So, hab mal wieder Nachts nicht zu tun :P
Naja, wollen ja nicht vom off-topic abkommen
Also, ich habe bereits nen wakü System, nen Zalman Reserator 1 V2, nen Zalman ZM-WB5 und Zalman ZM-GWB3
so, nun das System was gekühlt werden soll :http://www.sysprofile.de/id57692 (CPU und GPU)
Wollte gerne demnächst aufstocken, nämlich ne 8800gtx oder 9800gtx.
So, nun zur eigentlichen Frage :P
Wie soll ich aufstocken ?? (200€ Budget)
hab mir schon mal WaKü faq durchgelesen, bin dabei auf folgende Komponenten gestoßen:
Pumpe :Alphacool Eheim 600 Station II 12V
Radiator:MagiCool XTREME DUAL 240
CPU-Kühler (wenn wirklich nötig):Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel
@Radiator: Ich habe gedacht, den Radi innen Boden einzubauen, und die Lüfter pustend zu montieren, damit sie nicht die warme luft auf die komponenten pusten
So, nun Frage, reicht das für das System, langsam drehende Lüfter+ den Reserator ?? wollte System auch leicht overclocken
Ich habe mir zudem ein "fast-link-System"überlegt, wo ich den Reserator vom System abkoppeln kann, damit ich das ding nicht immer auf lans schleppen muss. - Reicht die Kühlleistung dann auf maximal- drehenden Lüftern aus ?
Ist es generell sinnvoll, aufzurüsten ??
Schon mal vielen,vielen Dank im voraus
Gruß Side2005
Naja, wollen ja nicht vom off-topic abkommen
Also, ich habe bereits nen wakü System, nen Zalman Reserator 1 V2, nen Zalman ZM-WB5 und Zalman ZM-GWB3
so, nun das System was gekühlt werden soll :http://www.sysprofile.de/id57692 (CPU und GPU)
Wollte gerne demnächst aufstocken, nämlich ne 8800gtx oder 9800gtx.
So, nun zur eigentlichen Frage :P
Wie soll ich aufstocken ?? (200€ Budget)
hab mir schon mal WaKü faq durchgelesen, bin dabei auf folgende Komponenten gestoßen:
Pumpe :Alphacool Eheim 600 Station II 12V
Radiator:MagiCool XTREME DUAL 240
CPU-Kühler (wenn wirklich nötig):Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel
@Radiator: Ich habe gedacht, den Radi innen Boden einzubauen, und die Lüfter pustend zu montieren, damit sie nicht die warme luft auf die komponenten pusten
So, nun Frage, reicht das für das System, langsam drehende Lüfter+ den Reserator ?? wollte System auch leicht overclocken
Ich habe mir zudem ein "fast-link-System"überlegt, wo ich den Reserator vom System abkoppeln kann, damit ich das ding nicht immer auf lans schleppen muss. - Reicht die Kühlleistung dann auf maximal- drehenden Lüftern aus ?
Ist es generell sinnvoll, aufzurüsten ??
Schon mal vielen,vielen Dank im voraus
Gruß Side2005