beste grafikkarte zwischen 250€ und 300€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, hab gerade deinen Edit gesehen......
des wir 100% nix.. vor allem wenn du noch OCen willst!
Du wirst um ein neues NT nicht rum kommen!

Zuletzt bearbeitet:
alte cpu is n amd athlon 1700 @ 1913mhz, standard vcore

mhh, bin schüler, da muss ich dann wohl noch n monat warten, das netzteil is schuld, hatte auch 60 gekostet (http://www.geizhals.at/deutschland/a69774.html), dacht das wär toll :( --- damals, als ich noch yung und unerfahren war :wall:

nungut, so iss es eben...

edit:

da gibts auch einige von be quiet mit nur einem lüfter, die sind dann doch leiser, oder? was ist daran schlechter?

edit2:

was soll der zweite lüfter über der cpu? http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000039&p=2

hat da mein noisecotrol dingsbums noch genug platz? das hier mein ich: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=11281

Zuletzt bearbeitet:
also die karte passt eigentlich optimal mit den 16 pipes und dem zalman - nur um nen neues netzteil kommst du echt nich rum :)...

jopp, kann dir nur raten gerade nicht DA zu sparen, gerade auf der 12V Schiene sind viele nicht stabil und das ist beim a64 garnicht gut. Also investier ~50€ für nen ordentliches be quiet!

oha:

Zitat von Joco:

Hi,
Ich habe mir so eine Karte vor ein paar Wochen gekauft. (16pipes 6Vertex für 299€)
Ich rate generell von dem Laden ab, da ich nach 2Wochen Nichtlieferung mit nem Anwalt drohen musste, obwohl die 6800 le@gt
als Lagerware angepriesen wurde! Doch ich war nicht zufrieden mit der Karte da ich in HL2 Grafikfehler hatte.(3dmark03-05 liefen
einwandfrei,wie angeboten!!).
Zum glück gibts ja das Verabsatzgesetz und so schickte ich sie zurück.

mfG hoffentlich konnte ich euch damit helfen!

quelle

mhh, les hier gleich noch einmal alles durch, sollte vielleicht doch wieder zur asus gehen. woran liegt denn das mit den lieferproblemen? wann kommt sie wieder und wieviel wird sie dann wohl kosten?

mfg
katze

edit:

noch ne frage:

das blackline netzteil von be quiet, 1 oder 2 lüfter, was ist besser, welche unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
finds angebot allgemein nicht sonderlich gut, aber ist ja dein Geld

Zaphod schrieb:
finds angebot allgemein nicht sonderlich gut, aber ist ja dein Geld

welches angebot, was genau? mach ma bitte n gegenvorschlag, genausogutes preis leistungsverhältnis bis möglichst 300€, allerhöchstens 350€

zB DIE.
Da brauchst nedmal nen Silencer draufmachen die is passiv gekühlt!
Oder halt ne andere 6800nu! zB Sparkle, Leadtek

Oder du nimmst eine X800SE... zB Die

Hab ich jetzt wenigstens wieder alle Klarheiten beseitigt :fresse: ?

Katzenstreu schrieb:
wer weiß wie warm die Inno3D GeForce 6800 Cool Viva standardmäßig bei hoher beanspruchung wird? will sie ya noch takten, d.h. sie wird noch wärmer!

Die Karte wird bei mir unter Volllast 68 °C warm,
was im Vergleich zur maximal zulässigen Temperatur
von 127 °C ziemlich wenig ist.

Ich kann Dir die Karte nur empfehlen.
Sie ist etwa 10 % schneller als eine normale 6800
und ist wirklich super leise.

Achso, hab ich fast vergessen:
Sie hat 2.2 ns -Speicher, der also für 900 MHz
spezifiziert ist. Somit sollte noch Luft zum Übertakten
da sein.

Und mittlerweile ist sie auch schon für unter 300 €
zu haben!

Hier mal ne englische Review zur Gigabyte:
http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=719&pageID=1129

So jetzt hab ichs:
Also des F1 BIOS is anscheinend Fehlerhaft und damit läuft die Graka ned so gut! Deshalb hat Gigabyte das F2 BIOS raus gebraucht und die Typen haben des drauf geflasht! Jetzt müsste man halt bloß noch wissen ob die neuen Karten des BIOS schon drauf haben oder ned :/
OC geht bei denen bis 368/786... aber wennst du auf die rückseite noch nen Lüfter drauf tust oder so geht da sicher mehr!

Zuletzt bearbeitet:
ihr habts drauf yungens. die von danyabman find ich optisch gut, sonst den k ich auch!

bin so müde, gehhe heute erst ein mal schlafen, danke euch hauptsächlich beiden hier mitten in der nacht !!! ;)

ATI Radeon 9800 Pro =)
HAb ich auch^^

und lol die grafikkarte muss doch optisch nich gut aussehen, die steckt ja nacher eh im rechner - die muss was leisten^^ auch wenn se pink is=)

Zuletzt bearbeitet:
Bist ja doch noch ned im Bett! ^^
Naja ich hab jetzt das "Geheimniss" um die 2 BIOSVersionen "gelüftet" ;)

menno, will doch nur ne ganz normale asuskarte, die td 9999 :(
die mit dem zalman passivkühler und gut is, oder? die taktraten sind dann doch höher als bei der gigabyte?

und was is mit dieser karte? wieviel übertaktungspotential be 68°C steckt da noch drin?

danjabman schrieb:

da sein.

zu haben!

hier steht was von 95°C ???

Inno3D_GeForce_6800_Cool_Viva.JPG

quelle

Zuletzt bearbeitet:
BadeMeister schrieb:
Mit der Asus (ASUS AGP-V9999GT/TD/128) biste mit Sicherheit sehr gut bedient. Die ist aber recht laut und der Artic Silencer passt auch nicht ohne Modifikation.
Das Problem ist halt, das die Karte nicht verfügbar ist!

kannste mir ma genau sagen, was die modifikationen sind, um den silencer da draufzubekommen ?

viruz schrieb:
kannste mir ma genau sagen, was die modifikationen sind, um den silencer da draufzubekommen ?

viruz, schreib ihn doch einfach per pm an. auf seinen namen klicken usw....

wichtiger voriger post:

menno, will doch nur ne ganz normale asuskarte, die td 9999 :(
die mit dem zalman passivkühler und gut is, oder? die taktraten sind dann doch höher als bei der gigabyte?

und was is mit dieser karte? wieviel übertaktungspotential be 68°C steckt da noch drin?

danjabman schrieb:

da sein.

zu haben!

hier steht was von 95°C ???

Inno3D_GeForce_6800_Cool_Viva.JPG

quelle

Wieviel OC-Potential die Karte hat, kann ich Dir nicht sagen, habs noch nicht gemacht und werds auch noch ne Weile nicht machen.
Die rockt momentan auch so alles weg.

Zum Review:
Ich weiß nicht, wie die das geschafft haben, die
Karte so heiß zu kriegen.
Die Bedingungen müssen äußerst schlecht gewesen sein, oder sie haben einfach die Wärmeleitpaste vergessen :haha: .

Ich krieg die Karte selbst nach längerem Spielen
nicht über die besagten 68 °C, und habe nur einen
Gehäuselüfter laufen.

greetz

bei THtech steht: 1 auf Lager :rolleyes: :hmm:

btw: Du kennst nicht zufällig jemanden, der gerne
eine 5900 XT kaufen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
ne, leider nicht.

mal ne andere frage:

wie wärs wenn ich aus ner anderen quelle ne asus 9999 td bekommen würden, die weit übertaktbar ist und mit der passiv aktiv kombination von zalman bestücke?

2te frage: was sagt ihr dazu:

Hallo Katzenstreu,

zum übertakten kann man die karten von connect3d empfehlen ... davon sind momentan auch viele im Umlauf.

Leider kann man die ASUS V9999 momentan nur schwer bekommen. Und wenn man sie bekommt dann is sie ziemlich teuer.

connect3d-karten sind dafür ausgelegt übertaktet zu werden. Sogar der Hersteller wirbt damit (ohne es wegen der Gewährleistung zu erlauben).

Wenn du ne richtig gute Graka haben willst würde ich dir die Radeon X800pro mit 256mb von connect3d empfehlen.

wenn du keine fast 500€ für ne graka ausgeben willst würde auch die X700pro mit 128mb machen.

Selbst verbaut hab ich die X800pro schon. Und nach nem Benchmark ist mir fast die kinnlade bis zum boden gefallen... Daumen

EDIT: natürlich empfehle ich dir die X700pro ... is ja die jenige die in der preislage is (ca 210€)

Hoffe hab dir n bissl geholfen...

Savi

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh