Bestehendes System aufrüsten?

Souldrinker

Enthusiast
Hallo Zusammen!

Würde mal gern mein Setup von euch checken lassen, ob ich hier noch was in eine Aufrüstung stecken sollte?

Am ehesten CPU und Mobo dachte ich mir?

Akutelle Ausstattung:

Graka: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Mobo: Asus RoG Maximus V Gene Mainboard (Sockel1155, Z77, 4x DDR3
RAM: 16GB Corsair Vengance
CPU: 2500K
HDD: 2x 256 GB Samsung SSD im Raid0
Case: Fractal Design Difine R4

Generell wird vermutlich ein Upgrade nicht notwendig sein (denke ich)

Gezockt wird:
EVE online auf 3 Clients
BF4
GTA5

Danke für Eure Hife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest Du machen, aber was würdest Du Dir davon erhoffen? Ich nehme an, die genannten Spiele laufen einwandfrei auf hohen oder maximalen Details in FullHD? Oder willst Du 4K zocken?

Du hast ne K CPU, übertakte den einfach bissl. Einfacher geht nicht, Multi erhöhen, Vcore anpassen und fertig. bin absoluter Laie was OC angeht aber mit meinem i5 wars Klacks einfach mal auf 4 Ghz zu gehen.

Ich würde nichts aufrüsten.

Okay danke für das Feedback!

die Games laufen ja, hab nur eigentlich immer gern akuelle Hardware :stupid:

Dann werde ich das mal vorerst so lassen und mich ein wenig mit dem übertackten spieln!

Ich konnte mit Standardvoltage (1,25) direkt auf 4 Ghz gehen. Denke das schafft jeder 2500er.

Du hast da ein echt tolles System. Aufrüsten ist aus Meiner nicht ganz und gar nicht notwendig. Einzig mit ein wenig Übertakten könntest du noch mehr heraus holen. Mein ehemaliger 2500k schaffte ohne Problem 4.5GHz. Mein 2600K sogar 5GHz bei moderation Vcore Einstellungen.

Ich hoffe du hast keinen Boxed Kühler auf dem 2500k. Da sollte schon ein Macho, Ashura, Mugen, Brocken oder sowas drauf. Dann packt der auch sicher die 4.5GHz (es sei denn er ist ne totale Krücke)

PS: Wenn du Bastelwut hast - welches NT ist verbaut? Wenn das ein Mittelklasse NT aus der Generation Sandy Bridge (ca 5 Jahre alt ist) könnte man das so langsam mal ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur empfehlen, den i5 mit einem richtig potenten Kühler zu beglücken, um so die Lautstärke und Temp zu senken. Wenn die Bastelwut zupackt - die Giganten á la IFX14, DH14 etc. sind gebraucht günstig zu haben und kühlen jeden i5-K zur Genüge.

Ich empfehle immer nur gebrauchte 2500K oder 3570K, weil die günstig zu bekommen sind und mit Standard-VCore die 4GHz packen. Und mehr braucht es nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh