Beste Grafikkarte um die 250 Euro ?

urika

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2004
Beiträge
14
Hallo,
ich moehte mir einen neuen PC zulegen und bin mir nicht sicher welche Grafikkarte rein soll.
Zunaechst dachte ich an eine Sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro, aber als ich mir verschiedene Bewertungen durchgelesen hatte wie heiss die wird sind mir doch einige Zweifel gekommen. Als Alternative gaebe es ja die HIS Excalibur IceQ Radeon 9800 Pro Platinum oder die Sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro Ultimate Edition oder eben die Radeon 9800 Pro mit dem VGA Silencer.
Mir scheinen aber diese Kuehlvarianten doch sehr ueberdimensioniert fuer den AGP-Slot, und wichtig ist mir eben besonders die Stabilitaet des Systems und auch die Lebensdauer, will die Grafikkarte nicht nach 2 Jahren wegschmeissen - nur - schnell sollte sie doch sein.

Oder habt ihr noch andere Alternativen, welches waere euer Tipp fuer eine schnelle, zukunftssichere, relativ guenstige (max. 250 Euro) - mit guter Lebensdauer und nicht gleich verschmorende GK?

Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, die MSI 9800 Pro Plus mit R360 Chip, groesserem Kuehlkoerper, der die Rams vorne und hinten (Blech auf der Rueckseite) abdeckt, waere da eine gute Wahl.

Ich hab mir gerade die Sapphire, die Dopierdalacz in einem anderen Thread beschreibt, geholt und finde, dass die sehr warm wird und dass vor allem der Luefter nicht gerade leise ist (es gibt natuerlich schlimmeres). Alternativen waeren fuer mich jetzt der vga silencer oder die Zalman Heatpipe. Beide decken die Rams nicht ab. Man muesste also die Rams mit eigenen Coolern versehen (z.B. BGA Freezer), aber da ist ja bei beiden Loesungen gar kein Platz mehr...

==> MSI 9800 Pro Plus
 
ich denke du kannst getrost die his 9800pro nehmen denn wenn sie lange halten soll gibts nichts besseres als gute kühlung :wayne:
 
Ich empfehle dir die MSI 9800 pro,denke das sie die beste 9800 Pro ist.Wenn du willst kannst du dir auch eine Enmic 9800 pro IceQ mit VGA silencer kaufen,aber die kostet dann 260€.
Würde also lieber doe MSI für rund 200e nehmen.
 
^^^Was hä? KH hat sich ein bischen falsch ausgedrückt :d
Es ist shice egal welche R9800Pro er sich holt. Am besten man nimmt die, die einem am besten gefällt, bzw. für Ihm die richtige Ausstattung hat ;) Leistungstechnisch, nehmen sie sich untereinander nicht viel, die 9800Pro Karten ;)

Also:
Geizhals.at besuchen, und sich eine günstige, passende aussuchen.

Fest steht, für unter 250€ ist eine 9800Pro am besten ;)
 
Egal welche 9800Pro, sind alle gleich. Wenns bisschen Stylischer aussehen soll , dann Hercules 3D Prophet 9800Pro, oder Tyan Tachyon 9800Pro-M beide sind schön blau und die Tyan hat sogar einen Hardwaremonitor, die kostet aber auch noch gute 50€ mehr als normale 9800Pro´s.

Ich bin mit meiner Tyan Tachyon 9800Pro-M sehr zufrieden lässt sich sehr gut Ocen und hat alles was man braucht, und was man nicht braucht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh