BEste Gehäuse für eine WaKÜ

1q2w3e

Neuling
Hi könnt ihr bitte eine Liste von Gehäusen posten die sich extra für interne WaKüs sehr gut eignen, wo Pumpe, Radtiator mit 3 Lüftern usw.. alles gut repasst ?

Preisklasse zwischen 100-300€

Wäre echt nett von euch !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau dir doch mal von Silverstone das TJ07 an, da bekommt man eine ganze Menge Radiatoren rein. In der neusten Revision bekommt man auch die Seitenteile problemlos drauf und muss nicht mehr so viel Gewalt anwenden *g*.

Es empfiehlt sich die Schlitze der Slotblenden hinten vor Einbau mit einem großen Schraubenzieher zu weiten, dann passen die Karten ohne Probleme rein.

edit: verdammt zu spät ;)

Einen Tripple Radiator samt restlicher Komponenten sollte man eigentlich in alle größeren Midi oder Big tower bekommen

das PC-A71 (bzw. das A70 ohne Tür) von LianLi ist auch einen Blick Wert.
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600099710/Lian+Li+PC-A71B+-+ohne+Netzteil.html#top
Dort kann man auch relativ problemlos einen triple Radiator (Deckel oder Boden) und einen dual in der Front verbauen.
Wenn du aber das Gehäuse selbst nicht modden (Ausschnitt für Radiator) willst/kannst, dann ist das TJ07 die einfachste Lösung (eben die Mädchenvariante).
In diesem Thread wird das Thema übrigens auch diskutiert
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=390976&highlight=geh%E4use

Ich bin gerade dabei, einen triple Radi + custom shroud in einem LianLi A16 zu verbauen. Da ist der Aufwand aber auch etwas höher, da unter anderem das Netzteil versetzt werden muss.

Hast du dir eine Grenze gesetzt, wie groß das Case maximal sein darf?

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Lian+Li/600084300/Lian+Li+PC+343B+-+ohne+Netzteil.html
das ist in meinen augen das non plus ultra
du hast platz für 3tripples und auch sonst platz ohne ende
rofl , was ist das den für ein Klotz :haha: aber Platz hat er ohne Ende.

Ne , also ich will ein Gehäuse was ich dann auf meinen Tisch stellen werden und deswegen sollte es ein Seitenfenster haben wie z.B. das SilverStone TJJ-07 das ist ja das beste Gehäuse dafür nur eben auch extrem teuer. Meine WaKü kostet schon um die 400 € ist auch eine High - End Kühlung dann noch das Gehäuse und ich muss mir auch noch neuen Arbeitsspeicher kaufen der wird auch noch mal um die 210€ kosten den rest habe ich schon NB+SB werde ich erstmal noch nicht kühlen weil ich auf dem P5E eine recht dicke silentpipe habe GPU und CPU erstmal nur.

Kann man beim Sharkoon Rebel 12 Value-Editon diese unteren Festplattenkäfige entfernen ?

Ich find es ist ein Unding ein 150€+ Gehäuse für einen Tripple zu zersägen.

Wieso gibts denn keine bezahlbaren Cases die für Radiatoren Unterbringungsplätze haben?

Also ich denke ich werde mir doch den Silverstone TemJin SST-TJ07B mit Window bestellen.

Oder habt ihr ne ahnung wie ich in den Chieftec CA-01BL-BL-B-OP Mesh-Big den Radiator unterbringen könnte ?

Unten ist kein Platz in dem Gehäuse nur oben über dem Netzteil doch wie soll ich das ding da befestigen.

Also dann liste ich mal die Komponenten für die WaKü auf:
- Radiator
- Pumpe
- Ausgleichsbehälter
- 3 Lüfter für den Radiator
- Kühler Anschluss für CPU & GPU

Was brauche ich noch ?

Welcher Anschluss für meine CPU ist gut, ich habe die CPU Abdeckung nicht geschliffen !

Oben im Chiefteck musst du halt ein Loch hineinschneide

Schlauch
Anschlüsse
Wasserzusatz
fehlen noch

Wegen den Kühlern einfach mal im FAQ schauen!

Welche Anschlüsse, Schläuche und Wasserzusatz soll ich da nehmen ?

Man wohl kann behaupten, das sich für eine Highend Wakü alle Bigtower von LianLi und das Silverstone TJ07 eignen.

Ich persöhnlich finde das TJ07 ausgelutscht, aber das ist meine subjektive Meinung.

"Raten" würde ich dir zum Lian Li PC V2000B Plus II - black, es ist günstig (ab 180€) und bietet die gleichen hilfreichen Eigenschaften wie das 100€ teurere Silverstone.

Edit: Falls es teueren gehn kann dann aufjeden den LianLi CUBE :d

Zuletzt bearbeitet:
@Srider: geht beides, je nachdem wo das NT montiert wird.

Hallo, dein System ist cool allerdings haben mich diese bilder sehr beeindruckt deswegen wollte ich halt den SilverStone tower http://www.sysprofile.de/id44997

Aber jetzt wo ich weiß das da alles so prima reinpasst denke ich das ich mir da auch eni LianLi oder ein Chieftect oder eben ein Silentmaxx Tower holen kann sie sind auch sehr gut in der Verarbeitung.

Das Problem ist eben nur das man dann basteln muss , das einzige Gehäuse wo alles auf anhieb reinpasst und wo nicht gebort werden muss ist der Tower von SilverStone 07

Hier nochmal ein Bild mit dem Fenster vom SilverStone tower http://pic.sysprofile.de/images/xcf70050.jpg und da unter gleich der Resonator mit den 3 beleuchteten Lüftern, passt sofort rein und die Lüfter ziehen auch gleich frischluft durch das Gitter... wie für eine WaKü gemacht der tower kann nicht verstehen also überhaupt nicht verstehen wieso der ausgelutscht sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja , alles gute Tower den Rebel hatte ich mir auch schon angeschaut, nur finde ich es irgendwie sehr traurig das wenn man um die 400 € für eine High End WaKü ausgibt und das alles dann auch noch so schön beleuchtet ist das man es nicht mehr sehen kann.

Gibt es ausser dem SilverStone keinen Tower mehr der ein window hat die passende größe ?

Naja mal schauen, ich denke ich bleibe beim Silverstone was empfehlt ihr mir für enien CPU Kühler WaKü meine CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh