Beste Maus zum Gamen

someone

Semiprofi
was meint ihr?
ob logitech oder razer welches modell findet ihr am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOGITECH MX 700 benutze ich und bin voll und ganz zufrieden.

ganz klar die diamondback von razer. sowohl für high als auch für lowsenser ein traum!!!

gibts die 518 auch wireless? wenn nich dann is die mx1000 die beste.

was hat es denn damit zu tun ob die maus mit kabel oder wireless betrieben wird ob die gut ist oder nicht?! :fresse:

jab hol dir die mx518 oder Razer (obwohl ich eher zur razer tendieren würde, is aber nur meine meinung, sind beides heiße geräte) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich Würde MX518 Nehmen Oda Wenn Es Kabellos Sein Soll Ne MX1000

MFG MSIFREAK

was ist denn "besser" an der razer? ich hatte auch schon an die mx1000 gedacht
oder halt die diamondback ...

aber die 510 ist mir kabel!
was ist denn "besser" an der razer? ich hatte auch schon an die mx1000 gedacht
oder halt die diamondback ...

Ohne Kabel: MX 1000, es gibt keine Alternative, ausser natürlich billiger und schlechter, kann man auch sehr gut mit spielen, recht hohes Gewicht, das wird aber imho oft überbewertet.
Mit Kabel Rechtshänder: MX 518, beste Daddelmaus
Mit Kabel Linkshänder: DB, beste Daddelmaus für Linkshänder

Kann ich nur bestätigen:

Ohne Kabel - MX1000, kein funklag, super ergonomie und das etwas höhere gewicht kann mit passendem pad und glidetapes ausgeglichen werden, ist dann sehr gut zum Zocken, ausser du bist halt ein progamer ;-)

Ich hab ne MX1000 mit nem Steelpad 4D (glatte Seite) und Hyperglides, kann nur sagen dass ich damit prima zocken kann und di maus zudem super in der hand liegt und dabei weitaus nicht zu schwer ist.

cu snifi

mhh wie siehts denn mit dem falltest aus? hat den die mx1000 bestanden? ;)
ja mit nem guten pad und speedtapes geht das bestimmt

van schrieb:
MX510, das beste was es gibt!
Gut fundierte Aussagen sind immer sehr hilfreich...
Es war mal die beste Gamermaus, heute sicher nicht mehr, was nicht heisst, dass es nicht trotzdem noch eine super Maus zum Spielen ist.

falltest? du meinst wenn man di maus hochhebt und dann auflegt, ob es dann zu merkbaren verzögerungen kommt?

Hier im forum wurde öfters gesagt dass es dann 1sec. dauert bis die maus wieder reagiert... Das kann ich NICHT bestätigen! meiner ansicht nach liegt die verzögerung, wenn überhaupt, im millisekundenbereich, da ich keinerlei verzögerung bemerke.

die mx1000 ist die beste wirelessmaus auf dem markt und absolut zum zocken geeignet :-)

mfg snifi

also wenn du dir eine kaufst. Dann die MX1000. die haben viele, und die soll ja auch sehr gut sein.

ich bin auch grad am überlegen welche maus es denn sein soll.
entweder die DB oder die MX518.
bei der DB schreckt mich so ein bisschen die form ab. denn die seitlichen Tasten sind meiner Meinung nach mehr als schlecht zu erreichen. zumindest auf der rechten seite, denn die muss man ja mit dem ring- oder dem kleinen Finger betätigen und dazu muss man sich ganz schön hässlich verbiegen.
da hat die MX518 nen vorteil durch die ergonomische form. oder wie seht ihr das?? (bitte objektive antworten und nich solche kommentare vie zB von "van")

Die Tasten auf der rechten Seite der DB sind eigentlich auch für die Linkshänder gedacht :)
Wenn dir die Form der MX 518 eher zusagt nimm sie doch einfach, qualitativ ist sie der DB überlegen, zum Spielen sind eh beide perfekt.

Logitech MouseMan Dual Optical, jetzt nur noch schwer zu bekommen, aber ich kann mit keiner Maus so gut zocken wie mit dieser, natürkich in Verbindung mit dem func surceface 1030 mousepad :banana:

Alles gewöhnungssache alle 3 gute Mäuse.. =) habe sie alle gebraucht ( die 510 liegt zuhause, die DB verkauft an nen kollegen der sie wollte :) und die 518 durfte ich bei einem anderen kollegen probezocken.. ich persönlich tendiere zur MX510 kA wieso :) warscheindlich einbildung..

mx518 oder DB sind die besten
mx1000 fand dich nicht gut. die is n richtiger klotz und sehr unpräzise

die beste maus ist immer noch die, die dir am besten in der hand liegt. sie sollte nur 800 dpi haben, obwohl es noch viele leute gibt, die mit der 400dpi maus spielen. die sache ist die: nicht der mensch muss sich an die maus anpassen, sondern die maus muss sich dem menschen anpassen. das sehen einige verkehrt. sieh mal, du kannst mit jeder maus spielen, keine frage. die frage ist aber, um wieviel du mit einer dir passenden maus besser spielen kannst. dir nuetzt die beste maus nichts, wenn du nicht schnell genug reagieren und genau genug zielen kannst. dann wirst du sterben und das willst du sicherlich nicht. ich benutze schon seit jahre die mx300 (hab sie dann auf light gemoddet). zwischendurch hab ich mir die mx510 gekauft und bin damit ueberhaupt nicht zurechtgekommen, weil sie meinem spielstil einfach nicht passt. sie war zu klobig, es ging einfach nicht. dann hab ich die razer db in die hand genommen: verdammt ist die schmal dachte ich. ausserdem warten die maustasten nicht so leicht herunterzudruecken wie meine mx300. die mx510 liegt ergonomisch besser in der hand als die mx300, das stimmt. aber beim zocken kann ich die mx510 einfach nicht gebrauchen, es geht einfach nicht. beim surfen natuerlich ist die mx510 angenehmer. aber ich benutz die maus meistens zum zocken, von daher..
meine naechste maus wird wieder eine mx300 oder mx310. meine jeztige mx300 geht dann an meine freundin, die immer noch eine kugelmaus benutzt und ich das nicht mehr mit ansehen kann :d.
nochmal: kauf dir die maus, die deinem spielstil am meisten entspricht. nur dadurch wirst du langfristig deine freunde an ihr und am spiel haben.
mfg

Razer Diamondback.

Und das mit den Tasten an der Seite ist vollste absicht, denn Linkshänder können die Tasten auf der rechten Seite gut erreichen, Rechtshänder die auf der anderen Seite. So ist das eben wenn die Maus für Links- und Rechtshänder sein soll.

Die Maus ist leicht, griffig und das Kabel ist extra dünn und stört somit eigentlich gar nicht, optimal ist natürlich noch nen Mouse Bungee dazu. Dazu hat die Maus auch noch mit Teflon beschichtete Mausfüsse, bei der Logitech sind das standard Dinger...

Najo, da ich Linkshänder bin, kann meine Empfehlung nur an die Razer DB gehen.

mfg :)

Naja, ich hatte bisher die IntelliMouse 1.0, 3.0, Diamondback und zurzeit die MX510.

Hier ist ganz klar die 3.0 zu empfehlen, leider gibt's sie aber nicht mehr im Handel, und der "Nachfolger" 4.0 ist ein Witz. Die Diamondback hingegen ist die schlechteste von allen Mäusen, die linken Seitenbuttons (als Rechtshänder) sind kaum vernünftig zu erreichen (Krämpfe vorprogrammiert) und das Mausrad sitzt viel zu weit vorne. Die Software kann man knicken, man kann nicht einmal standardmäßig Taste 4&5 mit Vor bzw. Zurück belegen. Die MX510 ist in Ordnung, liegt nach der 3.0 am besten in der Hand, die Tasten sind ordentlich zu erreichen, und es gibt keine "richtigen" Maustasten mehr, stattdessen geht die Maus geschlossen von Cover zu Taste über, etwas was mich bei der 3.0 genervt hat, weil nach einem Jahr die linke Taste merkbar tiefer liegt als das Cover der Maus :/ Leider ist die MX510 auch nicht perfekt, die Designer zwingen einem eine bestimmte Haltung der Maus an: Wenn ich die Maus so halte wie ich es seit 5 Jahren tue, komme ich mit dem Ringfinger über den "Huppel", was derbe nervt.

Man mag von MS halten was man will, imho machen sie aber immer noch die besten Eingabegeräte: Nichts kommt an die Form der 3.0 dran, man verzichtet auf dämliche Einbuchtungen wie bei der MX510 und lässt dem User die Wahl wie er seine Finger um die Maus legt ... Sollte MS irgendwann einen richtigen Nachfolger zur 3.0 rausbringen, wandert die MX 510 sofort zu ebay, sofern ich mich für sie entscheide :p Zurzeit schauts eher schlecht aus :p

[edit] Bah, wie dämlich. Wie dumm muss man als Designer sein, um einen dämlichen, nervigen scheiss Huppel einzubauen um den User zu zwingen den Ringfinger direkt neben den Zeigefinger zu packen. Wäre ja zuviel verlangt wenn man dem User die Möglichkeit lässt den Ringerfinger seitlich an die Maus Richtung kleinen Finger zu legen. Maus geht wieder zurück an Amazon, und ich hol mir jetzt die 3.0 bei ebay, scheiss auf die 20$ Versand, ist die einzige neue :o

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur sagen, versucht bei ebay noch ne dual optical zu ergattern. Ich hab die jetz schon einige Jahre und muss sagen, die is irre. Tasten perfekt angeordnet, Mausrad hat den richtigen Widerstand, liegt super inner Hand, auch dank der gummierten Seiten. Und präzise genug is sie mit 800 dpi und 2 Sensoren auch.

Heute hab ich auch durch Zufall hier auffer Seite gesehn, wie man die Maus modifizieren und so leichter machen kann! Ich hab das gemacht und ich muss sagen, jetz is sie perfekt. Genau das richtige Gewicht, gleitet wie Seide ^^

Black Lion schrieb:
also ich kann nur sagen, versucht bei ebay noch ne dual optical zu ergattern. Ich hab die jetz schon einige Jahre und muss sagen, die is irre. Tasten perfekt angeordnet, Mausrad hat den richtigen Widerstand, liegt super inner Hand, auch dank der gummierten Seiten. Und präzise genug is sie mit 800 dpi und 2 Sensoren auch.

Heute hab ich auch durch Zufall hier auffer Seite gesehn, wie man die Maus modifizieren und so leichter machen kann! Ich hab das gemacht und ich muss sagen, jetz is sie perfekt. Genau das richtige Gewicht, gleitet wie Seide ^^
Hab mir eben 2 3.0er bei ebay gekauft, sollte für die nächsten 2 Jahre reichen, und dann hat MS hoffentlich nen Nachfolger gebracht ;)

wie gesagt ich wollte eigentlich etwas ohne kabel!!! und die mx500 oder 518 naja ich weiß ja nicht wenn das wie gesagt mit dem huppel so ist ....
kann das wer noch bestätigen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh