Beste kühlkonstellation gesucht

pstar1988

Enthusiast
Huhu,

Also ich hab die schnauze voll von meinem case, den lüftern, den temps und so weiter. Mein case is das cm690, der lüfter vorne unten is total eingekerkert, guter airflow is kaum möglich. Noch dazu habe ich billigstlüfter von xilencepower im case, die sind laut und kühlen scheisse.
Mein gross clockner auf der cpu is irgendwie auch nich mehr das wahre, is laut und warm zur zeit. Naja.

Ich suche also:

Neues case - groß (brauch viel platz für meine 5870+ac xtreme
Plus), viele und große (vorne vllt 180-200mm) lüfter plazierbar, gut gedämmt und chic.

Cpu kühler - muss über rip jaws passen, ansonsten einfach nur sehr kühl und leise sein

Gehäuselüfter - passend zum case, sehr leise bei guter kühlleistung

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen,
Budget beläuft sich so auf ~200€

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Cooler Master HAF 912 Plus ohne NT, ab €68,51
2. 3x Coolink SWiF2-1200, 120x120x25mm, 800rpm, 60.4m³/h, 8.5dB(A) ab €9,05.
3. Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) ab €49,58.

oder eventuell den Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) ohne NT, ab €75,78, wieder zusammen mit dem TM Silver Arrow und den Coolink Lueftern.

Diese zwei Gehaeuse kommen mit einem 200 mm Luefter, den koenntest du mit zwei Coolink wechseln und dann als Deckenluefter einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Fractal Arc Midi Gehäuse ist top für den Preis und ist schön schlicht. Hier kannst du jede Menge Lüfter montieren, grundsätzlich würde ich aber möglichst zu 140ern greifen, da gibt es einige hervorragende und silent taugliche Lüfter, bei größeren Lüftern ist das Angebot eher bescheiden.

Arc Midi: 80€
Arc Midi Tower - Fractal Design
Fractal Design Arc Midi Tower: PC-Gehuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
4 mal Silent wings 140: 60€
be quiet! Silent Wings USC 140mm (BL014) Gehuse-Lfter: Lfter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Thermalright Archon: 55€

Thermalright Archon (100700535) Multi-Sockel-Khler: Prozessorkhler Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Alternativ den Silver Arrow, der kühlt etwas besser ist durch die doppelte Anzahl an Lüftern aber auch etwas lauter!

eventuell noch eine einfache Lüftersteuerung um die Lüftergeschwindigkeit deinen Bedürfnissen anzupassen:
Zalman ZM-MFC1 Plus Schwarz Interne Lftersteuerung: Lftersteuerung Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Lamptron Lftersteuerung FC2 Interne Lftersteuerung: Lftersteuerung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh