Beste Grafikkarte für um die 500€?

qrixzel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
38
Würde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, jedoch weiß ich nicht so wirklich welche ich mir holen soll. Habe momentan eine Sapphire Radeon R9 390 Nitro. Kann mir jemand einen guten Vorschlag machen für um die 500€?

Hier mein restliches Setup:

Intel Core i7 7700K
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
8GB G.Skill Ripjaws
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell gibt es da nur die gtx 1070, die ist etwa 40% schneller als deine 390.

aber ganz ehrlich.. warte lieber wenn du kannst.
die karte ist meiner meinung nach keine 500€ wert.
 
Ich würde aktuell auch lieber genau überlegen, ob sich bei den überzogenen Preisen eine Anschaffung lohnt. Durch den Crypto-Boom sind die Preise aktuell echt fernab der Realität. Ich weiß, dass aktuell eine Besserung nicht wirklich in Sicht ist. Ich wäre aber nicht bereit, deshalb 30-50% Mehr zu bezahlen!
Wollte mir vor Weihnachten erst ne GTX 1060 6Gb kaufen, weil die vom Preis-Leistungsverhältnis so super ist. Boom...von 260 auf 380 € geklettert! Bezahle ich definitiv nicht. Aber muss jeder so handhaben, wie er möchte...
 
Würde auch warten, die Preise sind aktuell ein Witz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit einer 390x würde ich auch warten oder diese verkaufen ...
 
1070 Founders. Kaufen. Sofort. (die ist vermutlich morgen schon ausverkauft)
Das ist ein schnäppchen, auch wenn es nicht der beste Kühler ist.
429€ vs. 572€+ für ne Custom ist ne harte Ansage - und so nen Aufpreis ist kein Custom Kühler wert.

Nimm die Founders, und undervolte sie, um die Hitze runter zu bekommen --> kein temp limit --> höherer Boost + Leiser gleichzeitig.

Ist aktuell das beste, was du tun kannst (besser wäre ne 1070 ti founders für 469€, aber nicht lieferbar).
 
Schrottkühler, aber bei dem Preis besorgt man sich zur Not selbst einen. Das Schlimme ist, die guten Customs gab es vor einem Jahr schon zu dem Preis.

Alternativ wie gesagt wurde undervolten, die Karten laufen extrem heiß und laut, mit 0,8 V und weniger Lüfterkurve kann man dem entgegenwirken. Sofern man nicht jeden FPS braucht.
 
Würde ich auch zuschlagen. Anschließend n Arctic Accelero Twin Turbo III drauf und fertig ist.
 
die Karten laufen extrem heiß und laut

uff joa naja.. wie definiert man denn extrem heiß und laut?

die dinger werden halt so warm wie sie warm werden dürfen.

habe hier seit mai eine msi 1080 aero, welche der 1080 FE mehr als ähnlich ist.
das ding ist beim zocken hörbar, aber stehts leiser als der spiele-sound.
 
die 1070 ist gerade wieder verfügbar bei Nvidia, die Frage ist wie lange noch.
 
das ist doch bloss werbescheiss, die geben immer mal paar stück da rein, fertig. die sind nach 5h verkauft. ausserdem stell sich schon die frage warum man für 430euro so ne viel zu laute FE kaufen sollte um dann noch mal 60euro für nen arctic kühler zu bezahlen. ich meine klar, dann ist die karte echt super gekühlt, aber andererseits werden das wohl die wenigsten machen wollen und bei einigen herstellern ist kühlerwechsel = garantieverlust (wie ist das bei der FE?)...

ausserdem ist 1070 immo am markt vom p/l verhältnis mal so richtig schlecht, für 580euro gibts bereits 1070ti als FE variante (deren sinn sei wie gesagt mal dahin gestellt) und 600euro mit 3-lüfter design (gigabyte, wenn auch nicht das tollste aber allemal besser als jede FE und auch besser für nen fanmod geeignet der für 2 120er lüfter und nen 5v adapter 15euro kostet und das ohne garantieverlust), da würd ich nicht für ca. 550 ne 1070 kaufen...

also ja, entweder noch paar euros drauflegen, oder warte, soo lahm ist ne r9 390 ja nun auch nicht...

man kann natürlich auch jede stunde nen reminder im telefon setzen und die nvidia seite aufrufen und schauen ob man so ne karte für 430 bekommen darf um sie dann erst mal noch mit nem 60euro arctic zu upgraden... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Dienstag 469€ für meine 1070ti bezahlt.

Einfach hier n Account machen Video Card In Stock Trackers - NowInStock.net

Und dann sofort zuschlagen, wenn die Mail kommt. Die Karten waren nach 20 Minuten alle weg.

Und so laut sind die Founders Karten nun auch nicht. Ich kann zwar heute erst die neue abholen aber meine 1060 ist kaum hörbar im Idle und unter Last kommt nurn leises Rauschen raus.

Die Düsenjet Zeiten sind hier vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach öfter mal bei Preisvergleichen rein, mit Glück findest du ne custom 1080 für unter 600€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh