Beste Installationsreihenfolge???

3D-Prophet

Semiprofi
Da ich demnächst mein Windows neu aufsetzen muss beschäftige ich mich gerade mit der Frage, nach welcher Installationsreihenfolge man am besten vorgeht, denn diesmal soll alles perfekt werden. Will dann nachher auch noch ein Abbild mit Ghost machen, von daher wärs schon vorteilhaft, wenn das system annähernd perfekt laufen würde. Nach welcher Reihenfolge geht ihr immer vor?? Zuerst Windoof (in meinem Fall XP), das ist klar, aber was kommt dann? Erst SP2, oder doch erst die Chipsatztreiber?? kein Plan, ihr müsst mir helfen ;-)

Hier noch meine Konfig:

PIV 3,0GHz
Asus P4P800
Radeon 9500 Pro
1GB MDT PC400

Danke schon mal im Voraus.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mach es immer in der reinfolge:

1. WinXP prof.
2. WinXP SP2
3. Chipsatz Treiber
4. Grafikkarten Treiber
5. Soundkarten Treiber
6. usw. je nach dem was du noch so hast aber nicht vergessen nach jedem Treiber
neu zustarten.

mfg. ZeRo2k

Würde erstmal SP2 in die XP Installation integrieren. :)
Geht dann einfach schneller von der Hand. :)

ich hab so das dumpfe gefühl, dass die reihenfolge absolut wurscht is...

letztes mal hatte ich gerade meine chipsatztreiber nicht zur hand und hab erstmal den rest installiert. sogar schon browser usw. :fresse:

erst dann kamen neue chipsatztreiber und ich konnte bisher überhaupt keinen unterschied zu früheren system feststellen. es ist genauso schnell und stabil wie mit einer "gescheiten" reihenfolge...

also sofern man keine "problemgeräte" hat würd ich auch sagen dass die reihenfolge _relativ_ egal ist.

betrifft vorallem sound, grafik.
SP würd ich schon rein aus kompatiblitätsgründen immer zuerst installieren.

naja ich hab ne windows version da is sp schon mit drin. was bringt mir eigentlich das sp2 ausser ärger :hmm:?

Updates und Schutz.
Du kannst ja sover du das Sicherhetscenter nicht benötigst es mit Proggies wie NLite ausstellen also sogesagt deine eigen WinXP + SP2 CD machen und alles rausschmeissen was du nicht benötigst.

das service pack schließt immer sicherheitslücken in deinem system.
daher solltest, wenn updates verfügbar sind diese auch installieren.
bei deinem virenscanner holst du dir doch mit sicherheit neue updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh