Beste LuftKühler für Intel Pentium 4 670

K2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
1.989
JO Hallo
Ich suche einen der Besten Lüftkühlungen die es gibt für mein intel pentium 4 670 was meint ihr welche der beste ist!!!!!!!!!!
Der Preis ist egal bis 150€ kein Problem !!!
Soltte natürlich nicht zu laud sein oder eciht mein jetzieger ARTICFREZZER7???
Bite schreib mir eure meinung
MFG
K2
:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für andere Prozessoren gut ist, sollte auch für deinen P4 gut sein. Ich würde dir da zum einen den Cool Scraper und zum anderen den Sonic Tower (den du theoretisch mit drei einigermaßen leisen Lüftern ausstatten kannst) empfehlen.

http://www.fan-x.de
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87457

Wie viele Lüfter hast du ansonsten im System? Wo sitzen diese und wie schnell drehen sich diese? Was für ein NT und Gehäuse hast du?
 
jOcKeL schrieb:
Wie viele Lüfter hast du ansonsten im System? Wo sitzen diese und wie schnell drehen sich diese? Was für ein NT und Gehäuse hast du?
Ich habe das Casetek IQ-EYE Geheuse und ein Revoltec Chromos II 500Watt mit 6 Geheuse lüftern die ich regeln kann zwischen 1000 und 2500 Um dreheungen
 
Ich hab auch das iQ-Eye, allerdings sind die Entlüftungsmöglichkeiten eigentlich ein Scherz, da nur durch den hinteren 92er und durch den oberen 80er Luft aus dem Gehäuse geschafft wird - auch sind die Lüfter richtig fies laut. Gut, dass du ein NT mit 120mm Lüfter hast.

Also an deiner Stelle würde ich vielleicht doch lieber einen XP90C oder einen Thermaltake Big Typhoon nehmen, da doch recht viel Frischuft durch die Seite hereinkommt. Den Big Typhoon würde ich allerdings mit einem stärkeren Lüfter ausstattet. Ein Papst 4412 F/2GL mit 1600U/min @12V dürfte eine gute Wahl sein. Im idle kannst du ihn ja herunterregeln. Der Standardlüfter dreht leider ein bisschen zu langsam (ist dafür aber ein richtig Sahnestück), aber die 6 Gehäuselüfter übertönen auch den Papst. ;)
 
hmmm na ja aber ich würde schon gerne was haben was dann aber auch unter 50grad ist bin nähmlich mit meinm 560 und dem artikfrezzer maximal bei 52 grad gewessen
 
Der Freezer ist defintiv schwächer als der Big Typhoon! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh