Besteht Interesse an einem ThinkPad X60s Review?

Fadl

Enthusiast
Hi, ich habe nun seit 2 Tagen ein ThinkPad X60s mit dem 8-Zellen Akku(Laufzeut 6-8 Stunden :-) und wollte man anfragen ob es Interesse an einem kleinen Review gibt?

Wenn ja dann kann ich mich die Tage ja mal bemühen und einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen. Evtl. wäre das für einige ja hilfreich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gerne - ich habe auf jeden Fall Interesse wie sich die neueste X-Generation so schlägt.

Warst du zufällig Besitzer/Nutzer eines X31/X40/X41 Modells zwecks Vergleich?

EDIT: Fadl von 3DC?

jalapeno schrieb:
Sehr gerne - ich habe auf jeden Fall Interesse wie sich die neueste X-Generation so schlägt.

Warst du zufällig Besitzer/Nutzer eines X31/X40/X41 Modells zwecks Vergleich?

EDIT: Fadl von 3DC?

Fadl auch von 3DC, ja :-)

Ein voriges X Modell habe ich leider nicht gehabt. Aber ein T60. Zumindest kann ich die beiden vergleichen auch wenn es natürlich 2 komplett andere Notebooks sind.

Fadl schrieb:
Fadl auch von 3DC, ja :-)

Ein voriges X Modell habe ich leider nicht gehabt. Aber ein T60. Zumindest kann ich die beiden vergleichen auch wenn es natürlich 2 komplett andere Notebooks sind.

:wink:

Hmmm.. der vergleich mit dem T60 muß ja eigentlich nicht sein, da beide Modelle in die Lenovo-Ära fallen. Es soll sich ja ein bißchen was getan haben bei der Verarbeitungsqualität und den verwendeten Materialien (nicht zum Guten) - so soll die Tastatur etwas schlechter geworden sein und die Unterseite der TPs soll aus einem anderen material bestehen, welches wesentlich kratzanfälliger als das Alte ist.

Aber dennoch: Ein review wäre super! :)

würde mich auch freuen.. meine mutter such ein neues notebook. das review könnte mich also beeinflussen

jalapeno schrieb:
:wink:

Hmmm.. der vergleich mit dem T60 muß ja eigentlich nicht sein, da beide Modelle in die Lenovo-Ära fallen. Es soll sich ja ein bißchen was getan haben bei der Verarbeitungsqualität und den verwendeten Materialien (nicht zum Guten) - so soll die Tastatur etwas schlechter geworden sein und die Unterseite der TPs soll aus einem anderen material bestehen, welches wesentlich kratzanfälliger als das Alte ist.

Aber dennoch: Ein review wäre super! :)

Also falls du dich auf den T60 Test vom Notebookjournal beziehst: Der sieht eh nicht sonderlich seriös aus bzw scheint schlecht recherchiert zu sein.
Das X60s hat zudem eh ein Magnesium Gehäuse oben(Display und auch unten am Boden). Beim T60 ist es ja unten herum Kunststoff mit drunterliegendem magnesium Rollcage. Da ist das X60s von der Anfassqualität also eh etwas besser.
Ich kenne ein X41 vom Fachhändler und ich wüsste jetzt nicht wo das X60s schlechter verarbeitet sein sollte. Evtl sogar im Gegenteil.
Das ding ist meiner Meinung nach besser verarbeitet als das T60. Was natürlich auch daher rührt das die Aussenhülle praktisch komplett aus einer Magnesium Legierung besteht.
Die Tastatur ist wirklich gut. Etwas anders als beim T60 aber nicht schlechter.
Akkulaufzeit ist gigantisch gut und wohl besser als beim X41.
Ich bin auf jeden Fall sehr sehr zufrieden mit dem X60s.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau der test hat mich stutzig werden lassen -aber wenn du das widerlegen kannst...umso besser :d

jalapeno schrieb:
Ja, genau der test hat mich stutzig werden lassen -aber wenn du das widerlegen kannst...umso besser :d

Wie gesagt:

1. war die Rede vom T60(wobei der Boden da aus dem gleichen Material sein soll wie auch ältere Thinkpads. Das haben Besitzer beider Geräte bereits mehr oder weniger "bestätigt".
2. ist das X60s halt eh aus anderem Material an der unteren Aussenhülle.
Ich glaube kaum das sich da so leicht etwas zerkratzen lässt.
Ich wüsste aber auch nicht wie die die Kratzer in das T60 bekommen haben...dazu muss man es ja schon auf Felsen hin- und herbewegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh