bestehendes Wakü Case neu bestücken

Cracki

Enthusiast
Hi Leute,
ich werde von m4rk dieses Case übernehmen:
System00.JPG

case04.JPG

(ich hoffe er hat nichts dagegen das ich seine Bilder hier nochmal verlinke *g*)

Ich brauche nun allerdings:
AB, Pumpe, A64 S754 Kühler, Asus V9999GT/TD Kühler

Ich habe mir mal ein paar sachen angeschaut. Wichtig ist natürlich das die Pumpe leise ist! Das die Kühlleistung sehr gut ist und das die sachen reinpassen :fresse:

Angeschaut habe ich mir bisher:
CPU CAPE KC42-X2 Pro Copper S. 754
CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 754
&
GFX Alphacool NexXxoS GP2-NV40 6800
GFX Alphacool NexXxoS GPX-NV40 6800

kann man bei diesen Komponenten garnichts falsch machen? Ich meine damit, sind die einfach sehr gut? Oder gibts da noch bessere (wirklich bessere die paar °C ausmachen).
Bestellen möchte ich die sachen am liebsten bei Alphacool. Solle es also bei www.alphacool.de geben. Falls es bessere Komponenten bei anderen Versandhändlern gibt die wirklich einen Unterschied bringen, bin ich nicht abgeneigt wo anderst zu bestellen.

Was mir für die Pumpe und für den AB wichtig ist habe ich ja oben beschrieben. Ist meine erste Wasserkühlung und ich möchte nicht den Fehler machen, bei meiner ersten Wakü zu sparen und danach doch noch ein 2. mal bessere Komponenten zu bestellen weil ich nicht zufrieden bin. Der Preis spielt also erstmal eine untergeordnete Rolle!

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß

cracki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab kein Problem damit ;)

den Rest hab ich dir per PM geschrieben!

lg Mark

Jo, alphacool ist imho ein rundum empfehlenswerter Shop.

Mit dem NexXxos XP btw GPX dürftest du gut fahren, mir sind keine leistungstärkeren Kühler bekannt, zudem haben die ein gutes P/L Verhältniss.

Den Pics nach gehe ich davon aus, dass das Case gedämmt ist? Dann ist die Lautsärke der Pumpe nicht so das Problem, schon eine Eheim 1046 ist schwingungsgedämpft aufgestellt in einem gedämmten Case nicht mehr zu hören (ja, hier werden mir die absoluten Ober-Silent-Freaks widersprechen, ich gehe hier von meinem Gehör aus:) ). Etwas leiser gehts natürlich noch mit der HPPS oder aquastream, die sind aber auch deutlich teuer und nicht bei alphacool zu bekommen.

Guck dir mal den Pumpenvergleich auf Kaltmacher an, der ist ganz nett gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Ehmein 1046 scheint ja das Maß aller Dinge zu sein. Mal schauen ob ich die irgendwo auf 12V gemoddet finde. Der 230V Anschluss gefällt mir nämlich garnicht *kotz*

Cracki schrieb:
Naja, die Ehmein 1046 scheint ja das Maß aller Dinge zu sein. Mal schauen ob ich die irgendwo auf 12V gemoddet finde. Der 230V Anschluss gefällt mir nämlich garnicht *kotz*
auf 12V gemodded heisst das ganze HPPS :lol:

demnach ist die auch gut ;). Die gefällt mir auf jedenfall besser. Mir reicht ein Netzkabel am Rechner :d

Cracki schrieb:
und AB technisch?
Also die AT in der Front wie auf dem Pic is schomal sehr schick ... ansonsten sind die AGBs von Alphacoolauch net schlecht ... nur is die frage wohin damit ...

Also, wenn du ne Eheim nimmst kannst du einfach nen "Aufsteck" AB nehmen! Ist auch das so ziemlichst kompakteste ;)

Die Lösung in den beiden Schächten ist sehr Aufwending und du brauchst eben ne Menge platz!

lg Mark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh