Bestehendes Gamersystem behalten oder upgraden?

Mikusch

Enthusiast
Hi Community!

So oder so ähnlich sind bestimmt schon viele Threads betitelt worden.Trotzdem wäre es wichtig für mich zu wissen, ob es sich speziell in meinem Fall(bestehende Konfiguration!) lohnt bzw. Sinn macht, vom bestehenden 775 System auf ein 1155 System upzugraden.

Bin eigentlich der "Gamer" und mache sonst nichts anderes mit meinem PC außer mal ne Mail oder ein Word-Dokument schreiben.

Würde Board,RAM und CPU neukaufen , eventuell auch die Graka.
Meine momentane Konfig. steht in der Systeminfo.

Bräuchte Eure ehrliche Meinung, bitte nicht zurückhalten...

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ganz einfach:
Wenn Deine Spiele nicht mehr laufen: Upgraden
Wenn Deine Spiele zufriedenstellend laufen: Lassen wie es ist

Ohne in Dein System geschaut zu haben.

Ehrliche Frage: Was hast Du Dir bei der Fragestellung gedacht? Bzw wo liegen Deine Ambitionen? Was erhoffst Du Dir? Worauf willst Du hinaus? Basteldrang? Zu viel Geld auf dem Konto? Wenn das mal geklärt wäre kann man die Sache vielleicht noch besser beleuchten.

Bei Deinen 1000 Beiträgen müsste man meinen dass Du Dir denken kannst was für Quark-Antworten (meine Eingeschlossen) auf die Fragestellung kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Proz nebst Ram sollten noch locker für 1-2 Jahre ausreichen.

Evtl. stößt die GraKa ab und zu an ihre Grenzen;
eine Detailstufe runter, dann sollte alles flutschen.

Mit wie viel läuft der FSB?

Wenn Deine Spiele noch einigermaßen laufen, lass es, warte noch eine Weile und kaufst Dir später eine komplett neue Kiste. Ich bin der Meinung dass der Unterschied sich nicht so bemerkbar macht.

------------------------------------
Noch 13 Tage, 7 Std, parken am Flughafen München und ab geht die Post nach Mallorca :cool:

Ist doch ganz einfach:
Wenn Deine Spiele nicht mehr laufen: Upgraden
Wenn Deine Spiele zufriedenstellend laufen: Lassen wie es ist

Ohne in Dein System geschaut zu haben.

Ehrliche Frage: Was hast Du Dir bei der Fragestellung gedacht? Bzw wo liegen Deine Ambitionen? Was erhoffst Du Dir? Worauf willst Du hinaus? Basteldrang? Zu viel Geld auf dem Konto? Wenn das mal geklärt wäre kann man die Sache vielleicht noch besser beleuchten.

Bei Deinen 1000 Beiträgen müsste man meinen dass Du Dir denken kannst was für Quark-Antworten (meine Eingeschlossen) auf die Fragestellung kommen^^

Quarkantworten ist "klasse" - mußte darüber schmunzeln:)

Pauschal zu antworten fällt mir schwer aber ein Grund ist, das Geld dafür jetzt da wäre(gespart!!!!) incl. Verkauf meiner alten Hardware.

Ist es also vernünftiger weiter zu sparen und nächstes Jahr ein aktuell neues System zu erwerben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Mit wie viel läuft der FSB?

Wenn Deine Spiele noch einigermaßen laufen, lass es, warte noch eine Weile und kaufst Dir später eine komplett neue Kiste. Ich bin der Meinung dass der Unterschied sich nicht so bemerkbar macht.

------------------------------------
Noch 13 Tage, 7 Std, parken am Flughafen München und ab geht die Post nach Mallorca :cool:

Mit dem FSB habe ich jetzt nicht im Kopf bin aber schon ein "ambitionierter" OC und schraube sehr gern am PC rum!

Um quark zu sagen:
Reicht dir die leistung nichtmehr aufrüsten, ist es ein inneres Bedürfniss nach etwas neuerem Aufrüsten.

Ist beides nicht der fall, kannst du noch gut warten bis das oben genannte eintritt und weiter sparen.

Es ist also eine Geld-Frage?
Dann würde ich meine Hardware immer so aktuell wie möglich halten^^
Alter Computer-Schrott verkauft sich ja nicht gerade toll.

Noch was anderes:

bei den momentanen RAM-preisen, macht es Sinn, sich DDR3 RAM hinzulegen obwohl es erst nächstes Jahr gebraucht wird?

Es ist also eine Geld-Frage?
Dann würde ich meine Hardware immer so aktuell wie möglich halten^^
Alter Computer-Schrott verkauft sich ja nicht gerade toll.

...nein ganz so ist es nicht!

Das Geld möchte ich schon sinnvoll und zukunftssicher reinvestieren.Jedes Jahr kann/will ich auch nicht meine Hardware upgraden!:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

Da bräuchte man ein GLasskugel ob nächstes Jahr die Ram preise höher sind.

Heißt also ---beobachten und hoffen!:cool:

Zukunftssicherheit gibts im PC-Sektor nicht. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Wenn jetzt nächstes Jahr das Burner-Feature auf allen Mainboards erscheint dass ich unbedingt haben möchte .....
Mein System ist jetzt auch 2 Jahre alt, und mich wurmt z.b. ein bisschen der fehlende USB3 ... Und dabei ist es damals Ultra-High-End gewesen^^

Zukunftssicherheit gibts im PC-Sektor nicht. Ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Wenn jetzt nächstes Jahr das Burner-Feature auf allen Mainboards erscheint dass ich unbedingt haben möchte .....
Mein System ist jetzt auch 2 Jahre alt, und mich wurmt z.b. ein bisschen der fehlende USB3 ... Und dabei ist es damals Ultra-High-End gewesen^^

...ist halt ein Sch.......spiel...hi hi und ein Fass ohne Boden!

Da hatte ich glück im unglück, mir ging mein mobo ein als usb3, sata6gb/s erschien und so wurde ich besitzer eines ud7 :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh