Beste Grafikkarte zu i5 2500

Alexbang

Neuling
Suche die bestmögliche grafikkarte zu meinem i5 2500 und 8gb ddr3 ram.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1050Ti passt ganz gut dazu. Wenn's das Netzteil hergibt und gebraucht okay ist, würde ich die Augen nach einer 770 4GB oder 960 4GB oder HD7970 offenhalten.

Maximal ne GTX 1070 bzw. RX 580. Alternativ würde auch günstig eine 980Ti passen.

Da es wohl ne Budgetfrage ist, würde ich mal sowas wie ne HD7970Ghz in den Raum werfen... Normalpreis so um die 110€... nun dank dem Mining wohl was mehr.

Ich antworte mal indirekt: Hängt davon ab. ;)
Wenn du ne hohe Auflösung fährst, brauchst du ne stärkere Graka. Wenn du viele cpu limitierte Spiele spielst, reicht ne schwächere (und so weiter...).

Wenns halbwegs ausgewogen sein soll würde ich mich maximal im Bereich bis RX480/580 und 1060Ti umsehen. Wenn gebraucht, dann ähnlich starke oder leicht schwächere Karten (960 4gb, 970, 980)

EDIT:

So unpräzise der Startpost auch sein mag, den Post hättest du dir (bei aller Spannung) auch locker verkneifen können, oder? :)

Da es wohl ne Budgetfrage ist, würde ich mal sowas wie ne HD7970Ghz in den Raum werfen... Normalpreis so um die 110€... nun dank dem Mining wohl was mehr.

Normalpreis war schon eher 80-90€ am Ende. Wegen Mining ist das Thema uch hoch gegangen aber da der Hype abgeflacht ist kriegt man die Karten schon wieder für bessere Kurse.

Würde gebraucht aber eher ne 780/780ti ins Auge fassen wenn um die 100€ ansonsten eine Gtx 970 auch wenn die 3,5Gb nicht optimal sind.

Bei dem Rest stimme ich den Jungs hier zu. Da das Anwendungsszenario nicht definiert wurde kann man aber eh nichts genaues sagen.

Naja, obs jetzt ne 1060 3gb oder ne 970 "3,5gb" wird ist dann auch nahezu egal... Beides keine überragenden Karten.

@TE

Wenn's auch ne gebrauchte sein darf dann gerne eine 290/x

980ti, habe sie selbst in verbindung mit dem i5 2500k (5Ghz)

So unpräzise der Startpost auch sein mag, den Post hättest du dir (bei aller Spannung) auch locker verkneifen können, oder? :)

ich will dem de nicht auf den schlips treten aber er sollte selbst merken das er auf die unfassbar präzise frage keine korrekte antwort erhalten wird.

@TE

wir brauchen deutlich mehr infos

was wird gespielt?
welche karte hast du aktuell?
was läuft nicht?
was hast du für einen monitor?
welches netzteil vorhanden?

eine Grafikkarte richtet sich in erster linie erstmal an deine software und settings (auflösung, AA usw..)

wenn du einen 4k monitor hast und du möchtest crysis3, ME:A oder Wildlands auf sehr hohen einstellungen, die GPU bounded sind, mit möglichst 60fps spielen dann brauchst du eine sehr starke grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh