Beste Video Doorbell in Verbindung mit Amazon Echo Show ?

oberbula

Profi
Hallo zusammen,

nutze Zuhause primär Amazon Echo und Echo Show Geräte und habe jetzt schon einige Video Doorbells ausprobiert. Leider hat sich herausgestellt, dass die Verbindung und das Öffnen beim Klingeln direkt auf dem Echo Show sehr lahm ist und teilweise sehr unzuverlässig.

Zu meinem Internet sei soviel gesagt ich habe VDSL 250 und nutze aktuell ein Netgear Orbi System. Vorher AVM Mesh mit einer Fritzbox 7590. Videoklingel ist in der Nähe des WLANs und hat immer eine gute Verbindung.

Hat von euch jemand Amazon Echo Shows im Einsatz und eine Videobell, die zuverlässig und schnell das Bild aufbaut ? Langsam glaube ich, dass das überhaupt nicht gescheit im Zusammenspiel mit Amazon funktioniert.

Schönen Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am schnellsten funzen die Ring Geräte, ist ja Amazon Universum.
Ich habe bei meinen Eltern nen Show 5 mit ner 1080p eufy mit Gong getestet gehabt, Video war grottenlangsam mit ca 10Sekunden Delay, Audio ca 2 Sekunden; dafür war der Gong super fix und WiFi extrem stabil. Ging zurück, weil Video Reaktion war dann doch zu lange.
Danach hab ich ne Ring Video Doorbell Wireless bei den Eltern getestet, Video war fix, Audio war fix (beides <1s Delay); der Gong hat auch funktioniert wie er sollte; allerdings haben die Eltern die Fritte (7490) ca 11m von der Klingel entfernt und dann im ersten Stock, die Klingel hat sich oft aus dem WLan abgemeldet.

Ich habe bei mir zuhause 4 Echo Show 5 rumstehen und die günstige Ring Doorbell Wired. Video und Audio ist fix. Nach dem Klingeln dauert es wie bei der Wireless auch so ca 2-3 Sekunden bis der Show die Ring App gestartet hat, aber weit von den 15 Sekunden die bspw die App von eufy gebraucht hatte (und das ist nur App starten, da war noch kein Video Delay mit dabei). Ich hab noch keinen einzigen WLan Aussetzer an der Klingel bemerkt, habe ca 7m entfernt nen UAP-AC Lite hängen.

Die Ring Doorbell 1. Gen hab ich hier auch noch rumfliegen. Das war bisher das beste Ergebnis im Zusammenspiel mit den Echos. Da nervt mich nur, dass man ein Ring Abo benötigt, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Man könnte ja fast meinen, dass Amazon extra die Konkurrenz drosselt, um Ring Klingeln zu verkaufen 😎

Naja ich brauche Video der Klingel ja nur, wenn jemand vor der Tür steht; wenn ich rückblickend was wissen will greife ich auf meine Überwachungskameras zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh