Besteht hier Interesse an fertigen Infinity Mirrors ?

BoomBoomBoom

Enthusiast
Hallo zusammen,

Für meinen ersten CaseMod (Motto: Viel auf kleinem Raum) werde ich ein Infinity Light nutzen und plane nun eine
Sammelbestellung um auch die schon vorhandenen Einzelteile zu verbrauchen.
Seit der News mit dem InWin-Gehäuse bin ich selbst ganz heiß drauf und opfere sogar einen Radiatorplatz in der Front dafür. :drool:

Besteht hier Interesse an fertigen Infinity Lights, einbaufertig für 120mm/140mm/180mm/200mm Lüfterplätze und steuerbar über Fernbedienung/Kabelfernbedienung/AC Farbwerk?
Würde sie natürlich zum Selbstkostenpreis abgeben, wären ca. 40€ pro Stück je nach Größe, schön mit echten Spiegeln (kein Folienmist für die Rückseite) und komplett fertig.

Wenn gewünscht kann ich sogar die vordere Seite an die Dicke eures Gehäuses anpassen damit alles bündig sitzt. :eek:

Die Bestellung würde ich morgen abend tätigen und nächste Woche ein HowTo inkl. Beginn des Casemods veröffentlichen.
Natürlich nichts verbindliches, mir geht es um Mengenrabatt bei der Bestellung. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abo aufjedenfall dagelassen :drool: Bin echt gespannt :eek:

Na, immerhin. :shot:

Ich denke ich bestelle erstmal eine kleinere Menge und mache einen Vergleich zwischen echtem (Spiegel)-Glas und Plexiglas als Träger.

Die Steuerung über das Farbwerk finde ich sowieso am besten, die anderen Steuerungen können ja auch nicht mehr, maximal integrieren die noch eine Blinklicht-Funktion.

Kleine Anmerkung: Für die Front werde ich entweder normales Plexiglas (wie in den üblichen Anleitungen) oder direkt Antireflektionsglas nutzen.
Das sollte noch mehr Tiefe erzeugen, normales Glas spiegelt ja die Umgebung aus dem "Diesseits" dazu zuviel.

edit: In wenigen Stunden wird bestellt, leider gibt es hier kein Feedback. :(
Naja, ich muss wohl erst das fertige Bauteil vorstellen bevor hier was kommt...

Zumindest konnte ich in der aktuellen Version das Streulicht eliminieren und verwende nun doch etwas Heisskleber zur Fixierung (nicht tragend und reversibel).
Fragt gar nicht erst nach Bildern, die kommen erst nach dem Test aller Versionen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Nur wüsste ich nicht, wo ich das noch im Metis unterbringen sollte :d

Stimmt auch wieder. :drool:
Die Bauhöhe beträgt je nach Ausbau zwischen 24mm (für AC Farbwerk) und 33mm (Steuerung mit Druckknopf und mehr Funktionen).
Theoretisch also mit angepasster SFX-Blende zwischen Front und Netzteil-Rückseite, aber dort sind auch echt viele Kabel. :eek:

Ich werde auch eine Version ohne Glas bauen, das macht das Ganze nur etwa 15€ "teuer", holt aber auch nicht ganz das Maximum an Tiefe heraus.
Leider habe ich bei heutigen Tests gemerkt dass die LED-Stripes einen leichten Blaustich haben, man in der Regelung also etwas weniger blau draufgeben sollte für echtes Weiß.

edit:
Na, wenn sonst keiner Interesse zeigt...
Ich werde nicht nur RGB 5050 LEDs verwenden, sondern nun auch WS2812B-LEDs, jede ist somit einzeln ansteuerbar. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse hier wird sicherlich steigen, wenn du einen Prototypen zeigst.
So sieht es erstmal nur nach einer guten Idee aus ;)

Nun, man kann erst einen Prototypen zeigen sobald man die Sachen bestellt hat, der Thread ging hauptsächlich um den damit verbundenen Mengenrabatt beim Auftragsfertiger. :shot:
Macht aber nichts, ich habe einfach Material für ein Dutzend Varianten bestellt, irgendwer wird die Dinger mir schon aus den Händen reißen. Und wenn es bei eBay oder cb-Forum ist. ;)

Finde ich ehrlich gesagt auch erstaunlich dass das noch nicht gemacht wurde, für den hammermässigen Effekt ist es fast schon als trivial zu bezeichnen.
Man muss nur wissen wo man die Spezialsachen herbekommt. :)

Je nachdem wie schnell DPD ist (s. die heutigen Horrorgeschichten im WaKü-Quatsch :lol:) kann ich am Wochenende die erste Version vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder werden es nicht sein, eher ein wacklig gedrehtes Youtube-Video. :shot:

Gerade habe ich die Temperaturmessungen abgeschlossen, bedingt durch die hohe Leistungsaufnahme der WS2812B-LEDs (in der kleinsten Ausführung 7,2W im Vergleich zu 4W für SMD5050-LEDs bei gleicher LED-Fläche)
werde ich sicherheitshalber nur 24 LEDs verbauen und ein paar der Rahmen für Versuche nutzen:

Direkt hinter den LEDs werde ich unten und oben Bohrungen setzen um Konvektionseffekte zur Kühlung zu nutzen, zusätzlich blasen die Lüfter der beiden Radiatoren sowieso auf die Rahmen.
Mal sehen ob das reicht um wahnsinnige 60 LEDs in dem winzigen Raum unterzubringen. ^^
Die Effekte werden sicherlich nicht statisch sein, in etwa so wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=f6a93Ndvd9s
Das ist allerdings die "teurere" Version mit 22€ Materialkosten.

Bisher habe ich keine Versandbestätigung von UPS für die restlichen Bauteile und Werkzeuge erhalten, mal sehen. :shot:

Ein HowTo werde ich bei genügend Resonanz veröffentlichen. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Endlich fertig, ich habe mich für die technisch beste Lösung entschieden. Also komplett in Echtglas, mit ordentlichen Bohrungen und gedämpfter Verschraubung.
Kleiner Tipp am Rande: Falls ihr auch mal so etwas machen lassen wollt, bestellt die Glasbauteile nicht inkl. Bohrungen, sondern macht es gleich selbst.
Die Toleranzen für Bohrungslagen liegen da nämlich bei +-2mm, sollte man also selber besser können. :shot:
Ganz abgesehen von der Tatsache dass zehn (!) Glasbohrer weniger kosten als eine einzige Bohrung beim Glaser. Und für meine acht Bohrungen habe ich nur einen einzigen verbraucht.

Die Bauhöhe liegt bei genau 33mm inkl. Dämpfung, die Temperaturen machen durch den Alurahmen mit Kühlrippen keinerlei Probleme.
Auch eine höhere LED-Dichte (144LEDs/m anstatt 60LEDs/m) ist möglich aber für mich nicht notwendig. Konvektionsbohrungen von unten nach oben zur weiteren Belüftung sind ebenfalls unnötig.
Ein kurzes Video habe ich gedreht, bei Interesse lade ich es bei Youtube hoch.
Der Controller beherrscht Lauflichter und sehr tolle Effekte, ein AC Farbwerk habe ich mir also direkt gespart. :)
Der Stromverbrauch liegt bei 5W bei voller Helligkeit.

Die Gesamtkosten liegen insgesamt bei überschaubaren 33€
1€ Spiegelglas aus dem Baumarkt
2€ Glas im Zuschnitt
1€ Sonnenschutzfolie
13€ Alu-Rahmen mit Kühlrippen
5€ LED-Stripe (WS2812B)
3€ Steuerung (SP103E)
7€ Netzteil (überdimensioniert ;))
1€ 2mm dicker Gummirahmen

Die benutzten Werkzeuge
4mm Glasbohrer
5mm, 9mm, 13mm Bohrer (wegen Aufbohren)
Akkuschrauber
Heißklebepistole (nicht notwendig, nur zur weiteren Fixierung)
Glasschneider (nicht notwendig wenn 150mm Breite für den Rahmen zur Verfügung stehen)
Glasreiniger
Rakel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh