Beste Grafiklösung für aktuelle Spiele?

Satchmo

Neuling
hi leute,

da ich demnächst ein notebook brauche, ich aber nicht komplett auf spielen verzichten will, würde ich gerne wissen welche grafiklösung für aktuelle spiele die beste ist.

es gibt viele notebooks mit einer radeon 9700, x600, x700, geforce6200go und 6600go. bei der vielfalt blicke ich nicht mehr durch welche dieser grafiklösungen für mich passend ist. ich möchte nämlich nicht auf HL2 verzichten, und suche eine gute lösung gerade für dieses spiel. natürlich sollte die grafiklösung auch noch andere titel verkraften.

wenn ihr passend zu einer grafiklösung auch direkt ein notebook empfehlen könnt wäre mir sehr geholfen, da mich die vielfalt der angebote erschlägt.

das notebook soll eigentlich nur als desktop replacement fungieren, 5 tage in der woche arbeiten, und am wochenende zu hause zocken sind die ansprüche.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denk mit ner 9700 bist du gut bedient, da sollten noch alle Aktuellen Titel drauf laufen, auf jeden Fall in 1024*764 ohne AA+AF ! oder halt eins mit X700 wird halt teurer sein schätz ich mal ;)

naja.. also ich hab immoment noch kein Notebook, überleg mir aber auch eins zu zulegen. Deshalb kann ich dir da nicht so viel Tips geben. Ich bin bei meinem Desktop bisher immer sehr gut gefahren mit Ati auch wenn ich immoment eine 6800Gt drinn hab. Wie das mit den mobilen Lösungen von Ati und Nvidia aussieht weiss ich nicht, ich denk die geben sich aber nicht sehr viel

MR X700 und 6600Go geben sich in der Tat nicht viel, aber die 6600Go scheint besser zum Ocen geeignet ;)
-man höre von nem Score von ~8300 im 3d Mark 03...

Also ein Notebook mit 6600Go oder X700 wäre nicht schlecht für dich. Zum Beispiel ACER Extensa 4101 WLMI €1200,- bei Media Markt. Oder das Cyber-System S26 siehe Signatur.(alle X700)
Als Geforce 6600go würde ich das Wortmann AURA 8300 bei www.levelpc.de. Wenn du auch ein 17" haben möchstest dann kannst du auch das DELL I9300 mit Geforce Go 6800 oder wenn du Geld hast, das DELL XPS Gen2 mit Geforce Go 6800 Ultra. Jetzt hast mal ein paar Beispiele

@Backhus

Wo hast du denn des Score für eine 6600go her 8300 Pkt erscheinen mir sehr viel. Das Wortmann erreicht nach übertakten gerade mal 5300Pkt

@winnie0601

von www.notebook-forum.info (genauen Lnk hab ich gerade nicht) -war ein SuSo 1780 mit GDDR3, das auf soweit ich mich erinnere 460/780 oder sowas lief und gemoddete Treiber...
Standart sind sonst so bei 375/600 ~6000-6100

Aber von der "schlechten" Graka-Leistung des Wortmann hört man ja öfter, die wird da doch nur mit 300/500 oder sowas getaktet...

Meint ihr die 9700 64MB reicht aus für gelegentliche Battlefield Vietnam Zockerei???
Es muss nicht die höchste Grafikstufe sein, darauf kann ich verzichten, aber es sollte schon ruckelfrei rennen.
Meint ihr die reicht dafür in Kombi mit nem Centrino 1,6GHz??

free

Ich bezweifel das es reicht. Ich weiß auf höchster Detailstufe brauchst du eh eine Geforce Go 6800Ultra. Ich würde auf jeden Fall dir zu einer X700 oder einer einer Go6600 wie im Gericom Supersonic raten. Da hast du länger Freude dran und sie kosten auch nicht wirklich viel mehr. Was ist wenn Battlefield2 rauskommt? Da reicht die MR9700 nicht mehr. Aber die CPU ab 1,6GHz ist völlig ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh