Beste Kühler (ohne Lüfter) für AthlonXP?

CrepeZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2003
Beiträge
743
Servus,

was ist momentan der leistungsfähigste Kühlkörper für den AthlonXP?
Preis spielt erst einmal keine Rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig der Thermalright SLK, wobei es den 700er den 800er und den 900er gibt...
der 700 und 800 als Sockelbefestigung (alle drei Nasen)
der 800er und 900er als Schraubversion
 
Welchen würdest du da genau empfehlen? Das Topprodukt (SLK900 U) oder doch lieber den SLK 800?
Sollte man einen zum Verschrauben nehmen?
 
der 900er ist besser als der 800er
verschraubung ist besser
 
Wenn dein Board einen verschraubbaren erlaubt, dann solltest du einen solchen nehmen. Wenn nicht, fällt die Entscheidung nicht sehr schwer :fresse: Dann den 800er, obwohl der 700er mit TMP(?)-Lüfter ja auch geil sein soll :confused: Dafür ist der laut

cu
FuNKeR
 
Eben wie schon gesagt:
erste entscheidungshürde: Hat dein Board Mountingholes um überhaupt einen schraubbaren Lüfter zu befestigen?!

Wenn ja dann noch auf die Homepage von Thermalright geschaut ob der 900 passt, wenn ja dann diesen

wenn nein dann den SLK800 U der passt immer.....

Wenn keine Löcher um den Sockel dann halt den SLK 800 oder den SLK700 ist dann letzendlich eine entscheidung des Geldes, denn der 700er mit TMP Lüfter ist mindestens genauso gut wie ein 800er mit dem gleichen TMP-Lüfter, wenns du aber nen 80er Lüfter draufmachen willst dann halt den slk800.....
 
Original geschrieben von FuNKeR
Wenn dein Board einen verschraubbaren erlaubt, dann solltest du einen solchen nehmen. Wenn nicht, fällt die Entscheidung nicht sehr schwer :fresse: Dann den 800er, obwohl der 700er mit TMP(?)-Lüfter ja auch geil sein soll :confused: Dafür ist der laut

cu
FuNKeR

Es heißt TMD-Lüfter und der ist auch nicht laut :p, da ich selber einen SLK-700 mit TMD-Lüfter habe, kann ich das beurteilen, man muss ja nicht den 39 dBa TMD-Lüfter nehmen, reicht auch wenn man den 33 dBa nimmt und den auf 7 Volt laufen lässt :).
 
Original geschrieben von eddingo
Es heißt TMD-Lüfter und der ist auch nicht laut :p, da ich selber einen SLK-700 mit TMD-Lüfter habe, kann ich das beurteilen, man muss ja nicht den 39 dBa TMD-Lüfter nehmen, reicht auch wenn man den 33 dBa nimmt und den auf 7 Volt laufen lässt :).

den gleichen hab ich auch im Einsatz neben einem SLK 800 :) :)
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, steig am besten auf Wasser um, dann brauchst dir um Thermalright und Konsorten keinen Kopf mehr zu machen. :ha
 
Dann kommen aber wieder die Fragen: Welcher CPU-Kühler? Welcher Radi? Welche GPU-Kühlung? Welcher AB? Welche Schläuche... blah blah. Dann geht das hier wieder von vorne los :fresse:

cu
FuNKeR
 
mein Gott, thats Life :coolblue:

Ich werd mir garantiert keinen neuen Luftkühler mehr holen :fresse:
 
spätestens mit dem Hammer brauchst du wieder einen neuen Thermal.. haselfasel :fresse:
 
Und du ne neue Halterung. Außerdem werd ich die CPU jetzt erst mal nicht so schnell wieder hergeben.

cu
FuNKeR
 
SLK900 aber da kannste auch noch 20? für ne bilig-wakü drauflegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh