Beste Graka für E6600?

token287

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
31
Hallo Forum

Ich will mir eine neue Grafikkarte einbauen, da vermehrt (DOW2 Beta, Crysis o. ä.) Ruckler auftreten. Bei dem Graka-Jungle ist es nicht so leicht abzuschätzen, welche Karte nun für mein System in Frage kommt.

Also, welche Karte wäre optimal für mein System?

Mein System:

E6600 @ 2.4Ghz
Intel Bad Axe 1, i975x
2 GB Ram
Geforce 7900GTX
XP SP3

Auflösung: 1650x1080, mit AA etc.

Was habt ihr verbaut? Hat jemand eine Idee? Budget bis 300 Euro. Was wäre die optimale Leistung, ohne das meine CPU zum Flaschenhals wird?

Dank und Gruss

Token
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATI: 4870 1024MB
Nvidia: GTX260

Die CPU hat ja noch Luft nach oben, also falls wirklich mal die Leistung zu gering wird, kann man da noch locker OCen.
 
durch den "offnen" multi ist der E6600 sogar besser zu übertakten als die E6750 und E6850.
 
Jupp sowas in der Größenordnung sollte da schon gehen, wenns ein wenig mehr sein darf, dann vllt noch ne 280er GTX oder ne 285er (ist aber dann außerhalb des Budges)

Die HD48x0 X2 oder die 295er GTX würde ich nicht nehmen, da noch ne Ecke drüber und somit mehr anfällig für schwächere CPUs


durch den "offnen" multi ist der E6600 sogar besser zu übertakten als die E6750 und E6850.

Der E6600 hat keinen offenen Multi, nur so nebenbei...
Bei Intel heißen die CPUs mit offenen Multi X oder QX und nicht E oder was auch immer...

Einzige DC CPU mit offenen Multi der 6x00 Reine war der X6800.
EDIT:
kleine Korrektur, die CPU hat schon nen offenen Multi, aber nach unten, nach oben hin ist die 9 das max. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich hab was durcheinander gebracht. Der hat auch nur einen offenen Multi nach unten. Schnell wieder vergessen. ;)
 
Danke für die Antworten. Ich entscheide mich für ne GTX260.
 
das wurde nach der entscheidung verschoben :d, die gtx260 passt gut (eine gtx260² ;))
 
Wenn du es dir leisten kannst, würde ich auch eine GTX 280 in Betracht ziehen. BEsonders wegen des Preises.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh