Beste Firmware für WRT54G ???

Lime

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
141
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines WRT54G von Linksys. Momentan ist noch die Original-Firmware drauf. Ich habe aber gehört, dass der Router mit anderen FW's stabiler laufen soll und mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Welche Firmware würdet ihr mir empfehlen und warum?

Bin für jeden Tip dankbar!

P.S.: Am Router hängt ein PC per CAT5 und ein Centrino Notebook per WLAN. Das Ganze läuft dann mit T-DSL-1000 und Lycos FlexiFlat.

Edit: Momentane Firmware: 4.01.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine "beste firmware" gibt es nicht ...
am besten du machst dir einfach eine nach der anderen drauf und entscheidest dich für die, die dir am meisten zusagt.

Firmwares die mir bekannt sind:

DD-WRT
Hyper-WRT
Open-WRT
Sveasoft Alchemy/Talisman
Batbox
Linksys orginal
 
Also Sveasoft ist schonmal ne gute Basis, bin damit n Jahr gut gegangen.
Beim Wireless bringt DD-WRT aber nen deutlichen Vorteil, warum, weiß ich auch net. Hat außerdem mehr Möglichkeiten und ist Linux (-->stabiler).

Ach ja: Guck mal unten auf deinen Router, welche Version er ist. Für v5.0 gibt's glaub ich keine gescheiten Firmwares (korrigiert mich, wenn mich mein Gehirn mal wieder täuscht)

Viel Spaß mit dem Router, läuft bei mir super!
 
heiist das wenn sich jetzt nen wrt54er holt, hat der dann wahrscheinlich v.5.0?
 
Jein, in den USA wird z.B. nurnoch die Revision 5 verkauft, hier kommt es auf dein Glueck an.

Aber der Hersteller is ja net bloed und hat gemerkt was die Leute mit dem Gerat machen, daher gibt es einen WRT54L [Linux], nun ratet mal was man damit machen kann ;). Natuerlich ist der WRT54L nix anderes als ein aelterer WRTG54. kostet allerdings wieder 15Euro mehr. Die neues WRT54G R5-6 sind nicht hackbar weil ein anderer chip verwendet wird :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh