Beste kostenlose Software-Firewall ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
hi!

Ich suche für ne Freundin ne kostenlose, sichere und einfach zu bedienende Software Firewall.
Ich selbst hab seit Anbeginn des DSL Zeitalters n Router, deswegen noch nie mit dem Thema befasst. :bigok:

..... ich hab jetzt mal im Download-Sektor umgeguckt und da finde ich:
Outpost Firewall
Securepoint Firewall
Sygate Personal Firewall
Zone Alarm

Welche ist die "beste"? Mit welcher habt ihr Erfahrung gesammelt und könnt ihr empfehlen?

thx n big-up!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...die Sygate ist ganz gut, aber es geht nix gegen ne HW-Firewall...
 
joa schon klar..
aber die Freundin geht per ISDN online und das nur um paarmal emails abzurufen.. da lohnt Gerät kaufen net :-(
 
Also, wichtig wäre dabei, dass die Aktualisierungen schnell ablaufen, sprich nicht so große Datenmengen beinhalten und automatisch laufen.
Ich hab immo Bitdefender laufen. Das geht immer sehr fix und automatisch.
 
ich nutz die zone alarm und bin soweit auch ganz zufrieden...
ist auch nicht schwer zu bedienen.
 
Voolean schrieb:
joa schon klar..
aber die Freundin geht per ISDN online und das nur um paarmal emails abzurufen.. da lohnt Gerät kaufen net :-(

braucht man bei ISDN überhaupt ein Firewall? Ich dachte, da sei es nicht nötig.... :shake:
 
Ich denke mal egal auf welchem Weg man ins Internet geht, sollte eine Firewall vorhanden sein.

Persönlich gehe ich über einen Router (mit Firewall) ins Netz- habe aber zusätzlich auf meinem Rechner die Firewall von Sygate installiert.
 
....ich würde auch die Zonealram empfehlen.....ich hab sie zusätzlich zur HW-FW laufen und bin eigentlich sehr zufrieden damit....;)



Gruss
Chris
 
Ich finde die Kerie 2.1.5 absolut geil. Die neuere bietet mehr komfort aber ich will meine Regeln selber verwaltet. Ansonsten fand ich die Sygate auch sehr schön.
 
seh ich genauso wie burstel, kerio ist einfach zu bedienen und funzt super
zonealarm kann ich nicht empfehlen
 
Okay, danke jungz..

dann hau ich ihr mal die Kerio drauf..
hope the best - die like the rest ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh