Champloo
Enthusiast
Bestellnummer 1449377
Moin,
die Karte ist am 5.12 bei mir angekommen, natürlich sofort eingebaut und paar Games/Benchmarks gestartet. Ich bin mit der Karte sehr zufrieden, wäre da nicht ein kleines Problem mit dem Lüfter.
Und zwar erzeugt der mittlere Lüfter ein elektrische Geräusch was nach der Zeit auf die Eier geht.
Das haben die Jungs bei tomshardware geschrieben. Hält man den Lüfter kurz fest ist das Geräusch weg.
Ist es möglich nur den Lüfter zu tauschen oder muss die komplette Karte zu euch?
Danke im voraus
Moin,
die Karte ist am 5.12 bei mir angekommen, natürlich sofort eingebaut und paar Games/Benchmarks gestartet. Ich bin mit der Karte sehr zufrieden, wäre da nicht ein kleines Problem mit dem Lüfter.
Und zwar erzeugt der mittlere Lüfter ein elektrische Geräusch was nach der Zeit auf die Eier geht.
Wir hatten zunächst die Spannungswandler im Verdacht, jedoch war das "elektrische Geräusch" mit etwas gutem Willen auch im Idle zu hören - solange der mittlere Lüfter lief. Erst das Stoppen des Lüfters mit dem Finger verschaffte absolute Ruhe.
Wir haben Gigabyte wegen des Lüfters kontaktiert und warten auf eine Rückmeldung. Andere Modelle hatten diesen Fehler nicht und so haben wir uns später die Lüfter einfach von einer älteren Xtreme Gaming "geborgt" und ausgetauscht. Dann war Ruhe.
Das haben die Jungs bei tomshardware geschrieben. Hält man den Lüfter kurz fest ist das Geräusch weg.
Ist es möglich nur den Lüfter zu tauschen oder muss die komplette Karte zu euch?
Danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: