Bestellnummer 1288533

Champloo

Enthusiast
Bestellnummer 1449377

Moin,

die Karte ist am 5.12 bei mir angekommen, natürlich sofort eingebaut und paar Games/Benchmarks gestartet. Ich bin mit der Karte sehr zufrieden, wäre da nicht ein kleines Problem mit dem Lüfter. :(

Und zwar erzeugt der mittlere Lüfter ein elektrische Geräusch was nach der Zeit auf die Eier geht.

Wir hatten zunächst die Spannungswandler im Verdacht, jedoch war das "elektrische Geräusch" mit etwas gutem Willen auch im Idle zu hören - solange der mittlere Lüfter lief. Erst das Stoppen des Lüfters mit dem Finger verschaffte absolute Ruhe.

Wir haben Gigabyte wegen des Lüfters kontaktiert und warten auf eine Rückmeldung. Andere Modelle hatten diesen Fehler nicht und so haben wir uns später die Lüfter einfach von einer älteren Xtreme Gaming "geborgt" und ausgetauscht. Dann war Ruhe.

Das haben die Jungs bei tomshardware geschrieben. Hält man den Lüfter kurz fest ist das Geräusch weg.

Ist es möglich nur den Lüfter zu tauschen oder muss die komplette Karte zu euch?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Champloo,

bei solchen Problemen müsste die gesamte Karte eingeschickt werden. Einzelne Lüfter können wir leider nicht austauschen.

Beste Grüße,
Paul

Die Karte ist lagernd und Teil des Soforttauschprogramms. :)
Sobald sie vom Wareneingang eingebucht wurde, testet unsere RMA die Karte kurz und schickt bei Bestätigung eine Neue an dich. Die Bearbeitung beläuft sich dann auf c.a 1 Woche. :)

Und schon ist die Grafikkarte nicht mehr verfügbar. :d

Legt mal eine zu Seite, damit ich nicht lange warten muss.

Die Ersatzkarte ist wirklich genial.

Der Lüfter streift leider an den oberen beiden.

Müll für 744€ :fresse:

Nie wieder Gigabyte

wie kann so etwas bei der Endkontrolle durch kommen?

Manchmal frage ich mich ob es heute überhaupt noch Endkontrollen gibt oder auf gut glück durch gewunken wird.

wie kann so etwas bei der Endkontrolle durch kommen?

Manchmal frage ich mich ob es heute überhaupt noch Endkontrollen gibt oder auf gut glück durch gewunken wird.

Und das Problem ist sogar bekannt. Nur will Gigamüll nichts dagegen machen.

Müll für 744€ :fresse:

Nie wieder Gigabyte

Das hätte ich schon bei jedem Hersteller sagen können.

Asus: Kack Monitore und schlechter Support Bios und Forum
Gigabyte: Gute Boards , aber schlechtes Bios
MSI: Kack Notebooks und ultra mieser Support
Sapphire:Kack Lüfter Grafikkarte
EVGA:Spulenfiepen bei 970er extrem gewesen
Asrock:War früher kacke
alphacool=Alphaschrott
Intel: Scheiß Zahnpasta
AMD:Kack IMC und schlechte Software
Enermax: Kack Netzteile mittlerweile

Ja mir fällt noch mehr ein warum man theoretisch einen Hersteller meiden könnte.
Am besten auf alle Elektronischen Geräte verzichten :d

Kommt immer mal bessere oder schlechtere Hardware von jedem Hersteller.
Beim Support bessert oder verschlechtert es sich auch hier und da.

Am besten Objektiv bleiben....

Ich bin mit meiner Gigabyte Karte hoch zufrieden und hat ein gutes PCB Design und einen top Fullcover Wakü kühler
Habe Delta T 5-6° von der Wassertemperatur aus und OC geht bis 2126/6300 benchbar mit Stock 1,062V !
Andere bekommen nur bessere Ergebnisse mit dem Modbios ;)

2101/6300 sogar spielbar ....

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist der Kühler von der Aorus minderwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Failward! Bei der gab es schon Spulenfiepen wenn ich nur gescrollt habe. :d

Ja ,dann wirst du ggf. etwas Geld in die Hand nehmen müssen um vollkommen zufrieden zu sein :d

Eventuell kannst du dir auch ne Referenzkarte nehmen mit einem Custom Kühler wie zb. die SC black
Referenz PCB ist auch garnicht soooo verkehrt .

Hier kannst du dir unter anderem einen Überblick über Referenz PCB oder Custom machen

http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf

Vielleicht findest du was dir P/L passt

gruß

MS1988

Zuletzt bearbeitet:
Bei der RMA-Abteilung geht niemand ans Telefon! Ich habe es sechsmal versucht und es geht einfach keiner ran.:wut:

Da ich nicht mehr warten will, habe ich den Versand aus eigene Tasche bezahlt, da es mir mit dem Retourenschein zu lange dauert. Das Geld soll auf mein Konto überwiesen werden und gut ist.

@Champloo: Ich habe dir gerade auf deine PM im Computerbase-Forum zu dieser Sache geantwortet.

Hallo Champloo,

du hast von uns eine Gutschrift erhalten. Eine Bestätigungsmail müsste bald bei dir eintreffen. Ich brauch für die Rückerstattung noch deine Kontonummer (per PM) oder du suchst dir eine andere Grafikkarte aus. Hab dir das gleiche bei CB geschrieben.

Liebe Grüße,
Mike

Geld wieder bekommen und schon ne neue 1080 Ti bestellt.

Danke dir Mike.

Ich hoffe die Karte kommt nächste Woche bei mir an. :d

Zuletzt bearbeitet:
Bestellnummer 1449377

Schon unterwegs????

Hallo Champloo,

die Sendung ging gestern raus und du müsstest auch eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten haben. Das Paket wird laut Tracking schon heute zugestellt.

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon angekommen. Die Seite von DHL hat mal wieder verrückt gespielt. :d

Tastatur ausgepackt und angeschlossen.

Jetzt kann ich den Hype um eine Ducky Tastatur verstehen. :hail: Die Qualität ist einfach unglaublich.

Danke für den schnellen Versand und für die leckere Süßigkeit. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh