Beste(r)Lüfter für Scythe Ashura

karlderkleine

Enthusiast
Hi zusammen ,

welcher Lüfter ist empfehlenswert für den Ashura ? Ist vielleicht der Serienlüfter schon das beste ?

Wichtig in Reihenfolge: ++++Kühlleistung , +++Lebensdauer , ++Lautstärke , +Preis

1 oder 2 Lüfter Betrieb ?

Her mit Euren Meinungen und Erfahrungen !

Gruß Olaf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Kühlleistung an oberster Stelle steht, würde ich 2 Lüfter einbauen.
Vieleicht 2 von denen hier: http://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-s-series-b12-p-a820099.html Stark und einiger maßen leise.

Ein teurer Spass, aber du bekommst auch 6 Jahre Garantie!

EDIT: Denke die Kühlleistung wird sich allerdings kaum erhöhen. Die Originallüfter sind schon ziemlich stark. Höchstens etwas leiser könnten die eLoops sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Serienlüfter scheint gut auf den Kühler abgestimmt zu sein. Wenn er von der Lautstärke nicht stört würde ich ihn weiter verwenden.

Test: Scythe Ashura

Ich würde auch beim Serienlüfter bleiben. Die sind von Scythe wirklich gut.

Wenn es auf Lautstärke und Preis nicht ankommt und du wirklich nur auf Kühlleistung aus bist, könntest du natürlich auch den einbauen:

Allerdings dürfte die Leistungsaufnahme des Lüfters jeden Mainboardanschluss grillen. Dafür gibt es das Flugzeugturbinen-Feeling gratis. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh