Beste WaKü-Komplettkühlung für ati x850xt

crosux

Enthusiast
hi!
also wie der titel schon sagt suche ich einen wasserkühler für eine x850xt, der sowohl speicher als auch gpu kühlen soll, und das möglichst gut ;) sprich er sollte genug oc reserven haben.
hatte evtl an einen von denen gedacht, jedoch hab ich noch keine tests dazu gefunden, und bin auch net sicher, wo der unterschied zwischen den beiden ist :fresse:
was haltet ihr von dem kühler, bzw was habt ihr für alternativen, preis mal aussen vorgelassen ;)
so, und jetz ab copperfield gucken:love: :drool: :wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okai klasse, danke :wink:
noch weitere stimmen/empfehlungen? was sagt ihr uzm heatkiller?
und wenn ich den coolmatic nehme, muss ich dann noch auf was bestimmtes achten, bei einem dfi nf4 board? wie siehts mit den spannungswandlern der graka aus? oder reichen dort normale caselüfter aus?
thx :)

Bei der Graka reicht eigtl. sogar nur ein GPU Kühler und auf die RAMs Passivkükös. Um Spannungswandler brauchst du dir bei den X8xx Karten garkeine Sorgen machen.

Also entweder die Watercool Lösung, oder Inno / AC. Ich hab den aquagratiX800 von AC und bin zufrieden, wobei der Inno glaube ich 2-3°C besser ist.

mfg

Joa, die von krueml_ finde ich auch die beste Lösung:

x85042.jpg

das mit den kleinen schläuchen is doch grad das geile, macht spass zusammenzubauen und schaut super aus. wenn man das prinzip noch aufs mobo ausweitet sieht das nur noch geil aus:love:

Paffkatze schrieb:
das mit den kleinen schläuchen is doch grad das geile, macht spass zusammenzubauen und schaut super aus. wenn man das prinzip noch aufs mobo ausweitet sieht das nur noch geil aus:love:

durchfluss !!!???!!!

mfg xy04

na und?#
die pumpen die alle ham sind sowies überdimensioniert

Ich hab auch den inno. und bin zufrieden. Von dem Heatkiller werde ich nicht raten, da der ram nur passiv gekühlt wird.
Von dem alphacomputer set würde ich auch nicht raten. Am anfangt wollte ich den haben, aber ich finde die vielen kleinen Schläche nicht besonders "anregend" und ich hätte auch nicht wirklich Lust sowas zusammen zu bauen.

also wird krueml_s vorschlag insgesamt von allen als bester angesehen? muss sagen das er miir auch wirklich sehr zusagt :bigok:
sprich: ist der kauf genehmigt oder gibt es stimmen gegen seinen vorschlag?;)

super, das wollte ich hören, thx! :wink:
eine frage noch: was haltet ihr von dem ram kühler? gut oder gibts bessere? sollte natürlich geeignet sein zum ocen :fresse:

#Puma' schrieb:
Ich hab auch den inno. und bin zufrieden. Von dem Heatkiller werde ich nicht raten, da der ram nur passiv gekühlt wird.
Von dem alphacomputer set würde ich auch nicht raten. Am anfangt wollte ich den haben, aber ich finde die vielen kleinen Schläche nicht besonders "anregend" und ich hätte auch nicht wirklich Lust sowas zusammen zu bauen.

Also ich würde nur noch den Heatkiller kaufen, den braucht man bei einem Graka Wechsel auch nicht neu zu kaufen wie diese Komplettkühler Lösungen ala Inno. Die Temps sind 1a, dank der Metallstreifen mit denen die RAMs gekühlt werden, läßt sich das auch passgenau unabhängig vom Referenzdesign oder Hersteller montieren. Die Kupferstreifen leiten die Wärme übrigens ans Wasser weiter, kann man nicht Mit Kühlkörpern ala Zalman vergleichen.

Doohan schrieb:
Also ich würde nur noch den Heatkiller kaufen, den braucht man bei einem Graka Wechsel auch nicht neu zu kaufen wie diese Komplettkühler Lösungen ala Inno. Die Temps sind 1a, dank der Metallstreifen mit denen die RAMs gekühlt werden, läßt sich das auch passgenau unabhängig vom Referenzdesign oder Hersteller montieren. Die Kupferstreifen leiten die Wärme übrigens ans Wasser weiter, kann man nicht Mit Kühlkörpern ala Zalman vergleichen.
Schonmal den GPU-X auf einer X850XT verbaut? Falls ja, würdest du ihm nicht dazu raten :maul:

Was soll daran schwer sein????

Eine Stunde Zeit sollte man schon einplanen...

Ich hab 2 von denen, einmal auf einer 6800 und auf einer 800 XL.

1. Lese bitte meinen Beitrag. Von schwer steht da nichts
2. Du hast keine X850XT - also kannst du es auch nicht beurteilen was dort fehlerhaft ist
3. siehe #18
4. Die Montage eines GPU-X stellt für viele natürlich ein Problem dar. Da ist lediglich ein wenig handwerkliches Geschick bzw. "keine zwei linken Hände" gefragt. Bei den X850-Modellen liegen die Kupferbleche aber leider nicht passgenau auf dem Speicher auf, sodass hier die Variante von Inno zu bevorzugen ist!
5. Habe 4 davon in jeweils 20min "startklar" gemacht - ich weiß also wovon ich rede :d

Selbst wenn die RAMs an einigen Stellen nur halb bedeckt werden, langt das locker. Die anderen Vorteile bleiben aber bestehen.

Aber muss ja jeder selbst wissen.

Wenn du so einen Kühler in 20 Min fix und fertig einbaust (mit Ausrichtung der Streifen) musst du schon verdammt Glück dabei haben, im Normalfall würd ich min. eine halbe Stunde ansetzen und ich habe auch nicht unbedingt 2 Linke Hände. :fresse:

Übung macht den Meister. Die Temps sind beim Inno-Korrespendant aber besser. Kann ich ja auch nix für :)

okai danke ;)
die entscheidung ist auf den inno gefallen, aber trotzdem wäre es noch ganz nett wenn sich jmd zu dem ram kühler äußert :wink:

alsobringt das wirklcih GARNICHTS? mit ner laing dachte ich eingentlich ich brauch mir keine sorgen um durchfluss zu machen ;)
@luiqid: ja haben sie

Dann kannst du es eh vergessen :d

Kannst du auch alle 5 Minuten mal auf den RAM pusten - mit Pech: gleicher Effekt :)

wieso vergessen, die heatspreeder kann man doch ganz einfach abmontieren :hmm:

xy04 schrieb:
durchfluss !!!???!!!

mfg xy04

ja sicher der Durchfluss. :rolleyes:

Wir haben ja auch alle Monster Durchfluss Waküs. Der Durchfluss wird genauso von einem Microstruktur Kühler gebremst. Da isses egal, ob nun diese kleinen Schläuche etwas bremsen.

crosux schrieb:
wieso vergessen, die heatspreeder kann man doch ganz einfach abmontieren :hmm:
Leider verliert man dann jegliche Ansprüche auf RMA. Das wäre es mir nicht wert. Es gibt ja auch noch eine Alternative von Mips oder Watercool. Bis dato halte ich es aber noch nicht für notwendig, da es einfachere Methoden gibt den RAM zu kühlen, die weitaus effektiver sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh