Beste Pci-Grafikkarte?

blackfighter

Neuling
Meine Schwester hat zu ihrem Geburtstag einen Pc bekommen. Nur für Internet und Schulaufgaben, aber sie würde auch gerne Sims2 und Warcraft3 spielen. Ich denke mal es könnte an der Grfikkarte scheitern.Hier mal die "Leistungs"daten:

Amd Athlon Xp 1150Mhz
512Mb Ram
Ati (?) Tnt2 64

Prozessor und Ram sollten ausreichen, aber ich denke zumindest Sims2 wird mit der Grafikkarte nicht gehen. Welche Grafikkarte ist die beste für Pci bzw. welche würdet ihr mir empfehlen? Sollte natürlich nicht zu teuer sein ist ja nicht mehr wirklich aktuell ;) . Wäre nett wenn ihr mir dann auch Links zu eventuellen Shops geben könntet oder Ebay.

MfG blackfighter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansonsten mal bei ebay schauen
fx 5200 und die 6200 gibts für pci, sind aber relativ teuer

hat das board kein agp?

ne radeon 9250 würde sims 2 schaffen

Ich Idiot. Bin davon ausgegangen, dass da echt so ein Uraltboard drin ist. Hat sogar Agpx8 :d . Welche Grafikkarte wäre denn für Agp die beste bis 30-40€. Hoffe das gehört jetzt noch ins Nostalgieluxx.

Frohe Weinachten :wink:

für 20€ oder so bekommt man ne 9700pro, x700 für 20 bis 30€...

wobei ich die 9700pro als sinnvoller sehe

Zuletzt bearbeitet:
joa
ich empfehl ne 9800pro oder 6600 vllt sogar

und BITTE: die tnt is von nvidia.......

naja ne 6600(non GT) hat sicht wirklich so viel power nur halt SM 3.0 und kostet auch schon einiges.

und ne 9800pro ist zwar auch ganz gut, aber in letzter zeit scheinen viele zu stebren...

hm hab die preise ned im kopf...

aber 9800se@pro und ne 9800xt hab ich immo da und die scheinen noch wunderbar :d

Eben.Die 9700Pro ist ne gute Wahl und preislich moderat,ansonsten ne 5900XT.SM3.0 lohnt nicht mit ner 6600 non GT.Da brauchs schon ne richtige GT und die liegen eher über 40.Und bei der CPU viel zu stark.
Da tuts eigentlich! auch ne GF 4 TI 4200 fürn 10er.

Okay ich danke euch. Meine Schwester wird erstmal die Pci-Grafikkarte testen, vielleicht ghet sie ja voll ab :haha: . Sonst guck ich mal, sie hat ja nicht so hohe Ansprüche da wird wohl sogar eine 9600pro reichen. Ich danke euch nochmal Hwluxx ist echt klasse :love: .

blackfighter

Ich würde mal hier im marktplatz gucken...da kriegste acuh günstig eine Karte ;)
Hinzugefügter Post:
Unter Punkt 12. da gibts eine x800pro für 45 inkl. versand!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=390435&highlight=x800
Die hat zwar zuviel Leistung,aber dafür günstig ;)
Hinzugefügter Post:
Oder Vlt tauchst du deine Karte mit der aus und gibst ihr deine Alte, falls du auch Agp hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
wc3 läuft mit ner tnt 2 m64
hab damals wc3 auf nen p3 500mhz und 256mb ram und ner tnt2 m64 32mb gezockt nur multiplayer ruckelte ziehmlich
bei sims 2 sieht es schlecht aus das braucht hw t&l das hat die karte nicht

x800 wäre overkill... :rolleyes:

Also im bereich der 9700 wäre am besten, oder auch ne TI4200... Sims 2 läuft auch auf ne Radeon 7500, falls wirklich billig werden soll ;)

Was noch wichtig ist: Das Bios wurde scheinbar resettet, es gab keinen Athlon XP mit 1150Mhz. Du musst den FSB auf 133Mhz setzen (Momentan 11,5 x100Mhz), so haste 1533Mhz was dann nem Athlon XP 1800+ entspricht :)

Was noch wichtig ist: Das Bios wurde scheinbar resettet, es gab keinen Athlon XP mit 1150Mhz. Du musst den FSB auf 133Mhz setzen (Momentan 11,5 x100Mhz), so haste 1533Mhz was dann nem Athlon XP 1800+ entspricht :)

Danke, grad erst gesehen. Hatte den Thread schon fast vergessen. Hab jetzt 133Fsb eingestellt und nun wird er als Xp 2200 erkannt. Hat meine Schwester eh keine Ahnung von aber ich freu mich ;)

habe noch ne TNT2 PCI hier liegen mit TV-Out.

bei Interesse PN

Hätte noch eine Geforce3 Ti 200 mit 64MB für AGP hier rumliegen.
AGP4x und damit lief in unserem PIII 1GHz auch Sims2.
Mit TVOUT, VGA und SVIDEO.

Hätte noch eine Geforce3 Ti 200 mit 64MB für AGP hier rumliegen.
AGP4x und damit lief in unserem PIII 1GHz auch Sims2.
Mit TVOUT, VGA und SVIDEO.

Wie teuer? Auf welchen Details/Auflösung und wie gut lief es? Hab jetzt aber ein anderes Problem :mad:. Hab gerade ihren Pc aufgeschraubt und geguckt wo da die Tv-Karte hinkommt. Hab es dann aber gelassen weil die Schraube nicht raus wollte un d en Freund kam und jetzt startet der Pc bnicht mehr. Stromkabel und alles ist drin (auch alles angeschaltet)l. Weiß einer worans liegen könnte?

MfG blackfighter

Ich hätte auch noch ne GeForce4 Ti200 für AGP...bei Interesse PM.
Müsste ich nur heute abend raussuchen, weiss nicht mehr welcher Hersteller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh