Besteht Interesse an einer CPU Datenbank?

Besteht Interesse an einer CPU Datenbank?

• Ja

Stimmen: 89 90,8%
  • Nein

Stimmen: 9 9,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

N!TRO-10kV

Dr. µ. Hardware
Gibt es hier Interesse an einer Datenbank für CPUs?

Also in der Art von der PerfectGPU und PerfectBoard Datenbank.

Anbei findet sich ein Bild, auf dem zusehen ist, welche Informationen diese Datenbank enthalten könnte.

EDIT:
CPUs sollen natürlich möglichst alle rein.
Nicht nur die alten auf dem Bild. ;)

P.S.: Ist nur ein Ausschnitt aus der Liste. Die ist schon fortlaufend bis A64 X2 und Intel Pentium D.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, sofern die CPUs aktueller sind, als die auf dem Bild. :d

Gruß

jup wäre auch dafür..vielleicht sogar ab 486er wenn das möglich ist.. so sehen die jungen leute wie wir "alten" damals leben mußten lol

wer hat hier nur für nein gestimmt? trau dich hier mal zu outen und begründe, statt wie bei geizhals alle schon gelisteten, aber noch nicht erhältlichen produkte einfach mal hochzuschrein oder runterzuziehen, ohne irgend nen bezug dazu zu haben.

ich finds auch gut dass, hier mal sowas herkommt

Ich weiß nicht, wofür ich stimmen soll... für jemand, der sich nicht so auskennt ist das schon ne feine Sache. Dennoch glaube ich, dass die Fragen troz Datenbank im Aufrüstforum und CPU-Forum gestellt werden.

Aber für die meißten hier spielt die CPU eine untergeordnete Rolle (haben sich für eine schon fest entschieden) und es spielt sowieso nur noch das Stepping ne Rolle (auch wenn ich nicht daran glaube).
Da im OC-Forum immer die Aktuellsten CPU's diskutiert werden (auch Steppings), halte ich das für besser...

Ich wär auch dafür ist doch etwas feines so ne Liste:angel: :banana:

Interessant wäre dazu evtl. noch das OC-Potential (auch wenns nie gleich ist...grobe Richtungen eben)...

Ja, das würde meine Zustimmung finden.
Allerdings sollten dann die Testbedingungen vorher fest definiert werden. D.h. beispilesweise, dass die CPUs mindestens eine bestimmte Zeit mit bestimmten Einstellungen getestet werden müssen, bevor sie in die Liste dürfen. Sonst würde das die Aussagekraft der Liste stark abschwächen.

wäre natürlich nicht shclecht aber die infos die ich brauche ist eigentlich nur der cache und der kern, und ich denk da gibt mir geizhals etc auch genug auskung

ich finde dies eine gute idee, damit neulinge dann immer als erstes in die liste schauen können

mfg mYst

Gibt's doch schon zu Haufen von den Listen im Internet. Und nicht nur die x86(-64) CPUs, sondern alle. Halte ich persönlich für überflüssig so'ne Liste.

'cuda

Ja, so eine Liste ist wirklich überflüssig. Dann lieber ne OC-Liste von Membern aus dem Board.

l1qu1d schrieb:
Ja, so eine Liste ist wirklich überflüssig. Dann lieber ne OC-Liste von Membern aus dem Board.
ja, nur solche oc-datenbanken sind imho auch eher bedingt aussagekräftig... wenn man es so wie perfectboard aufbauen will, dann müsste ja irgendwie automatisch verifiziert werden, dass der eintrag kein bullshit ist... und ich glaube nicht, dass man ein script schreiben kann, das nen prime-screenie inspiziert... und wenn ein admin das ganze von hand freischalten muss, wäre das auf dauer ein wenig mühsam...

Ja find ich gut zumal ich mich mit AMD überhaupt nicht auskenne.

Mfg Schrotti

Ich schließe mich 'cuda an, die Liste / noch so eine Liste braucht man nicht. Noch weniger braucht man aber eine Schwanzvergleichsdatenbank mit Super Pi(mmel) und Co. Ergebnissen...

hm, also ne Liste find ich auch net soooo sinnvoll....
wenn, dann müsste es eine liste von den verschiedenen Kernen und Architekturen sein...
aber des wäre ja dann nicht mehr wirklich "PerfectBoard"-like....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh