Beste WAKÜ für CPU+ Radeon GPU?

AstraGart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
114
Hallo!

Habe wieder bissel geld und wollte mir ne neue Wakü kaufen. Eheim 1046 ist schon vorhanden, ebenso wie ein radiator von watercool (single).


Tendiere für den CPU zu dem ATOTECH. Ist der gut, besser am besten?

Welchen GPU Kühler für die Radeon würdet ihr mir empfehlen ?



Geld ist wurscht, hauptsache sehr gute sachen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ATOTECH is im Moment wohl der beste CPU kühler, is aber auch sehr sehr wartungsbedürftig, da er ne Mikrostruktur hat, die oft gereinigt werden muss. Ungefähr genausogut sind die von Cape, von denen ich dir auch den GPU Kühler empfehlen würde.
(www.cape-corp.de)
 
mich würds echt ma interessieren:
wo steht das mit der wartungsanfälligkeit??? was bleibt denn in dem kühler bitte hängen? dreck im wasser?
ich les immer bloß davon, dass der ständig gesäubert werden müsste, aber bisher hab ich noch keinen verdreckten und völlig wasserundurchlässigen (da eben verstopften) ato gesehn....
 
Kann man den ATOTECH mit einem Ker-GPU (z.b. Cape) in Reihe schalten, so das die Eheim1046 ausreicht. Oder bräuchte ich dann die 1048?
 
ich würd zur 1048 greifen....der ato is wg. der mikrostruktur sowas wie ein "durchflusshemmer".....also lieber mehr power
 
scheisse, habe doch ne 1046 daheim :(

Ist die eheim1048 lauter als die 1046?

Oder könnt ihr mir andere waküs empfehlen?
 
is n bisserl lauter, was meinst du mit andere waküs? andere kühler????
da gäbs z.b. den cape für cpu, cuplex evo 1.1 für cpu (beide so 60-70€ soweit ich mich entsinne) oder eben den cuplex....der is z.zt. saubillig....30€...sieht gut aus, bringt gute leistung...ich hab ihn, is absolut empfehlenswert.....
www.aqua-computer.de
www.cape-corp.de kennst ja scho
ansonsten....hm....alle anderen empfehl ich nich so gern, aber es gibt noch cool-cases, heatkiller, cooling solutions usw.....
 
habe im moment den innovatek rev3 kühler!

Dachte vielleicht gibbet einen sehr viel besseren?! Suche aber dringend einen gpu wakü für meine radeon9700pro, die sehr gut kühlt.
 
es gibt bessere kühler, den corp z.b., siehe oben.....der neue von innovatek.....warte.....öh.....x-flow heißt der, soll auch besser als der rev. 3 sein.....

für gpu würd ich twinplex ati von aqua-computer empfehlen....
 
Oder den von Cape...soll auch (bald) als ATI version erhältlich sein....

Die von Cape sind leider sowas von lahm.....:(
 
deswegen empfehle ich cape auch nichtmehr..... der support scheint einfach scheisse zu sein was ich in den letzten tagen mitbekommen habe

also kein cape kühler....
 
hab vor ein paar minuten gelesen das cape es vll doch wieder auf die reihe kriegen soll.... dauert aber dann mit sicherheit noch ein paar wochen. selbst verkaufen werden sie ihre cpu kühler soweit ich gehört habe auch nichtmehr. nurnoch über einen anderen shop

also wenn du warte kannst......
 
hmm. gibt es alternativ noch einen sehr guten graka wakü ?
aber für die radeon 9700.


Kennt einer von euch den heattrap als gpu kühler?
Wiee ist eigtl der ICEREX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Atotech reinigen?

Habe das Ding nun schon eine Weile und frage mich, wie bei destilliertem Wasser mit "Icebear-Zusatz" Dreck reinkommen soll?

Habe als Radi den Triple-Heatkiller oben im Deckel beim Bigtower, dann kommt der Atotech MC-1 und danach "son Kupferklotz" auf der Radeon und dann... wer hätte es gedacht... eine Eheim 1046 (die kleine).
Die drückt das Wasser recht schnell da durch und macht keinen Ärger (läuft schon ne Weile)

Temps?

2500+@2,4Ghz mit 1,9 VCore bei 33 Grad Idle mit dem Abit NF7-S Rev. 2.0 Bios 14

oder

2,4"C" P4 @ 3,54 1,75 VCore mit 30 Grad Idle mit dem Asus P4P800 Bios 1007


Den "Vorwurf" des Verschmutzens beim MC-1 liest man immer wieder, doch keiner kann Bilder zeigen oder wirklich bestätigen, dass da was passiert - wie auch?
Kupfer vom Radi, Plastik von der Pumpe?

Man kann ja "zur Not" alle 6 Monate mal das Wasser wechseln... trübe wirds aber nie werden. Habe nun schon gut 3 Jahre WaKü-Systeme

Ich denke, die Temps sprechen für den MC-1... meine Radi Lüfter laufen auf 5 Volt und sind kaum zu hören.

Decide...
 
was fürn gpu-kühler hast du? hast du atotech und gpu in reihe oder parallel geschaltet?
 
Es gibt ne mc1-g oder so für die gpu von Atotech....warte auch schon drauf. Die ersten sind gleich weg gewesen. :)
 
Original geschrieben von Wome
www.aqua-computer.de
www.cape-corp.de kennst ja scho
ansonsten....hm....alle anderen empfehl ich nich so gern, aber es gibt noch cool-cases, heatkiller, cooling solutions usw..... [/B]
Heatkiller
Cooling-Solutions
Wassergekuehlt
Heattrap
ansonsten....hm....alle anderen empfehl ich nich so gern, aber es gibt noch...

AC hat imho nicht so dolle Firmenpolitik und schlechter Lieferzeiten. Da es dort nichts super aussergewöhnliches gibt, sehe ich keinen Grund, AC zu empfehlen.
CapeCorp werde ich ganz bestimmt nicht empfehlen, solange sie in einem Kühler Kupfer und Aluminium wie beim Inno Rev3 verbauen. Sonst wie oben, nichts besonderes.
 
Läuft alles in Reihe bei mir

Auf der GraKa habe ich noch einen alten G1 von Cooling-Solutions - ist schon eine Weile alt und auch abgefeilt, damit er auf die Radeon passt - macht seine Sache aber ganz gut bisher.

Auf der GraKa brauchte ich bisher nichts wirklich großes... die ist ohne VoltageMod vom Takt her am Ende, nicht wegen der Temp.

Parallel schalten der Kühler probierte ich auch mal, man denkt, dass es in der Theorie besser ist, jedoch bekommt man dann Probleme mit der Verteilung des Durchflusses... das Wasser nimmt den einfachen Weg und auf dem anderen stehts dann fast.

So kommts erst vom Radi kalt an, geht auf die CPU und macht dann leicht erwärmt die GraKa kalt, um wieder gekühlt zu werden.

Läuft übrigens auch passiv einigermaßen...
 
Original geschrieben von CoolP
So kommts erst vom Radi kalt an, geht auf die CPU und macht dann leicht erwärmt die GraKa kalt, um wieder gekühlt zu werden.

solche temperaturunterschiede hast du nicht im kreislauf.....du hast nich an einer stelle warmes und nach den radi z.b. kaltes....
 
Original geschrieben von Wome
solche temperaturunterschiede hast du nicht im kreislauf.....du hast nich an einer stelle warmes und nach den radi z.b. kaltes....

naja bei 1-2 ato und ner schwachen pumpe wäre ich da nicht so sicher :ha
 
Original geschrieben von Executer
naja bei 1-2 ato und ner schwachen pumpe wäre ich da nicht so sicher :ha

[ironie]
Bei 1-2 Ato und einer schwachen Pumpe kühlen die scheisse, d.h das Wasser bleibt kalt: also doch überall die gleiche Temp. :ha :ha
[/ironie]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh