beste verkablung der IDE kabel

Eddy_MX

Urgestein
beste verkablung der IDE kabel

hi

ich habe zwei ide kabel.
an dem secondary hängen zwei optische laufwerke (cd-brenner und dvd-laufwerk) und an dem master zwei identische samsug (SP0812N) festplatten.
könnte ich eine bessere performance erreichen wenn ich je eine festplatte mit einem optischen laufwerk nutze ? die festplatten und die opt. laufwerke haben ja eine unterschiedliche übertragungsgeschwindigkeit.

bitte um hilfe

mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du es jetzt hast, ist es am besten.
Immer das langsamste Gerät an einem Strang gibt die Geschwindigkeit für das andere Gerät an dem Strang vor. Demnach wird die Festplatte nur noch mit dem Betriebsmodus des DVD-Laufwerks/CD-Brenner angesprochen und somit gebremst.

Dazu kann ich dir nur die FAQ für diesen Thread empfehlen: Klick

Wird sehr gut erklärt finde ich!

MSchelle schrieb:
So wie du es jetzt hast, ist es am besten.
Immer das langsamste Gerät an einem Strang gibt die Geschwindigkeit für das andere Gerät an dem Strang vor. Demnach wird die Festplatte nur noch mit dem Betriebsmodus des DVD-Laufwerks/CD-Brenner angesprochen und somit gebremst.
Das war früher mal so. Heute ist das nicht mehr der Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh