gewöhn dich dran und versuch dann z.B. ne Zeitschrift einmal mit blauem und einmal mit rotem Licht zu lesen. Bei rot müssen sich die Augen am wenigsten umstellen ...

Wobei, wenn da eh immer n Monitor läuft relativiert sich das ...

ich weiß nicht, wo ich eine blaue leuchte herbekommen kann, sonst würd ich das mal versuchen

@paffkatze:
eine CLC braucht über der tastatur etwa einen bis 1,5 zentimeter platz und 30cm in der breite. den starter kann ich an die seitenwand kleben.

wieviel brauchen etwa LEDs mit den widerständen und so?

lol, des is unterschiedliche je nachdem wie du sie anbringst, was soll ich dir jetzt da für maße geben?

ich will ide unter der schriebtischplatte festmachen, sodass die tastatur und die maus belechtet werden.

maße wärn gut

meine güte..... schau doch mal nach lds, da stößt du schnell auf 3mm und 5mm leds...omfg

was muss, außer den widerständen, noch an die LED ran?

gut, ...LEDs, Widerstände, Stromkabel.

kommt es auf die LED an, was für ein Widerstand da vor muss?

cool :) danke

kabel hab ich/kann ich besorgen...

wie wirkungsvoll sind eigentlich UV-LEDs?

Paffkatze schrieb:
wie wie wirkungsvoll?
ob die starke UV-leuchtkraft haben, meine ich.

@bob:
ich kenn "R=U/I".
wenn du mir die formel gibst, kann ich mir das evtl zusammenrechnen, oder muss ci herst den widerstand der LEDs messen? :confused:

wenn das mit den LEDs nicht klappt (die 10 euro sind kein problem), nehm ich eine kathode. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh