BESTE Gigabyte S775 Board?

Fr0stbeule

Semiprofi
Hallo miteinander,

welches MoBo von Gigabyte (nein ich will keine andere Marke mehr) könnt Ihr für einen Quad-Core Sockel 775 Prozzi empfehlen? FSB400, Overclocking-Features und Onboard-RAID sind Pflicht.

Taugen die G33-Boards mit Onboard-Grafikeinheit für Bürorechner, auf denen nicht gespielt wird?

Danke für die Hilfe. ;):hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo miteinander,

FSB400, Overclocking-Features und Onboard-RAID sind Pflicht.

Also wenn du auf gute overclocking eigenschaften setzt, dann wuerd ich mal sagen p35 ds5 oder dq6 bzw x38 ds5 bzw dq6, die sind allerdings nicht wirklich billig ...

das p35 ds3 soll auch nicht schlecht sein, ich finde jedoch die einstellmoeglichkeiten sind recht wenig ...

Taugen die G33-Boards mit Onboard-Grafikeinheit für Bürorechner, auf denen nicht gespielt wird?

willst du ein g33 board fuer einen bureau rechner verwenden ?
wenn ja dann isses ja genau das richtige, ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, ausser, dass ich denke das bei diesen board nicht wirklich so hardcore OC drin sein duerfte, habe jedoch selbst noch nie eins davon getestet ...

ist halt schwer zu sagen, aber ich finde wenn man unbedingt OCen will und fsb 400 mindestens gehen sollten, sollte man schon mind. n board der oberen preisredgion kaufen ...

ansichtssache ^^

gruß

es gibt leute die behaupten,tests bestätigen dieses auch,das ds3 geht bis 500mhz genausogut wie ds4-5-u 6!

mit meinem P35 DS3 bin ich bis auf 412 gekommen aber ich glaub nich das das Board da dicht gemacht hat., sondern das ich der NB mehr saft hätte geben müssen naja kanns ja irgendwann nochmal testen

mfG

Ich liebäugle mit dem GA-EP35-DS3R, dem Gigabyte GA-X38-DS5 oder dem Gigabyte GA-P35-DS4. Zu welchem könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung raten? :hmm:

Auf jedes der drei sollte ja der Scythe Ninja draufpassen, soweit ich infomiert bin. Gegenstimmen?

Was soll denn am DS3 besser sein als am DS4?

Wichtig ist für mich, dass ein Scythe Ninja draufpasst, dass es ein gutes Lüfterdrehzahl-Management hat und die RAM-Bänke so weit aussen liegen,
dass sie nicht vom CPU-Kühler überdeckt werden. :drool:

also, mein DS3P Rev2 ging mal ganz cremig bis 400, dann war der CPU-kühler an seienr grenze*gg

board hat RAID, ein sehr umfangreiches und ausführliches oc-bios und läuft stabil...
und preiswert isses auch für ein board mit P35-chipset

es gibt keinen Großen unterschied außer den Preis... (außer die beiden pci-e slots aber Zitat: Der zweite PCIe x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden)

Zuletzt bearbeitet:
Das GA P35-DS4 hat 2 SATA Ports mehr (RAID), einen PCIe x16 @ x4 Slot mehr, Firewire, Heatpipe und dafür einen PCI Slot weniger, als das P35-DS3.

Klinke mich mal hier ein, da das gerade auch mein Thema ist. Ich will einen Rechner mit e8400 und Radeon 3850 aufbauen. Aber kein Crossfire.

Ist es eigentlich richtig das die X38 Mainboards deutlich(?) mehr Strom verbrauchen als P35?

Undervolten kann man die alle?

Bringt beim DS4 die Heatpipe Kühlung etwas beim Overclocken?

Die X38 und X48 Mainboards haben wohl 2x Gigabit LAN. Neben meinem Router will ich zB auch noch meinen HDTV-Receiver per LAN anschließen. Bringt da 2x LAN am Motherboard einen Vorteil? Sehe momentan eigentlich keinen.

Danke und Gruß
TThorsten

Die 2x Gbit bringen dir da keinen Vorteil, würde einen Gbit Switch benutzen.

Würde aber zum nem P35er raten, da diese ohne CF keine Nachteile haben.

Das MSI P35 Neo wäre eine Alternative. Habe gerade in einem test gelesen, dass bei dem Eist funktioniert. Da mein Rechner ziemlich lange läuft wäre das schon interessant.
Eist soll bei Gigabyte nicht funktionieren! Stimmt das so (noch)?
Es gibt jetzt ja auch die GA-EP35 Boards. Da sollte Eist doch laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh